Beiträge von MarcoNürnberg

Ich glaube, das das iPad 4 noch wie das iPhone 5 nur LTE Band 3, also LTE1800 empfangen kann. Somit war mein iPhone die Tage in Leipzig Hauptbahnhof doch nicht ganz verwirrt und ich war wirklich wie angezeigt im E-Plus LTE eingebucht.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Was genau heißt bei dir E+ LTE? Hast du den Network Code 262-03 gesehen? Oder hat es nur irgendwas angezeigt, was normalerweise bei E+ angezeigt wird?

Was ein iPhone im Normalfall eben so anzeigt - statt o2 LTE eben E-Plus LTE ! Wie gesagt mit vollem Empfang im Bahnhof - im ICE davor trotzdem noch 4 von 5 Balken - Screenshot hab ich auch. Ich hab ja schon alles gesehen - aber E-Plus LTE mit ner o2 SIM freilich noch nicht - gab es ja auch nie...

Heute Nachmittag- Leipzig Hauptbahnhof ab ca. 1km vor dem Bahnhof/Gleisvorfeld bei der Einfahrt bis Bahnsteigende in der Empfangshalle hat mein iPhone im Display etwa 15min. E-Plus LTE mit Vollausschlag angezeigt... - keine Ahnung, ob da nur ein Anzeigefehler war...

James B.

Direkt leider nix geplant - ob dort wirklich noch gute Versorgung ist kann ich nicht sagen, da die Entferung zum nächsten LTE Mast recht groß ist.

Nur unterhalb des Kreuzes an der A1 sind höhe RWE/südl. von Berrenrath & in Gleuel ist jeweils LTE geplant.

Wenn ich mir die UMTS Nodes von o2 & E+ um das Kreuz anschaue, dann scheinen die nicht wirklich unter Stress zu stehen - schaut alles sehr entspennt aus...

Insofern schein das ein Grund zu sein, warum LTE dort zur Verdichtung noch keine Prio hat.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hab es mir jetzt nochmal in der offiziellen o2 Karte angeschaut:

Entweder hat die Station bei Schalkau einen weiterern LTE Sektor nach Norden bekommen, oder aber eine der Stationen bei Meschenbach hat einen einzigen Sektor nach Sueden bekommen.

Rauenstein hat 3 Sektoren LTE800 bekommen, genauso Masserberg neben Goldistal selbst auch - für Masserberg ist aber die Abdeckung noch nicht ersichtlich!