In 36452 Kaltennordheim hatte ich aber mal als aktive UMTS Node (E+) im System samt Abdeckung gesehen, bevor diese abgeschaltet worden ist. Kann ich mich noch daran erinnern...
Wir sind Einzelfall - kein E+/02 UMTS !
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
In 36452 Kaltennordheim hatte ich aber mal als aktive UMTS Node (E+) im System samt Abdeckung gesehen, bevor diese abgeschaltet worden ist. Kann ich mich noch daran erinnern...Ich beobachte das schon länger... Die war auch schon in diversen, offiziellen o2-Karten, jedoch niemals auf der "grünen" E-Plus-Karte. Und so ists auch in Realität. Ich komme da so einmal im Monat vorbei und schaue auch jedesmal, ob da was onair ist, das letzte Mal letzten Samstag. Bis jetzt habe ich dort noch nie 3G gesehen.
Telefónica wäre ein Ausbau aber mal anzuraten. o2-GSM läuft in dieser Gegend immer wieder OHNE jegliche Internetverbindung (EDGE wird signalisiert, aber real geht kein Byte durch) und E-Plus dümpelt in dieser Gegend rund um (aber nicht in) Kaldennordheim mit einigen GPRS-only-Krücken umher.
Beides im netmeterproject bestens dokumentiert.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wangerooge (Niedersachsen) E+ UMTS abgeschaltet
Auf der karte wird jetzt auf Wangerooge wieder UMTS Versorgung angezeigt - sieht aber nach nur einem Sektor aus

Dafuer sieht es auf Spiegeroog so aus als wuerde es dort garkein o2 Netz, weder GSM noch UMTS mehr geben, sondern nur noch die zwei E-Plus UMTS Nodes - aber damit kann man gut leben :cool:
-
Auf Spiekeroog war ich im letzten Jahr noch. Dort gab es damals eh nur o2 GSM bzw. nicht zu gebrauchendes EDGE. Von UMTS war dort keine Spur.
-
War das vielleicht vor der Roamingfreigabe ?
E-Plus UMTS muesste dort schon ein paar Jahre laufen
-
das wird wohl so gewesen sein. Mein Kumpel hatte definitv nur o2 GSM, kein E-Plus Roaming. Mit der Telekom hatte ich gute 3G Versorgung.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
das wird wohl so gewesen sein. Mein Kumpel hatte definitv nur o2 GSM, kein E-Plus Roaming. Mit der Telekom hatte ich gute 3G Versorgung.das kann gut sein da die Telekom nichts mit Eplus/o2 zu tun hat.
Gruß
-
UMTS Aenderungen in der neuen Karte v74:
mehr UMTS:
01640 Coswig
28197 Seehausen
94405 Landau (Isar)
94469 Deggendorfkein UMTS mehr:
08324 Bockau -
Dann für Anja eben hier auch noch einmal:
08324 Bockau und Klingental scheinen nun wieder neue E+ UMTS Nodes im Dezember bekommen zu haben. Intern sind zumindest die Senderstandorte schon verzeichnet - da diese sich noch im testbetrieb befinden, wird das wohl der grund sein, dass diese noch nicht angezeigt werden...
Ich hoffe mal, dass sich dadurch unsere Einzelfälle zumindest meistens wieder erledigen sollten... So wie es sich langsam herauskristalsiert, können die Systeme nicht mit unserem kritischem Auge mithalten, was die Häufigkeit der Aktualisierungen angeht... Damit entsteht offensichtlich der Eindruck neuer Einzelfälle, die aber scheinbar lediglich den einzelnen Umbaumaßnahmen geschuldet sind...
-
Frage zu den Techniklieferanten und Partnern
Wie gehts weiter mit ZTE ? Läuft EPlus auch im gemeinsamen Netz weiter mit ZTE LTE ?
Was passiert mit dem neuen ZTE UMTS Gedöns ? Abgebaut und bis zur kompletten Netzzusammenführung
als Ersatzteil für noch nicht umgebaute Anlagen verwendet ?Hauptausrüster scheinen ja wohl jetzt NSN und Huawei zu werden !?
Irgenwelche Aussagen zu Versatel und Telekom Partenerschaft ? (Glasfaseranschluss Aggregationspunkten)
16 000 Standorte sollen an die Telekom abgegeben werden - wofür ?
Die Technik ins Telekomnetz einzubinden macht ja sicher keinen Sinn.
Sind allein evtl. vorhandene Mietverträge interesant, damit die Telekom dort eigene Technik installieren kann ? Wobei das meißte doch eh Co-Locations sein dürften ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!