ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
In Ahlbeck kam O2 H+ auch noch ganz gut rein. Aber langsam. Verdammt langsam.
In Karlshagen hat o2 nun auch seit ein paar Wochen LTE am Start!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
In Ahlbeck kam O2 H+ auch noch ganz gut rein. Aber langsam. Verdammt langsam.
In Karlshagen hat o2 nun auch seit ein paar Wochen LTE am Start!
E+/o2 hat an der A9 AS Hermsdorf Süd auch einen 65m Mast stehen - Antennen sind auf 60,5m (E+ GSM Dualband + o2 LTE in Bau!) bzw. 55,3m (o2 GSM Dualband)
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
John oder Marco
Sind die drei eNodes Geibelstraße 215/217, Blücherstraße und Frankenberger Straße/Krügerstraße in Chemnitz mittlerweile On Air? War die Rede von Juni. Wurde da auch gleich DC-HSPA+ geschalten?
Blücherstraße ist seit 15.06. Online, etwas südlichdavon kommt noch einer bis Ende September - Augsburger Str. - etwas neben dem UMTS Standort von E-Plus.
In Rabenstein auf der Firma Linde ist auch seit 06.06. LTE am Start.
Chemnitzer Str. / nähe Dammweg kommt auch bis Ende September.
In Chemnitz sollte damit LTE mäßig bei E+ & o2 schon ein jeweils sehr gutes (noch getrenntes) LTE Netz verfügbar sein...
Ich höre schon wieder alle nach der Versteigerung jammern, das wg. der hohen Lizenzkosten der Netzausbau nicht schneller machbar ist... Da bremst Vodafone dann alle & sich selbst aus - der kleinste Anbieter und bekommt den Hals nicht voll... unglaublich was da verbrannt wird...
Auch, wobei GIS Monatelang hinterher hängt!
Meine Rede... Würden die Vodkafoner nicht immer Sinnfrei hin und her Springen und rumstänkern, dann wäre schon längst Schluss und somit viele Millionen für den Netzausbau übrig...!
Die Vodafone'er gehen mir langsam echt auf den Zeiger... Was soll dass, nun noch mal bei 900Mhz das Stänkern anzufangen...?
Die glauben doch nicht wirklich, das die 3 Blöcke bekommen...
Es könnte schon längst alles rum sein ohne diese Preistreiberei dieser "De**en"!
2 Netzkennungen über gleichem Standort?
Mir ist am Wochenende folgendes im Bereich 08233 Treuen aufgefallen:
Am Freitag bin ich von Plauen kommend an der AS Treuen von der Autobahn runter und weiter Richtung Auerbach/Rodewisch gefahren.
An der Autobahnanschlussstelle steht ein E+ Mast mit GSM & UMTS - 1km weiter an der Umgehungsstraße kommt man am o2 Standort - ein Schornstein mit GSM & LTE vorbei.
Da o2 dort kein UMTS Standort hat ( nur stellenweise Überreichweiten ) ist man eben entweder im o2 LTE Netz, oder eben im E+ Mast mit o2-de+ in deren 3G Netz eingebucht. Ich war da im E+ 3G Netz eingebucht.
Da ich ja aus vorherigen Fahrten die jeweiligen Ausbreitungen der beiden Netze dort genau kenne, ist mir auf der Rückfahrt von Rodewisch kommend aufgefallen, das ich NICHT auf Höhe Treuen von o2-de 3G an o2-de LTE bzw. o2-de+ (3G) übergeben wurde, sondern über den gesamten Ausbreitungsbereich des E+ Mastes weiterhin o2 3G Netz signalisiert wurde und eben nicht das Netz von E+! Ich war aber auf jedenfall ins E+ 3G Netz übergeben worden.
Ist es richtig, das da von dem E+ Mast offensichtlich beide Netzkennungen ausgesendet werden? Oder Soll dies nur ein Anzeigefehler gewesen sein?
Endgerät: iPhone 5c mit Multicard
Übrigens bekomme ich immer wieder mal an verschiedenen UMTS Nodes von E+ auch als Anzeige E-Plus 3G im Display angezeigt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Wann wird die Insel Sylt mit LTE versorgt. Ist da etwas in Planung?
Ja, List, Westerland & Höhe Sansibar bis Ende August.