-
Jup...
Zitat
Original geschrieben von SupaRitchie
Ihr habt beide recht.
Wenn die Daten komprimiert werden, brauchen sie weniger Zeit, bzw. weniger Daten werden in der gleichen Zeit übertragen.
D.h. aber auch, da die Daten komprimiert werden, passen mehr Daten in die gleiche Bandbreite. Der T-DSL Speed-Manager misst die Datenrate nach der Übertragung und NACH dem Dekomprimieren, d.h., die Daten, die mit max. 384kbit/s übertragen wurden, entsprachen nach dem Entpacken 622kbit/s.
Grüße
... das nenne ich mal ne kompetente Antwort! Danke. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chris_der_wicht
Verstehe ich dich richtig, das du diese Datenraten mit dem T-DSL Speedmanager erreichst ? Wenn ja wie ?
Ich glaube du hast da eher ein paar Werte verwechselt.
Es würde mich wundern wenn UMTS mehr als 384kBit/s machen würde.
Ich habe auch das k600i - schreib mir bitte was du gemacht hast um diese Datenraten zu erreichen ! 
Den T-DSL Speed Manager habe ich mir damals, wo ich noch die UMTS Notbook Card 1 von E-Plus installiert, damit ich sehe, wie schnell gerade meine Internet Verbindung gerade ist.
Ob dieser den Datenfluss wirklich aufs optimale Beeinflussen kann weiß ich nicht - mir ging es nur um die Anzeige/Optische Kontrolle ob gerade was geht oder nicht.
Ob theoretisch nur 384 kBit/s möglich sind ist mir auch wurscht - habe vorhin gerade wieder zum teil bis zu 622 kBit/s erreicht, auch wenn das natürlich nicht permanent so viel saugt...
Wie schon erwähnt - die Profis der Connect haben diese Werte ja auch so erreicht und das könnt Ihr ja nachlesen.
-
Re: Re: UMTS Datenraten
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Ich will Dir ungern widersprechen, aber diese Werte sind mit UMTS doch gar nicht möglich. Der aktuelle Standard ermöglicht max 384 kbit/s (nicht kb) down und 64 kbit/s up. Da stimmt wohl die Messung nicht...
Stimmt schon, kenne diese Theoretischen werte auch sehr gut - je nach Hardware (z.B. die Nokia Node B`s) und durch Datenkomprimierung sind diese wirklich Realität -
Genau das Bestätigt beides auch die Connect in Ihren letzten UMTS Netztest ! - die haben aber leider nur Ballungsräumen gemessen und nicht die Randgebiete mit einbezogen - schade, aber da wäre Vodafone nicht mehr erste gewesen, was die Datenraten betrifft!
Lade Dir den T-DSL Speed Manager und Du wirst selbst sehen, das das Real ist
Ich hatte bis zu dem Connect UMTS Netztest auch an der Anzeige gezweifelt - nun aber sicher nicht mehr!
Grüße Marco.
-
UMTS
[QUOTE] Original geschrieben von qwqw
1.) 15 Euro (wie normaler Kartenwechsel) (geändert siehe unten)
2.) Bezweifle ich, eplus hat zwar neuere Technik um großere Bereiche abzudecken, der Empfang ist aber oft vom Handy abhängig.
Ältere Geräte haben keine so ausgeprägte Strahlen- bzw. Sendeleistung.(Dann müsste man die USIM des Freundes mal in das eigene Handy stecken und schauen)
Außerdem kann natürlich die interne Anzeige bei UMTS-Empfang eine andere Skala haben (ist auch anderer Frequenzbereich).
Oder der UMTS-Mast ist tatsächlich näher.
Der bessere Empfang bei UMTS ist dann ein paar 100 Meter weiter aber nicht mehr so gut, da eplus nur punktuell einige Großstädte usw. mit UMTS versorgt.
zu 1: In Verbindung mit einem Upgrade gibt es die UMTS SIM immer Kostenfrei!!
zu 2: Wenn hier jemand nur Punktuell versorgt, dann ist das eindeudig Vodafone! - hier und da ein Sender - hauptsache die Können sagen wir sind schon in...
E-Plus ist der einzige Anbieter, der sicher oftmals dank UHS, viel weiter außerhalb von Ballungszentren noch Empfangbar ist als alle anderen - Siehe auch Netzabdeckungskarten im Vergleich zu Vodafone!
