Beiträge von MarcoNürnberg

Rügen & Usedom

Göhren auf Rügen sowie Heringsdorf auf Usedom haben nun auch o2 LTE bekommen - je eine weitere LTE Node sind auch in bzw. Richtung Ahlbeck sowie links neben Heringsdorf an der B111 Ecke L266 ans Netz gegeangen.

Da hat hier glaube ich jemand schon lange drauf gewartet... :)

Es gibt noch viel mehr neues LTE, als Anja meint...Jeder kennt seine Region und gerade Verdichtungen fallen nicht gleich ins Auge... Neu Sind z.B. Ronneburg/Ostthüringen/A4, A9 zw. Eisenberg & Hermsdofer Kreuz bei Serba-Trotz, bei Schwarzenberg im Erzgebirge & Kap Arkona auf Rügen um nur einige weitere zu nennen...

Multicard & Message+Call

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Spasseshalber habe ich auf meiner Multicard heute die Message+Call-App gestartet und konnte mich anmelden. Info daß ich umgestellt werde kam bei mir bis jetzt nicht an. Irgendwas tut sich aber, da die Message+Call-App keine Fehlermeldung mehr bringt.

Habe ich gestern auch probiert, habe aber noch ne Fehlermeldung bekommen - wurde dann aber noch vom iPhone diverse Berechtigungen erfragt. Heute habe ich plötzlich von o2 ne Begrüßungs SMS für Message+Call bekommen und konnte mein Profil bzw. die App einrichten... Zum ausprobieren hatte ich aber noch keine Zeit...

Kann ich noch nicht sagen. Für Elsterberg stimmt es aber, was die jetzt neue Abdeckung angeht. Warum die in Fürth fehlt muss ich mal kucken die Tage... In Garbsen bei Hannover ist immer noch der gleiche Darstellungsfehler in der Karte...

Die anderen Gebiete sind zu weit weg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das alles Offline sein soll...

Für alle Frankfurter, die das schon mal testen wollen, können dies gern in Nürnberg tun - hier gibt es neben GSM seit 2001 nun auch 3G & LTE - getestet mit o2 ! Speedtest brachte 85MBit/s bzw. 26MBit/s. Gleiches was die Verfügbarkeit angeht sollte auch für die beiden kleinen Anbieter gelten, da dies sicher wieder ein Gemeinschaftsprojekt ist.

Nokiahandyfan:
    Wenn Du doch bitte zu erst mal genaue Angaben zu dem Ort machen würdest - PLZ, Ort und wenn möglich auch die Str. Standortes, um den es geht...!

So schreibst Du nur viel und hast jede Menge fragen, es fehlt aber komplett an verwertbaren Angaben! So wird Dir hier keiner helfen können...

nun ist alles wieder gut...!

In Elsterberg ist die Welt nun wieder komplett i.O.!

Das am neuem o2 Standort nun GSM900 läuft wissen wir ja schon - seit dem 09.05. wird dort auch LTE800 gesendet.

Und seit dem national Roaming sind dort auch die beiden E-Plus GSM Standorte nutzbar - einer davon ist auch der alte o2 Standort. Mal schauen, was nach der Netzkonsolidierung dann noch alles übrig geblieben ist - im Moment gibt es jedenfalls in jedem Winkel sicher TOP Netz... :top: