In Gera Thüringen ist seit 2 Tagen auch an der A4 Anschlussstelle Langenberg nun L1800 am Netz.
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Gera und Jena haben seit geraumer Zeit enorme Netzüberlastprobleme bei LTE! Das liegt vor allem daran, dass derzeit alles noch rein auf LTE800 läuft und auch die Anzahl der Stationen vor allem in Gera noch sehr rar gesät sind - in Jena sind es zwar mehr - aber immer noch viel zu wenige für eine Studentenhochburg.
-
DT und VF scheinen scheinen Angst zu haben, dass es ihnen ohne Auktion langweilig wird. Anders kann man sich dass was da seit Runde 229 passiert kaum erklären. Es ist immer nur ein 3,6 GHz-Block, der mal von der DT an VF geht oder umgekehrt. Bei TEF und 1&1 bewegt sich seit dem gar nichts mehr, auch nicht mehr im Band 1. Zeit, das ganze zu beenden.
So, der Block 08A ist Telefónica in der letzten Runde für heute wie erwartet erst einmal los geworden. Nun haben die nur noch 6 und haben es für Morgen in der Hand, gleich zu Beginn dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten... Den Zonk haben die im Moment eh schon, mit nur 2 Blöcken im 2GHz Bereich.
Die hätten sich locker 5 Milliarden sparen können - das hätte allen geholfen, den Unternehmen, vor allem dem Kunden und nicht zuletzt dem Mitarbeitern. Es erinnert mich an sich Streitende Kindergartenkinder - die kleinen haben auch da meist das Nachsehen.
Hat einer eine Übersicht, wie die zukünftige Frequenzverteilung bei diesem Ergebnis mit den bereits vorhandenen Frequenzen aussehen würde? -
99988 Heyerode - Hah - unfassbar. Vor 4 Wochen war ich doch tatsächlich dort noch mit Ätsch im Outback. LTE wird dem Ort gut tun...
-
An der Halle vom Tropical Islands hatte o2 direkt noch nie eine Sendestadion - dies wurde Anfangs so ganz nebenbei von Halbe (10km) via Überreichweite ansich top mit GSM mitversorgt. Später dann von außen über den Standort am Bahnhof Brand (diesen Sender gibt es nun nicht mehr). E-Plus selbst hat dort in der Halle eine ganz normale BTS/NodeB am laufen - so wie schon geschrieben - diese ist In der Halle montiert.
Eine richtige Indoorversorgung hatte E-Plus damals soweit ich weiß nur am Rand des Geländes im Wald, da wo die Büros & das ehemalige Besucherzentrum/Hügelhangar war. -
Oh - nun habe ich den Sinn gefunden - Obersinn und Mittelsinn liegen an der ICE Trasse Fulda-Würzburg. Das macht dann schon Sinn... :o
-
Die "Aura" nebenan muss sich vorerst mit nem blauem Ätsch Standort begnügen...
-
Im Tropical Islands hatte ich vor vielen Jahren auch Indoor volles GSM900 Netz von o2 - lange bevor dies dort selbst ausgebaut wurde - die Halle selbst ist offenbar ein hervorragender Funkwellenfänger - damals kam der GSM Empfang vom fast 10km entfernten Halbe nördlich des Tropical Islands. Dazwischen gibt es nur Wald - lassen wir die Bäume mal 25m sein - die Halle ist 107m hoch...
-
So, irgendwo mitten im Outback zwischen Steinau an der Sr. & Hammelburg liegt der Ort Obersinn & Mittelsinn - bisher gab es dort grünes GSM1800 - nun geht dort gerade LTE800 & UMTS auf gleich 4 Trägern mit ans Netz. Keine Ahnung, was es dort gibt und ob das "Obersinn oder Mittelsinn" macht... ;o)
-
Bad Kötzting schaut sehr entspannt aus, Miltach nun auch. Geiersthal hat ne Störung.