Hättest mal noch bis Nachmittags warten sollen mit der Karte, weil diese dann noch mit den neuen Roaming Gebieten, die diese Woche dazukommen werden aktualisiert wird... Die Gepostete ist vom Stand 28.04. - also letzter Montag.
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Mal ein Frage in die Runde:
An dem Sendemast an der A9 - AS Lederhose (PLZ 07589) waren zuletzt o2 auf 20m & E+ auf 17,90m jeweils mit EGSM900 vertreten.
Im Zuge der bald statt findenden LTE800 Erweiterung klettert o2 mit EGSM900 & LTE800 auf 22,5m laut BNetzA.
Bei E+ werden die Sicherheitsabstände je nach Sektor zum Teil deutlich angehoben.Ich bin nun etwas erstaunt, das der Standort nicht gleich auch direkt im GSM Bereich integriert wird un damit die E+ Antennen verschwinden...
Gleiches zeichnet sich ein paar Kilometer nördlich ab - auch hier an der A9 AS Hermsdorf Süd - LTE800 kommt dort mit 2 Sektoren auf 60,5m zu den E+ GSM Antennen , o2 GSM bleibt auf 55m.
Direkt am Hermsdorfer Kreuz zieht o2 auch im Zuge der LTE Erweiterung mit allem von 40m auf 55m wo bisher nur E+ mit GSM1800 war - dort ist dann neu o2 mit GSM/UMTS + neu LTE und E+ ist dort dann auch mit GSM + neu! UMTS seperat vertretenWarum bauen die das so?
Vielleicht kann sich einer ja mal die Einträge anschauen.
Die Standortbescheinigungen habe ich alle da. -
Ich nutze auch ein iPad Air mit ner o2 Multicard in Nürnberg - bei mir funzt alles so, wie es soll! Ich habe keine Probleme feststellen können...
Beim iPhone gilt bei mir gleiches. -
Update...! LTE kommt noch bis Ende September so einiges in Rostock...
Reuthershagen glaube ich bis Juli/August...
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Leipzig ist doch schon frei, zumindest kann ich meine o2-Karte ins E-Plus-Netz einbuchen lassen.
Das einzige Problem bei mir ist, daß in meinem Büro der automatische Wechsel von o2-GSM zu E-Plus-3G nicht klappt - außerhalb dieses Gebäudes klappt aber alles. Aber so schlimm ist es auch nicht, denn im Gebäube habe ich ja noch WLAN.
Anders herum aber noch nicht...

Nur weil die o2 Kunden in einer Region das Roaming schon nutzen können, muss das anders herum noch lange nicht so sein... - umgekehrt gibt es da sicher auch genügend solche Beispiele...
-
Leipzig kommt erst zum Schluss mit dran... Soweit ich weiß.
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Also die Sendeleistung von dem neuen Standort in 49525 Lengerich, der seit Di on air ist, ist ja echt mies. Nach ca 1km ist sowohl indoor als auch outdoor Ende. Sowas, dachte ich, ist wohl bei LTE2600 oder 1800, aber nicht bei 800 :flop: Da muss doch dringend was passieren.Andi
Das gleiche hatte ich an einem anderen Standort auch schon mal so, wo ich ein paar Tage nach der Aktivierung vorbei gekommen bin - ich dachte damals auch, das da gefühlt nur LTE2600 läuft - und selbst das noch nicht mal richtig...
Jedenfalls schoss mir durch den Kopf - Das kann doch nicht war sein...!Gesendet wird dort aus 1 Antenne mit LTE800 & EGSM900 zusammen - heute ist die LTE800 Abdeckung ähnlich wie die von EGSM900.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Kurios:
Bei manueller Netzzsuche werden im iPhone 4 nach wie vor
Telekom D1
Vodafone D2
E-Plus
o2-deAngezeigt (ohne "+")
Och - da kann ich noch einen drauf setzen - ich habe ja nun schon hier in Nürnberg 2 Wochen o2-de+ zur Auswahl - vorgestern dann das Apfelphone dann wieder ein paar Stunden hartnäkig E-Plus statt o2-de+ angezeigt - sprich auf dem Homebildschirm und der Netzsuche angezeigt. (Multicard - 2. iPad)
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass das E-Plus Netz nicht klein bei geben wollte...

-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Einzig die Umrandung der Versorgungsbereiche wenn man die Anzeige der Basisstationen anklickt finde ich sehr angenehm.ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Was für eine Umrandung? :confused:Wenn Du in der komischen neuen Karte z.B. UMTS oder LTE nach Abfrage einer PLZ anklickst wird Dir dann der Übergang zwischem der Outdoorversorung und dem Funkloch mit einem dünnem schwarzem Rand entlang dieses Bereiches angenehm deutlich gekennzeichnet.
Das hat so einen kleinen 3D Effekt... :top:Das ist aber auch schon alles, was man gegenüber der bisherigen Karte toll finden kann... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
O = gprs zumindest nach der alten Anzeige beim iPhoneMittlerweile wird aber gprs angezeigt
richtigt! genau so ist es... im 3GS ist das noch so - bei neuerem iOS Varianten steht nun auch GPRS ...