Ich bekomme hier Indoor leicht besseren UMTS Empfang, als von der gleichen Station mit GSM - (gleiche Abstrahlrichtung und Antennen direkt nebeneinander)
Ohne Sichtkontakt wg. vorgelagerten Hügel und diversen Wohnhausern
Grüße Marco.
-
UMTS Datenraten
Auch ich hatte die letzten Wochen arg zu kämpfen, eine halbwegs gute Verbindung zu bekommen. Selbst über GPRS ging teilweise kaum was, an anderen Tagen wieder tatellos.
Habe auch mehrfach bei der Technischen Hotline um Prüfung gebeten - und siehe da,
gestern Abend zu "bessten Surfzeit" erreichte ich meine persönlichen besstwerte:
Empfangen: z.t. durschnittlich 400-500 kb, Höstwert 621 kb !!!
Versenden: V-Max mit 300 kb! (nur bei Nokia Node B`s möglich !)
Gemessen mit dem T-DSL Speed Manager (kostenlos von T-Com ladbar!)
Endgerät: SonyEricsson K600i mit gerade mal 1-2 UMTS Emfangsbalken von 5 in Erdgeschoss Wohnung :top:
Denke, das E-Plus das wirklich langsam in den griff bekommt...
Grüße Marco. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Moin,
mit dem kürzlichen Update der Karte sind übrigens leider die zu viel eingezeichneten Stationen in 716.. Ludwigsburg nicht verschwunden.
Schade...
Gruß
Alles anzeigen
In der GSM Netzabdeckungskarte sind alle E-Plus GSM BTS und wenn anderer Standort, dann auch die UMTS Node B eingezeichnet! Nur die UHS Sender hat E-Plus nicht mit eingetragen, wohl aber deren Versorgungsbereich.
Deshalb ist es unwarscheinlich, das da ein Sender zuviel eingetragen ist, nur weil an diesem Standort GSM nicht optimal ist - so ist es mit sicherheit eine UMTS Node B!
Grüße Marco.
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Das W800i ist kein UMTS-Handy. Daher ist a) ein UMTS-Tarif unsinnig und b) wird HandyTV nicht funktionieren.
Das wäre so, als ob Opel ihre Benziner mit einem Jahr kostenlosem Diesel-Treibstoff bewirbt.
Endlich mal einer der es verstanden hat! Danke.
:top: Vor lauter Rechtschreibfehler suchen, kann man(n) schon mal den Blick fürs wesentliche verlieren... 
-
Status
das sind alles noch Anfangsplanungen
53 = Baugenemigung erteilt
ab 80 installation Netzelemente
ab 90/92 Testbetrieb
100 Regelbetrieb
-
Weitere Peinlichkeiten...
... habe ich in einen Prosbekt von Expert gefunden - die preisen das SonyEricsson W800i mit einem Vodafone UMTS Tarif mit Handy TV und Viediotelefonie wie Sauerbier an!!! Ich glaube das erstens Vodafone alles andere als Preiswert ist - und Expert in diesem Fall gar nicht Kompetent.... 
-
Hotline Kosten
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Welcher normale Mobilfunkkunde kommt denn auf einen regelmäßigen Monatsumsatz von über 200 € ? Wenn man nicht gerade telefonsüchtig ist, zuviel Geld hat ;), oder geschäftlich viele Gespräche zu führen hat, wird man wohl niemals in diesen Exclusiv-Service kommen können. Hohe Subventionen und bevorzugte Behandlung bei der Netzpriorität und bei der Hotline sind gewiss eine feine Sache. Gerecht finde ich aber vor allem die letzten beiden Punkte nicht. Warum wird einem Vieltelefonierer bevorzugt geholfen, wenn er z.B. genau das gleiche Problem wie ein Normal-Telefonierer hat ? Dieser darf dann für seinen "zu geringen" Umsatz die Zeche zahlen, indem er mehr für die Hotline zu berappen hat. :flop:
Die Hotline ist immer noch für die meisten E+ Nutzer/Tarife Kostenfrei oder für die Privattarife gerade mal 0,19€ bzw. 0,49€ pro Anruf.
Das ein Kunde mit einem web Tarif 1,25€/min. zahlt ist Kalgulierbares Risiko - Ihr dürft immerhin nicht vergessen, das dieser z.B. für T&M 50 web nur 15,-€/mtl. zahlt, aber jeden Monat 30,-€ in form von 150 SMS geschenkt bekommt!!!
Dann sind die 1,25€/min. für die Hotline eher ausgleichende Gerechtigkeit!