Beiträge von MarcoNürnberg

Blödsinn! VoLTE können auch schon das Lumia 640 & 830 !

Selbst das Lumia 640 Dual SIM LTE kostet nur 179,-€ in D ! Ohne Dual SIM gar unter 150,-€ - und das ist wahrlich kein schlechtes Handy!

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Dann schau auch mal was in Wriezen passiert ist... ;-)

Dort ist ja genau wie in allen andern Orten rings herum der o2 Standort abgeschaltet worden - somit sind alle o2 Kunden dort mit GSM und UMTS im E+ Netz.

2 besser gelegene Standorte sind eben auch besser als einer...! :top:

Das ist doch mal ein Anfang! Die Kunden beider Netze in einem gemeinsamen GSM Netz - wenn auch nur im Oderbruch im Moment.
    Ich würde mir nun als nächste dringende Maßnahme wünschen, das nun die GSM Standorte gegenseitig freigegeben werden, wo nur einer von beiden am Ort verfügbar ist. Da gibt es in beiden GSM Netzen viele solcher Ecken!

Zitat

Original geschrieben von zini552
    Hallo,

das LTE-netz von o2 hat nun auch das Allgäu erreicht! :top:
    Im Bereich von Sonthofen und am "Großen Alpsee", westlich von Immenstadt, hat man nun LTE.

Grüße

Da kommt in der Ecke dort bis Jahresende noch ne ganze Menge mehr an blauem LTE dazu...! :)

hafenbkl:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ihr seht das nicht - die Basisstationsdaten gibt es nur bei der internen Netzabdckungskarte zu sehen.
    --------------------------------------------------------------------------------

Warum schreibst du dann
    Zitat:
    ... die die Kunden auch Online sehen ...

?
    Sind wir keine Kunden?

Dann habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt - die interne Karte ist prinzipiell die gleiche - was ich auch damit meinte - diese ist nur um eine 3 Monatsvorschau und Detailierte Informationen zu den einzelnen Senderstandorten ergänzt.
    Neue Inbetriebnahmen sind innerhalb von 2 Tagen als Online eingetragen - die Abdeckung dazu ändert im üblichen Updatezyklus sein Aussehen von geplant auf aktl. Abgedeckt in der Farbgebung.