Beiträge von MarcoNürnberg

    UHS


    Hallo.


    Hätten die Redaktöre von Connect im Aktuellen UMTS Netztest noch mehr Ballungsräume insbesondere inkl. der Rand- und Einzugsgebiete mit einbezogen, dann hätte es für Vodafone und Co. wesentlich schlechter ausgesehen und E-Plus wäre in so einigen Punkten auf die Pole gerutscht!


    heist z.B. in Eckental bei Nürnberg: T-Mobile und O2 - kein UMTS verfügbar!
    Vodafone - mittlerweile eine Node B
    E-Plus - 2 Node B und das als erster
    der UMTS zur Verfügung stellte!
    :top:


    Eine solche Ausbautaktik ist zumindest von Vodafone nicht ganz ungeschickt - die können immerhin behaupten wir sind schon in ... Städten und Gemeinden vertreten.


    Die aber oft nur sporatisch, hauptsache da - sicher in Großstädten ordentlich, in Rand oder Einzugsgebieten meist noch gar nix.


    Schade, hätte mich mal Interessiert wie dann die Ergebnisse ausgefallen wären. :D

    Schufa?


    Hallo,


    die Schufa ist ja nur ein Pusselstückchen - mittlerweile geht das so weit , das wenn Sie im "falschen Ortsteil, Straße sogar Hausnummer" wohnt ... :confused:


    Ist jedenfalls kaum nachvollziehbar und einen genauen rund wird Sie von E+ oder anderen Anbietern nie erfahren!

    UMTS im ICE


    Hallo zusammen,


    ich war im Frühjahr mit dem ICE (Handywagon) von Nürnberg nach Hamburg und zurück unterwegs (Ich weiß,sind nur GSM optimiert).


    Habe die UMTS Card von E-Plus genutzt - UMTS selbst war nur eingeschränkt verfügbar/Nutzbar,selbst in HH von Altona über Hauptbahnhof war oft nur schwach verfügbar - ist schon richtig heftig wie stark die Signaldämpfung ist.


    Über die GPRS Verbindungen kann ich mich dagegen überhaupt nicht beglagen und war sehr erstaunt wie gut E-Plus z.T. selbst in Tunneln versorgt! :top:


    Trotzdem sind zur Zeit sämtliche Tunnel zur GSM komplett Versorgung in Planung bzw. bereits Bau!

    Versorgung


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
      MarcoNürnberg


    Gilt dies dann auch bis München?


    Muß ich noch mal nachschauen... die Aussage bezog sich vorwiegend auf die Versorgung der Tunnelstrecken - wobei auch an der Strecke ansich weitere BTS zur optiemierung geplant sind.


    Wie das nun weiter bis nach München ausschaut muß ich mal schauen - gibt es da auch noch Tunnelabschnitte?

    ups...


    Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    es ist übrigens unschön alles GROSS zu schreiben, wird generell als geschreie gedeutet und dazu bestand trotz gegensätzlicher meinung ja kein grund oder? wichtiger erscheint dein posting dadurch auch nicht...


    Danke für den Tipp, der Text sollte sich lediglich langes doppelt lesen vermeiden - war ganz sicher nicht als Geschrei zu deuten angedacht.
    Man(n) lernt halt nie aus... :gpaul:


    Die neue ICE Strecke zwischen Nürnberg und Ingolstadt wird ebenfalls von Betriebsbeginn an komplett mit E-Plus GSM versorgt sein! :top:


    Grüße Marco.

    ICE Tunnel Versorgung E-Plus


    [QUOTE] Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe übrigens mal bei E-Plus angefragt was den Netzausbau auf Hannover-Würzburg angeht. Von T-Mobile weiß ich, dass sie in Zusammenarbeit mit Vodafone sämtliche Tunnel im Moment entsprechend ausstatten. Das ganze soll dann etwa zum Jahreswechsel auf einen Schlag in Betrieb gehen.


    E-Plus meinte dazu sinngemäß "Eine Zusammenarbeit mit anderen Netzbetreibern findet nicht statt", ebenso ist kein Ausbau dieser Strecke geplant.


