Beiträge von MarcoNürnberg

Selbst des E+ Netz bleibt dem Kunden ja wie gewohnt erhalten - was ja sich dann ohnehin irgendwann nach dem Netzzusammenschluss erledigt haben wird, dass man einen Unterschied zw. Grün oder blau hat...

Auch seine Base oder E-Plus SIM bleibt so erhalten...

Ich habe auch nur auf einen solchen Beitrag gewartet - wenn wenigstens das Fragezeichen gesetzt worden wäre - aber so ist das wieder mal Hetze und wahrscheinlich hat er den Artikel nicht wirklich gelesen...

Es geht auch anders...

...mal was positives zum Netzumbau in ein gemeinsames Mobilfunknetz scheint es nun aus Bockau im Erzgebierge zu geben...

Hier war E-Plus bisher im Ort in der Schulstr. mit GSM & UMTS vertreten... Seit min. 1-2 Monaten ist mir schon aufgefallen, das E+ UMTS laut Karte abgeschaltet (konsolidiert) wurde. Das ganze sah erst nach einem neuem "Einzelfall" aus - nun ist seit 07.12.15 ist E+ UMTS neu auf dem o2 GSM Standort am nördlichen Ortsrand (auf Berg - viel Wald rings rum) wieder in Betrieb gegangen!

Speziell entlang der B283, die an Bockau in einer teils tiefen bewaldeten Tallage vorbei führt dürften E+ Kunden damit überhaupt erst einmal brauchbares Netz entlang der Bundestr. haben - der neue E+ bzw. alte o2 Standort ist auf jeden Fall der klar bessere und somit nun ein positives beispiel für den Netzumbau...

Ähnliches vermute ich nun in Klingental/Erzgebierge, was gar nicht so weit weg ist.
    Speziell sollte hier mal jemand im der Ortsmitte den E+ Standort, sowie den Mast an der Grenze zu CZ/Skisprungschanze im Auge behalten - hier könnte sich was mit UMTS von grün/blau tun. Bisher hatte ich nur den E+ Standort in der Ortsmitte als ehemals mit UMTS bestückt im Kopf... Momentan ist ja Klingental komplett ohne UMTS.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    In Zittau hätte ich mir auch gewünscht, dass 3 der o2-Standorte weiter betrieben hätte um einigermaßen mit den beiden anderen Netzen mithalten zu können vo der Abdeckung. Aber da hat man eine Chance vergeben.

Das Gefühl habe ich rein optisch auch, wen ich mir nun die Netzkarte so anschaue...

Vor allem das der südliche Standort - Industriestr. glaub ich weg fällt, dürfte sich Indoor sehr bemerkbar machen. Ähnlich dürfte es am westlichen Stadtrand die B96 raus sein - dort war das Netz ohnehin schon dünn...

Fast schon unerwartet ist nun seit 22.01. in Hinterzarten o2 LTE800 an der B31/o2 Standort am Netz. Der Standort oben an der Sprungschanze bekommt (voraussichtlich) bis Ende April LTE2600 & Titisee-Neustadt LTE800. Auch LTE2600 kommt sehr bald (voraussichtlich) auf dem Feldberg (E-Plus Standort).

Was die VoLTE fähigen Telefone an geht ist Nokia/Microsoft ganz vorn mit dabei. Vom den aktl. Modellen sind vom Lumia 640 aufwärts alle VoLTE fähig.
    Ein Freund nutzt das Lumia 830 im o2 Netz, dies ist aber auf dem freien Markt gekauft worden und war Anfangs gegenüber von o2 selbst verkauften 830'igern noch nicht für VoLTE freigeschaltet - dies ist nun aber mittlerweile aktiviert worden.

Zitat

Original geschrieben von rems
    Ich weiß nicht ob es diese schon lange gibt, aber ich habe heute das erste mal eine LTE2600-Zelle, auf der Zeil in Frankfurt am Main, entdeckt.
    Anbei der Speedtest, bin zufrieden.

Edith sagt: Es waren die vollen 20Mhz geschaltet.

In Nürnberg schaut es in der City mit LTE2600 oft genauso aus - der Upload ist dann sogar noch etwas schneller - selbst wenn viel los ist...