-
hafenbkl:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ihr seht das nicht - die Basisstationsdaten gibt es nur bei der internen Netzabdckungskarte zu sehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Warum schreibst du dann
Zitat:
... die die Kunden auch Online sehen ...
?
Sind wir keine Kunden?
Dann habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt - die interne Karte ist prinzipiell die gleiche - was ich auch damit meinte - diese ist nur um eine 3 Monatsvorschau und Detailierte Informationen zu den einzelnen Senderstandorten ergänzt.
Neue Inbetriebnahmen sind innerhalb von 2 Tagen als Online eingetragen - die Abdeckung dazu ändert im üblichen Updatezyklus sein Aussehen von geplant auf aktl. Abgedeckt in der Farbgebung.
-
Ihr seht das nicht - die Basisstationsdaten gibt es nur bei der internen Netzabdckungskarte zu sehen.
-
Ich kenne übrigens auch eine brandneue E+ UMTS Node, die ist erst Ende Juli/Anfang August in Betrieb gegangen. Diese ist auch von E+ noch geplant und gebaut - Steht auch als E+ Standort im System, hat aber keinen expliziten Roaming Eintrag mehr bekommen. Standort ist 07646 Hermsdorf - direkt am Hermsdorfer Kreuz. Hier war bisher E+ nur mit GSM1800 auf 55m. Nun ist wie gesagt E+ UMTS dazugekommen. Weit drunter auf 40m ist o2 mit GSM900/1800 sowie auch UMTS. Nun zieht laut BNetzA Einträgen o2 mit allem auch auf 55m um und LTE800 kommt mit dazu.
-
Quelle? Die Interne Netzabdeckungskarte - die die Kunden auch Online sehen - nicht GIS!
Hier sind die Telefonica/o2 Standorte mit dem jeweiligen Abschaltdatum und der genutzten Technologie (z.B. EGSM900) gekennzeichnet. Die GSM Standorte, die dort verbleiben sind dort als E-Plus Standorte natürlich auch mit der jeweiligen Technologie bezeichnet usw.
-
Ist jemand hier im Raum Oderbruch unterwegs? Hier sind einige doppelte oder nahe mit E-Plus beieinanderliegende o2 GSM Standorte Ende Juli/Anfang August abgeschaltet worden und nun sind in der GSM Karte nur noch die E-Plus GSM Standorte scheinbar auch für o2 Kunden dort aktiv! Vielleicht kann das ja mal jemand testen.
Bereich ist von Gusow-Platkow bis Prötzel bzw. Wriezen. denke mal so über den Daumen 10 GSM Standorte sind betroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
In List auf Sylt letztes jahr noch Edge. Mittlerweile feinstes LTE.
o2 LTE geht auf Sylt auch am Flughafen und bald genauso in Westerland Süd - weitere bis Jahresende sind geplant.
-
Wieso "Probe" Sender? Das ist ein regulärer Netzausbau...
-
Ja, habe ich auch nun gesehen - gut zu sehen bei den Orten Gefrees in Franken & Saalburg in Thüringen - fällt dort voll auf, wenn man es vorher kannte.
Aber auch in Nürnberg fehlt der Versorgungsbereich der E+ UHS vom Nürnberger Fernsehturm komplett - dort im Nahbereich hat E+ keine weiteren UMTS Nodes.
-
Ach ja, zur A20 - dort gibt es im Großraum Rostock und Wismar durchaus schon LTE von o2 was auch auf der A20 zu empfangen ist - im östlichen Teil von MV sieht es dagegen wirklich noch dunkel aus...
-
Schweinfurt und Bad Hersfeld bekommen bald blaues LTE. In BER läuft einiges an LTE 2600 - wenn auch noch auf unbestimmte Zeit für die Katz - rings um BER auch LTE 800.