Beiträge von MarcoNürnberg

Bei mir lag der Fall mal Ähnlich...

... ich habe mal so am 20. des Monats meinen Gebührenstand Online abgefragt und bin fast vom Stuhl gefallen - trotz E+ Online Flat bis dahin rund 1.100,-€ - :confused:

Ich habe dies sofort telefonisch und schriftlich reklamiert - der Mitarbeiter der Hotline bestätigte mir vorab, das ich die Flat gebucht hatte und diese aber ohne meinen Auftrag und nicht nachvollziehbar verschwunden war...

Ich habe jedenfalls brav, wenn auch etwas getrosselt weiter gesurft und so kamen am Monatsende über 1.500,-€ zusammen ...

E-Plus hat aber wirklich schnell einen Zwischenbescheid mit der Bestätigung dieses Versehens zugesand - und noch um Geduld gebeten, da dieser Betrag als Ausbuchung in den Höheren Etagen genemigt werden muß :D

Dies ist dann auch Anstandslos geschehen und ich hatte hier nun wirklich keinen Grund gegen E-Plus zu mosern - sprich ich bin mit der Unproblematischen Lösung sehr zufrieden gewesen! :top:

Grüße Marco

Re: Re: Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Naja, weil ich vorher für 4 Jahre eine Loop-Karte hatte und dabei keine besonders schlechten Erfahrungen gemacht habe, bis auf Zwangsumstellung und ebenfalls Taktverschlechterung (gab es woanders auch). Ich bin nur jetzt öfters im Ausland und möchte günstiger Roamen und günstig meine Freundin erreichen; deshalb Genion Duo.

Ich finde nur, dass o2 keine gute Transparenz bietet und wolltedaszur Sprache bringen! Oder kennst Du einen für uns Kunden verständlichen Grund warum in der Homezone ein ungünstigerer Takt für Gespräche in Handynetze gilt als unterwegs?

Mich der Hetze zu beschuldigen finde ich nicht fair, allerdings gibt es diesen Vorgang hier öfters in o2 kritischen Threads. Bist Du o2-Mitarbeiter?

Nun, konstruktive Kretik ist ja auch in Ordnung und gewünscht - dabei sollte aber auch immer eine gewisse Form gewahrt bleiben, um den Austausch hier auch einen gewissen Nutzen abgewinnen zu können - Ausagen wie diese von Dir :

"Als Kunde will ich ehrlich und gerecht sein, dabei aber auch meine Taler zusammen halten und nicht noch dreisten Unternehmen wie o2 besonders viel Geld zukommen lassen, wenn diese für mich in nachvollziehbarer Weise in der Homezone den Kunden schlechter stellen (60/60) als Unterwegs."

...bringen uns auch nicht weiter!

Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit den Tarifen und Leistungen/Abrechnungsmodalitäten von o2 vor Abschluss des Duo Vertages beschäftigt hast - dann solltest auch mit Leben können oder Du nutzt die "immer fairen" Angebote der Mitbewerber - wie wärs mit der "Zehnsation" für Dich? ;)

Ja, ich bin Mitarbeiter eines Netzbetreibers und langjähriger Nutzer mehrerer Anbieter - daruter auch Genion!

Also, Klappstuhl wieder einbuddeln und Friedenspfeife raus! :top:

Re: Re: Irgendwie klingt das hier sehr...

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Jedes Unternehmen will möglichst viel Geld vom Kunden. O2 ist, wie ich hier im Forum verfolgen konnte, wohl dabei ein Meister (0180x, Wechselgebühren, Eurorundung, Taktumstellung und viel mehr).
    Als Kunde will ich ehrlich und gerecht sein, dabei aber auch meine Taler zusammen halten und nicht noch dreisten Unternehmen wie o2 besonders viel Geld zukommen lassen, wenn diese für mich in nachvollziehbarer Weise in der Homezone den Kunden schlechter stellen (60/60) als Unterwegs.

Zu meckern gibt es sicher immer irgendwo was - nicht nur bei o2.

Und klar - jedes Unternehmen arbeitet Gewinnorientiert - wenn nicht wird es dieses nicht lang geben!

Ich frage mich, warum bzw. ob Du überhaupt einen Genion Vertrag hast?

