Beiträge von MarcoNürnberg

Re: Re: Kaum Empfang übers E-Plus-Netz in Alsfeld - Oberhessische Zeitung

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Lt. o2-Netzabdeckungskarte passt da noch nicht alles, wie es soll.

Vor dem Umbau hatte sowohl E-Plus als auch o2 jeweils eine Node. E-Plus versorgte den südlichen Teil der Stadt, das Gewerbegebiet und die Autobahn. o2 versorgte den nördlichen Teil der Stadt. In der Kartenversion V74 sieht man diese Problematik genau. Die Konsolidierung sollte eigentlich von Vorteil sein, beide Standorte sind soweit auseinander, dass man eigentlich keinen davon abschalten kann.

In der aktuellen Kartenversion V75 sieht es jetzt so aus, als sei die o2-Node komplett aus und nur die E-Plus-Node an. Merkwürdig. Ich hoffe, das wird noch gefixt.

Nun - seit dem Artikel ist ja nun schon eine Woche vergangen und laut aktl. Netz Karte ist momentan nur die UMTS Versorgung der südlichen E+ UMTS Node verzeichnet.
    Aktiv sind nun aber nicht nur dieser eine, sondern insgesamt 3 Standorte mit UMTS in Alsfeld!

Alle 3 mit 4 Frequenzen + GSM900 - der am Rand des Zentrum's hat noch 1 Sektor GSM1800 (Bahnline/Berggäßchen).

Somit sollte dort wieder alles schick sein... :top:

Helenesee bei Frankfurt/Oder

Am Helenesee hat ja das abschalten der o2 UMTS Node hier einige wellen geschlagen.

Jetzt ist ganz in der Nähe am - Str. ist Fünfwegekreuz - Neu UMTS von E+ am Netz - bisher aber wohl noch im Testbetrieb, so wie in Klingental an den beiden Standorten auch bis vor kurzem. GSM1800 von E+ gibt es am gleichen Standort auch - kann sein, das das schon vorher so war und nun nur UMTS dazugekommen ist, im Zuge des Netzumbaues...

Alles wird gut... :top:

Kann schon sein... - LTE800 war geplant - und steht so eben auch im System nun drin... In Nürnberg gibt es nun zwar schon einiges an LTE2600 - aber hier habe ich schon immer regelmäßig Uploads bis zu 36 Mbit/s. gehabt... Ich glaube nicht, das da immer gleich LTE2600 mit im Spiel war... Die einzelne Bandbreite kenne ich aber auch nicht.