-
Speedtest o2 LTE
Ich war heut mal Lauscha - das ist mitten im Thüringer Wald hier hat o2 am nördlichen Stadtrand GSM900 auf nen Exponierten Standort - auf dem Nachbarberg nur wenige hundert Meter daneben am östlichem Stadtrand hat o2 jeweils UMTS (2Sektoren) & LTE800 mit einem Sektor am laufen.
Scheinbar bedingt durch eine Dauerbaustelle bleiben hier zur Zeit wohl die Touristen etwas aus. UMTS scheint dennoch gut ausgelastet zu sein. Die Werte Lagen hier bei 6-7 MBit/s.
Die LTE Funkzelle gehörte mir scheinbar ganz alleine - laut Computerbild Netztest App hatte ich im Download 52,3 MBit/s , der. Upload lag bei 20,7 MBit/s & der Ping bei 56ms.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Für einen Sonntag Vormittag auch nicht gerade berauschend...
Der betagte LTE zuHause Tarif ist auf 7,2MBit limitiert - das liegt in dem Fall nicht am Netz! :flop:
-
Update der Netzabdeckungskarte
Auf der o2 Webseite ist heute die Netzabdeckungskarte wieder aktualisiert worden.
Es ist wieder einiges an LTE hinzugekommen - und es wird noch viel kommen in den nächsten Monaten... :top:
-
Falls es noch nicht bekannt sein sollte - ich habe hier ne E-Plus LTE Netzabdeckungskarte entdeckt:
http://maps.mobileworldlive.co…nid=1554&org_id=57&cid=15
-
In der E+ Netzabdeckungskarte scheint nun LTE mit integriert zu sein - zumindest steht es jetzt links mit dabei - nur leider wird nicht zw. UMTS & LTE unterschieden...
-
E+ LTE geht in Nürnberg am Businesstower OT Mögeldorf auch - mit dem iPad Air - Speed liegt gegen 13Uhr bei 18,8 Download und 11,8 im Upload. Das Surfgefühl ist aber sehr gut.
-
Anja
Du kann von Deinem heißgeliebten UMTS einfach nicht ablassen...
UMTS Ausbau hat in Zeiten von LTE einfach keinen Sinn mehr!
Es wir nur noch sporadisch ausgeweitet und ansonsten das Niveau gehalten.
Alles andere ist Unsinn - auch wenn du das nicht verstehen willst...
-
Anja
Du nun wieder... Zurück in die Zukunft... ;o)
Ja, oft nur Verdichtungen in bereits versorgten Ballungsräumen - vereinzelt aber auch neue Inseln wie eben Saalburg bis Juni oder Bad Elster im Vogtland. Oder Eben Kap Arkona auf Rügen.
-
Neu ist LTE auch in Thüringen im Bereich Saalburg/Bleilochtalsperre - hier und etwas westlich davon gibt es nun 2 Sender mit LTE800 - ein weiterer dazwischenkommt auch bald.
Hier gibt es noch kein UMTS - Saalburg bekommt aber auch bald noch UMTS dazu - hier gibt es viele Urlauber und Wochenendhäuschen sowie das Festival Sonne Mond und Sterne.
-
Stimmt, aber die Sendeleitung in -dB kann nicht ganz hinhauen - zumindest was die Interwalle zur aktl. Empangsstärke angeht - die Werte bleiben lange Zeit immer gleich - selbst in 100m Entfernung zum Sender und in Hauptabstrahlrichtung werden bei LTE800 nur -82dB angezeigt....