    T-Mobile funktioniert eigentlich recht gut, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Wagen in dem man sitzt auch mit Repeatern ausgerüstet ist.


    GEH MAL IN DEN NÄCHSSTEN E-PLUS SHOP UND SCHAU DIR MAL IN DER GSM NETZABDECKUNGSKARTE DIE SCHÖNEN GRÜNEN (GEPLANTEN BZW. IN BAU BEFINDLICHEN) E-PLUS TUNNEL INDOOR SENDER AN - DIE ZIEHEN SICH WIE EINE SCHÖNE PERLENKETTE VON HANNOVER BIS WÜRZBURG!!!
    AUCH JETZT SCHON GIBT ES ABSCHNITTE Z.B. HÖHE KIRCHHEIM WO NUR E-PLUS IM TUNNEL VERSOGT (DURCH EINEN GÜNSTIG STEHENDEN SENDER AN DER A7)!


    ICH HABE ÜBRIGENDS AUCH NOCH KEINE ANTWORT BEZÜGLICH NETZTEST BEKOMMEN...

    Netzausfall


    Im Kleinstädtchen Stadtroda (07646) habe ich schon 3x beobachten können, wie bei schweren Sommergewittern außer D1 alles komplett auf Netzsuche ging.
    Kann mir vorstellen, das E-Plus, O2 und Vodafone per Richtfunk an Jena (ca. 10-15km) angebunden sind und T-Mobile auf Kabel setzt...

    Hallo,


    ich frage einfach mal seperat, damit das in den vielen Seiten nicht untergeht.


    Ich habe vor knapp 13 Monaten mir eine E-Plus UMTS Datenkarte gekauft mit dem Volume 150 Tarif und dem Privattarif als Unnutzbare (Zwangs-) Basis...


    Habe heute mit der Hotline telefoniert um in die UMTS Flat zu wechseln - zu meiner Ernüchterung musste ich mir sagen lassen, das die Geschäftsführung erst zum 1.10.05 darüber Entscheidet, ob auch Treue Bestandskunden in den Genuss kommen dürfen!


    :mad:


    Begründung: Mein Volume 150 Tarif hat eine 24-Monatige Laufzeit und die Flat nur 3 Monate (habe 11 Monate Restlaufzeit).


    Das ist zwar Nachvollziehbar, aber für die Kunden, die E+ bisher Teuer UMTS bezahlen und fast von Anfang an deren 3G Netz nutzen geradezu eine Bestrafung!


    Auf meine zweite Rufnummer kann ich die Flat wegen meiner Flexicard Plus nicht dazu Buchen - hier hat wohl E-Plus Angst, das ich für die 39,95 €/mtl. mit zwei Endgeräten doppelt am Netz sauge... :D


    Offiziell ist das Technisch nicht möglich... :apaul:


    Wie sind Eure Erfahrungen?!?


    Grüße Marco.

    Die UMTS Stationen (Node B`s)...


    ... auf der E-Plus Homepage sind definitiv nach wie vor eingezeichnet (z.B. Nürnberg)!
    Richtig ist, das diese erst auf dem Stand ca. April`05 ist.
    Ob Hell oder Dunkelblau hat überhaupt nichts damit zu tun ob das GSM oder UMTS ist, sodern lediglich damit, ob dies ein Anzeigepflichtiger/Genemigungspflichtiger Standort ist oder nicht! Das steht eigentlich auch unübersehbar links neben der Karte! :rolleyes:
    Richtig ist weiterhin nur, das schon seit einiger Zeit alle UHS Standorte wieder aus der Karte verschwunden sind. Selbst in der E-Plus internen Karte (z.B. in den Original Shop`s) ist nur die Abdeckung eingezeichnet, die Standorte selbst auch nicht mehr ersichtlich, sowie sehr unterschiedlich Regional aktualisiert, was die Abgedeckten Flächen betrifft!
    Das äußert sich z.B. so, das im Abdekungsbereich einer UHS die Ausbreitung zusätzlich aufgebauter Node B`s gar nicht eingezeichnet sind, obwol schon seit Monaten Online...


    Grüße Marco.