Beiträge von MarcoNürnberg

Zitat

Original geschrieben von nethawk
    Könntet Ihr mal bitte gucken, ob eine Ausbau für 18461 Gremersdorf-Buchholz geplant ist ? Derzeit gibt es hier nur 2G. Danke

(wenn ich wüsste, wo ich nach den Netzausbauplänen selber gucken kann, kann ich in Zukunft selbst gucken)

Im Moment leider noch nicht - die relative Nähe zur Autobahn lässt aber hoffen...

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Wurde o2 4G schon in weiteren Städten für E-Plus Kunden freigeschaltet?

Wer einen bereits zu o2 Migrierten Base/E-Plus Vertrag hat, der bekommt in der Netzabdeckungskarte der "Mein o2 App" die für E-Plus Kunden freigegebene o2 LTE Versorgung angezeigt! Ob ich dann auch wirklich nur diese Gebiete nutzen kann, das weiß ich nicht, da hier schon alles im Raum Nürnberg freigegeben ist.

Mit meiner o2 Karte bekomme ich in der App die gesamte o2 LTE Versorgung angezeigt.

Ja, kann ich.

In Aue ist der komplette Standort nur um ein paar 100m umgezogen - alt und neu betrifft das o2 GSM vorher 1800 - nun 900Mhz - UMTS & LTE800. Könnte vorher der große Schornstein gewesen sein - vielleicht soll der abgerissen werden... Der Versorgungsbereich hat sich nach Osten hin auch erweitert.

In Lauter nebenan ist der E+ UMTS Standort im gemeinsamen Netz später einfach nicht mehr nötig, da der o2 Standort von exponierter Lage nebenan genauso gut den Ort versorgt und auch mehr Fläche abdeckt... Weiterhin hat o2 neben UMTS auch GSM900 & LTE800 schon am laufen...

In Bockau habe ich selbst mal geschaut - alter Standort ist dort die Schule gewesen - dort wurde das Dach erneuert und im Zuge dessen ist E-Plus dort abgebaut worden und auf den besseren Standort auf dem Berg richtung Aue umgezogen. Auch hier ist die Versorgung nun aufgrund der dortigen Topografie besser als vorher!