Beiträge von MarcoNürnberg

Re: Re: o2 DSL

So, Nabend Mädels... ;)

Ich habe heut Mittag von o2 eine SMS bekommen, das mein DSL Anschluß soeben freigeschaltet worden ist...

Der DSL Router kam mit DHL 5 Tage vor Termin (so soll es wohl laut Hotline immer auch sein) - seit dem brauche ich Nachts im Flur kein Licht mehr... - sprich alles leuchtet schön Blau - die LED's sind schon sehr Lebensfroh und leuchten, als gäbe es kein Morgen...

Der Aktivierungstermin ist ja auch für heute vorgesehen gewesen - weiterhin war mir ja zum 30.07.07 zw. 8 & 14 Uhr der T-Com Techniker zu Anschluß auf o2 Umstellen angekündigt - dieser Klingelte kurz vor 10 Uhr an der Tür, klemmt was an meine Telefondose und verschwand für 5 min. im Keller... - Anschließend hat er die Funktion/Signal des o2 DSL Routers überprüft und fertig war der Käs...

Kein murren über o2 - einfach freundlich und Professionell!

Nun zu Hause Angekommen den WLAN Zugang per CD mit wenigen Klicks eingerichtet - geht ansich alles von allein der reihe nach, inkl. Verschlüsselung...

Wenige Augenblicke später war ich Online - als WLAN Empfänger am Laptop habe ich einen Fritz USB Dongle...

Die Internetseiten haben im Vergleich zu Alice DSL (beide 4000'der Anschluß) rein Gefühlstechnich eine noch schnellere Reaktionszeit - sprich so ne Art Blub Effekt - die Seiten sind sofort komplett aufgebaut da...!

Ein Testanruf war auch erfolgreich - Verbindungsaufbau dauert in etwas so lang wie zu ner Genion Festnetzrufnummer - an der Sprachqualität gab es nix zu bemängeln.

FAZIT: Ich bin in der glücklichen Situation, mich mit bei den o2 DSL Nutzern einreihen zu dürfen, wo von der Beauftragung bis zur 1. Nutzung alles ohne jegliche Beanstandung funktioniert hat - das war übrigends 2 Monate vorher bei Alice DSL genauso!

Grüße Marco. :)

Wie Du meist.
    Wenn Deine Region noch nicht optimal versorgt ist, muß das ja zum glück nich nicht für's ganze o2 Netz/ganz D gelten...

Tja, und was die wahrheit des Netzausbaues angeht, die schaut bei weitem besser aus, als Du Sie gern hättest bzw. wahr haben willst...

So, und nu is ruh... :D

Zum Schluß gibt's noch nen KEKS ;)

Du hast es scheinbar nicht verstanden...

Ich habe lediglich den spieß der/des Meckerers rumgedreht - siehe auch bei Harlekyn - er scheint kein o2 nutzen zu wollen und hat offentsichtlich größte Freude daran, über o2 zu meckern... :flop:

Nun, mir soll`s egal sein, ich habe schon Monate kein T-Mobile mehr im Display gehabt - und ich bin bei leibe nicht nur in Städten unterwegs!

harlekyn

Ist doch auch richtig so! - Ach ja, Editiert - na klar, am liebsten nen Card S mit Handy abgreifen und das mit nen anderen Netzbetreiber nutzen, aber übers T-Mobile Barring noch aufregen... grrrrr - meckert lieben über den Netlock von T-Mobile Vertragshandys - aber das ist ja sicher schwer in Ordnung....

Es könnte noch viel mehr gebarrt sein und wird es sicher auch noch werden.

Wieso soll sich o2 den meist unnötigen Luxus von 2 Netzen leisen?!? :gpaul:

Mittlerweile sind oftmals nur noch kleinere Regionen oder gar nur einzele Ortschaften nicht versorgt - da soll natürlich das Roaming bleiben, aber doch nicht großflächig, wie es einige gern hätten - wozu?

Um die zur Zeit Grottenschlechte D1 Sprachqualität ertragen zu müssen!?! Nein Danke! :flop:

Nun, am Anfang der Evolution steht in diesem Fall ja immer die T-Com... ;)

Nein, ich habe Alice Technisch noch bis Morgen/Vertraglich bis übermorgen Alice DSL Light (auch 4000 ohne Tel. Anschluß!

Mir selbst waren aber die Tel. Nr. egal - eine virtuelle gabs ja von Alice auch - bei o2 sind es nun gleich vier - warscheinlich, damit ich alle Nachbarn um mir rum auch gleich noch mit versorgen kann... :D