In Nürnberg gibt es ja schon viele LTE800/2600 Standorte - sogar einige reine LTE2600 eNodes. Nun werden auch die ersten Standorte auf LTE800/1800/2600 gebaut. Das sind wohl zufällig alles ehemalige E-Plus Standorte - an 2 von dehnen hat E-Plus bereits LTE1800 am laufen.
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
U-Bahn Versorgung Nürnberg
ZitatOriginal geschrieben von bqs2000
Seit 2-3 Wochen gibt es in der U3 Hbf - Friedrich-Ebert-Platz auch LTE. Vorher war dort nur überlastetes Edge vorhanden. Evtl. nutzt man dort aber Telekom-Technik mit.Ja, habe ich gestern im Bereich Lorenzkirche bis Hauptbahnhof auch festgestellt, das o2 da nun feinstes LTE & auch 3G durchweg hat. Das ist sicher wie bei GSM damals auch ein Gemeinschaftsprojekt aller Netzbetreiber - damals 4 - heute logischerweise nur noch von 3'en. E-Plus hat somit weiterhin nur GSM in der U-Bahn, was ja nun aber in Zeiten der kurz bevorstehenden Netzkonsolidierung hier und dem GSM/3G Roaming eh keine Rolle mehr spielt...
Den Netzausbau der U-Bahn dürfte wie in München auch Vodafone für alle 3 nutzenden Netzbetreiber übernommen haben - da erklärt dann wohl auch den Speedtest auf den U-Bahnsteig im Hauptbahnhof von 85MBit/s Download & 26MBit/s Upload - normal ist ja bei o2 Tariflich alles auf 50MBit/s begrenzt - bisher bin ich in aller Regel bei Max. 53MBit/s angekommen - kurzzeitig auch mehr.
-
Ganz so Exotisch ist selbst das nicht. Soweit ich weiß hat T-Mobile einen GSM Sender mitten in Basel um eine unterbrechungsfreie Durchfahrt von D durch die Stadt und wieder nach D zu ermöglichen. o2 hat auch 2 GSM BTS in Österreich. Einen südlich von Passau bei Schradenberg um Neuburg am Inn zu versorgen. Einen weiteren hat o2 zw. dem Sylvensteinsee und Wildbad Kreuth. E-Plus hat auch einen in Österreich um Obernzell im Bayerischen Wald zu versorgen. o2 hat da seinen auf der Deutschen Seite...
-
Na dann lass Dir mal von unserem Bieleferderaner mal berichten, was sich in Nürnberg so tut (City hat PLZ 90402).
-
Ja, dass muss man echt mal sagen - Vielen Dank für die Karte und das Engagemant dazu...!
-
Ganz ehrlich, Handover ist erst mal unwichtig... Viel wichtiger ist das die Kunden in der einen oder anderen Ecke überhaupt erst einmal Netz haben... Vielleicht beginnt da ja nun dort ohnehin der umbau und da ist das sicher solange noch vermärzbar, bis dies abgeschlossen ist...
-
Ist beim iPad in der Web Ansicht auch manchmal so. Via mein o2 App geht es immer. Probiere mal den zoom & scrollen - nicht von der Karte, sondern von der ganzen Webseite auch dem Bildschirm. Gleiches lässt sich so auch auf der Karte der Bundesnetzagentur lösen. Dort ist das nahezu das gleiche Problem. Liegt sicher aber irgendwie auch mit am Endgerät.
-
E+ GSM Senderstandorte...
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
offensichtlich sind in der o2 Karte nun auch BTS von eplus GSM only eingezeichnet, allerdings noch ohne Abdeckung. Zumindest östlich von München aufgefallen.... Sind schon seit gestern den späteren Abend in der o2 Netzkarte bzw. Mein o2 App drinnen. Natürlich nur dort, wo das GSM Roaming zur Verfügung steht .
Das ist schon mal fast ganz Bayern - von der Zugspitze bis zur Landesgrenze Thüringen/Sachsen exakt. Momentan scheinen nur der Großraum Schweinfurt/Würzburg noch zu fehlen bzw alles westlich davon. Zumindest weite Teile von Baden-Württemberg bzw. dem Schwarzwald haben auch das GSM Roaming aktiv - zumindest als o2 Kunde bzw. o2 SIM Nutzer.
-
In Nürnberg geht auch GSM Roaming mit ner o2 SIM.
-
Für Nürnberg kann ich das GSM Roaming zumindest für meine o2 SIM mit Multicard auf Lumia 950 und iPad auch bestätigen - bei meiner Base SIM im iPhone 3GS bin ich mir nicht ganz sicher, da der Betreibername, als auch die Feldstärke jeweils gleich gut hier sind...