Wenn seit dem Beginn des 3G Roamings jemand zumindest an einzelnen Standorten das Gefühl hat, das das Netz schlechter geworden ist, dann kann das an der höheren Auslastung und der damit verbundenen Zellatmung der UMTS Netze liegen. Sprich, ist die Auslastung sehr hoch, schrumpft die Funkzelle u d der Empfang wird schwächer - je nach Entfernung zur Stadtion.
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Weil es gerade zeitlich passt - in Wacken hat o2 neben GSM1800 noch am Standort 3x 3 Bänder UMTS am laufen - E+ am gleichem Standort noch einmal 4x4 Bänder UMTS...!
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
In Ahlbeck kam O2 H+ auch noch ganz gut rein. Aber langsam. Verdammt langsam.In Karlshagen hat o2 nun auch seit ein paar Wochen LTE am Start!
-
E+/o2 hat an der A9 AS Hermsdorf Süd auch einen 65m Mast stehen - Antennen sind auf 60,5m (E+ GSM Dualband + o2 LTE in Bau!) bzw. 55,3m (o2 GSM Dualband)
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
John oder MarcoSind die drei eNodes Geibelstraße 215/217, Blücherstraße und Frankenberger Straße/Krügerstraße in Chemnitz mittlerweile On Air? War die Rede von Juni. Wurde da auch gleich DC-HSPA+ geschalten?
Blücherstraße ist seit 15.06. Online, etwas südlichdavon kommt noch einer bis Ende September - Augsburger Str. - etwas neben dem UMTS Standort von E-Plus.
In Rabenstein auf der Firma Linde ist auch seit 06.06. LTE am Start.
Chemnitzer Str. / nähe Dammweg kommt auch bis Ende September.
In Chemnitz sollte damit LTE mäßig bei E+ & o2 schon ein jeweils sehr gutes (noch getrenntes) LTE Netz verfügbar sein...
-
Ich höre schon wieder alle nach der Versteigerung jammern, das wg. der hohen Lizenzkosten der Netzausbau nicht schneller machbar ist... Da bremst Vodafone dann alle & sich selbst aus - der kleinste Anbieter und bekommt den Hals nicht voll... unglaublich was da verbrannt wird...
-
-
Auch, wobei GIS Monatelang hinterher hängt!
-
Meine Rede... Würden die Vodkafoner nicht immer Sinnfrei hin und her Springen und rumstänkern, dann wäre schon längst Schluss und somit viele Millionen für den Netzausbau übrig...!
-
Die Vodafone'er gehen mir langsam echt auf den Zeiger... Was soll dass, nun noch mal bei 900Mhz das Stänkern anzufangen...?
Die glauben doch nicht wirklich, das die 3 Blöcke bekommen...
Es könnte schon längst alles rum sein ohne diese Preistreiberei dieser "De**en"!