Als ich in der Übersicht Deinen Mitgliedsname und die Überschrift zu diesem Thread gelesen habe, hatte ich schon so eine Vorahnung, das dieser Thread in eine Hetze gegen o2 ausartet - ich glaube kaum, dass dies hier Sinn und Zweck im TT-Forum ist!?!

Deshalb wäre ich hier für ein Schloss!

Irgendwie klingt das hier sehr...

... nach Pfennig- (Cent ;) ) fuchserrei!

Irgendwie finde ich diese Startfrage überflüssig und es gab doch wirklich einige wirklich gute Antworten und Lößungsvorschläge... !

Zu Genion gehört nun mal die HZ wie die Blubbles zu o2 ... und wenn einem
    5,-€ oder gar die Bonuspunkte auch noch zu kostbar sind, dann weiß ich auch nicht - Gebühren berechnen schließlich alle Anbieter.

Zu den Hotlinern: Das sind auch nur Menschen, die (meist) ihren Job so gut wie möglich machen - im Rahmen ihrer möglichkeiten und vorgaben...

Grüße Marco.

Auf der neuen Netzabdeckungskarte...

... scheint wirklich einiges durcheinander gekommen zu sein - es lässt sich jedenfalls keine klare Linie erkennen, was da nun wirklich EGSM ist und was nicht. :(

Hier hilft nur das persönliche testen weiter - wobei hier immer noch einige/die gleichen neu gebauten und auch umgebauten BTS fehlen wie vor diesem Update auch schon! :mad:

Weiterhin habe ich aber auch wieder viele neue BTS, vor allem in ländlichen gegenden entdeckt, die vor wenigen Tagen noch nicht ersichtlich waren!

Was davon nun EGSM ist und was nicht wird sich zeigen - jedenfalls tut sich was. :)

Bleibt nur zu hoffen, dass wir bald mal eine wirklich aktuelle und vor allem richtige Karte bestaunen dürfen...

Wir werden sehen...

Grüße Marco.

HandyFreak9999

Hallo.

Wie sehen denn die weiteren Planungen für den E+ Netzausbau im Großraum Hermsdorfer Kreuz A4/A9 aus? PLZ 07646, 07589, 07629 (gerne auch UMTS)

Hier gibt viel Wald, Berge und Täler - o2 hat hier seit Anfang Dezember eine EGSM BTS im "Turbo-Betrieb" (in 07646 Lippersdorf mit 8m Sicherheitsabstand) ans Netz genommen. :)

Am gleichen Standort sind einige Meter höher T-Mobile und Vodafone - und trotzdem können die o2 nicht das Wasser reichen - mich freut's :D

Nur wo kommt da endlich E+ ?!? :confused:

Bessten Dank Marco.

Weitere E-GSM Sender

In Neunkirchen am Brand (91077) tut sich endlich was - der vorhandene (sehr flache) Standort wird auf E-GSM umgerüstet und eine weiterer GSM 1800 BTS ist auch in Planung.

In der näheren Umgebung inkl. 90542 Eckental werden noch 5 weitere GSM1800 BTS errichtet, was hier sicher sehr lobenswert ist.

Im weiteren Verlauf an der B2 zw. Gräfenberg und Pegnitz (A9) ist auch mitten in der Pamba (Obertrubach in der Fränkischen Schweiz) ein weiterer 50m EGSM Sender in Betrieb gegangen.

Und zu guter letzt im Nürnberger Nordostpark am Ortsausgang der B2 auf dem Lucent Palast - auch hier rein EGSM! :top:

Fast wie bei Ford... die tun was. ;)

Grüße Marco.

Ich hätte eher gesagt, das der Papst Besuch hier wohl Ausschlaggebend war...!!! Glaube das VF GSM1800 nur Stillgelegt hatte, statt gleich ab zu bauen war für die ein wahrer Segen... :D - sonst wären die doch hoffnungslos überlastet gewesen - was die aber bestimmt so oder so eh waren...

Interressant...

Was für eine Abteilung ist das unter dieser Hotlinenummer (01771243515) - da wird man(n) jedenfalls von E+ begrüßt - Online sind die Jungs und Mädels von 9 - 19 Uhr - zum Preis von ... ?

Aber egal - da rufe ich auch 0900 an ... :D

Woher nur dieser Sinneswandel kommt - ich stand die Tage noch im Shop und war fast drauf und dran - mit 80,-€ und weiter 25,-€ :mad:

Gut das wir verglichen haben.... :top: