Also. Ich habe das nur zufällig gesehen, das die o2 GSM900 BTS in Elsterberg abgeschaltet worden ist - diese muss am am östlichem Ortsrand oberhalb des Ortes gewesen sein. Wo genau und seit wann die nimmer funkt, sollte ich rausbekommen - nur warum, das werde ich nicht erfahren... Da dort in unmittelbarer Nähe kein weiterer o2 GSM Sender steht, ist es auch klar, dass im Ort bzw. der Tallage nun ein Funkloch ist.
Mir ist nicht bekannt, wann dort der Netzumbau beginnen soll und Du dann damit die beiden E+ GSM Sender nutzen können wirst...
Ich hoffe nur für Dich, dass dies bald passiert. Wegen dem Standort und dem Abschaltdatum schaue ich noch mal....
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Kennt sich jemand in Sternberg, das ist östlich von Schwerin, aus? Dort ist südlich an der B192 / Kobrow 2 die Tage ein neuer GSM900 Sender aufgetaucht. In der o2 Karte ist dieser noch nicht drinnen.
Weiterhin hat Sternberg selbst auch nen E+ UMTS Standort im Vollausbau und einem sehr kleinen Versorgungsbereich... -
Das ist so nicht ganz richtig. Es sollen sehr wohl nennenswerte Lücken gestopft werden, die momentan beide Netze nicht abdecken.
-
Re: Lumia 950
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von takkatukkaland
Hallo,hab nun auch das 950 mir nach langem Zögern zugelegt...
wo finde ich die Einstellung, dass der Doppeltipp das 950 aus dem Sperrbeldschirm aufweckt? Mein 1520 und 830 mit WP10 macht das ...aber auch dort finde ich keine Einstellung... woran liegt das?
da das 950 ja keine Hardwaretasten hat, wollte ich die Navigationsleiste dauerhaft einblenden - geht das noch und WP10?
Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm - dort ganz unten den Doppelklick einschalten!
Ob es auch dauerhaft mit der Taskleiste einblenden geht, weiß ich nicht genau - ich finde es aber ohne besser... Ist nur eine Sache der Gewohnheit...
-
Genau so ist es, was den inntal Sender angeht - 1 Sektor LTE800 in diese Richtung.
Die Ferropolis Halbinsel hat nun neben UMTS im Vollausbau auch LTE2600 mit 3 Sektoren bekommen.
07546 Gera-Leumitz bzw. 07554 Korbussen ist ein 10m E-Plus Mast mit GSM900 in grün und eben nun blauem LTE800. 07586 Töppeln ist auch ein E-Plus Mast mit 50m sehr exponiert gelegen.
-
Scheint ja zu passen... 👍🏼
-
Ob es da einen Unterschied gibt, zw. einer Aktiven (im Shop auf eigenen Wunsch) oder einer passiven ( wenn es von o2 angestoßen wird, wenn Du an der Reihe bist), das weiß ich nicht.
-
Die Festnetznummer wird Dir bei einer Migration von Base auf o2 genauso mit übertragen! Es kann technisch aber leider etwa 3 Tage lang dauern, bis Du diese dann auch wieder bei o2 aktiv hast. In dieser Zeit bist Du auf der Festnetznummer aber nicht erreichbar.
-
zur Zeit ist das nicht mehr einsehbar - was das soll, weis ich auch nicht...
-
@ Anja - schaue mal nach Bockau/Erzgebirge & nach Klingental nebenan - beide haben wieder UMTS!
Ansonsten habe ich auf dem 1. Blick LTE neu gesehen in Prora/Rügen, 2x Insel Usedom (mitte und Nordrand/Festland) , A9 nördlich von Schleiz, Münchberg City in Franken (da erst seit gestern aktiv, ist hier die Coverage noch nicht zu sehen!), Insel Borkum