Beiträge von MarcoNürnberg

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja beim iPhone geht das.

Haken bei automatischer Netzauswahl rausnehmen, und manuell das Netz auswaehlen das dich intressiert. Fehlermeldung "Netzverbidung verloren" mit OK bestaetigen. Dann ganz normal den Netmonitor mit *3001#12345#* aufrufen.

Netzverbindung verloren wird mit iOS 7.0.6 nicht mehr angezeigt und somit bekomme ich auch keine Signalstärke eines anderen Netzes - Rufe ich den Feldtest auf, dann steht dort immer nur die Suche mit Connecting...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    o2 LTE in 44263 Dortmund:

49 MBit/s bekomme ich in Nürnberg auch an den meisten Sendestationen um diese Uhrzeit. Tagsüber ist das wieder natürlich was ganz anderes - je nach Standort - ich bin trotzdem meistens zufrieden - 15 MBit/s langt vollkommen - alles andere ist Luxus und wird meist nicht wirklich gebraucht...

Anja

UMTS wird immer mal die ein oder ander Node neu gebaut - so wie diese beiden genannten. Auch ab und an in einer neuen Region - oft aber eben auch nur Verdichtungen/Kapazität in bereits UMTS versorgten Gebieten.

Ein anderes Beispiel ist zum Beispiel Neustrelitz (2 neue UMTS Nodes) in Mecklenburg-Vorpommern und Putgarten (die nördlichtste Spitze der Insel Rügen) - hier gibt es Neu gebaut auch nur UMTS - GSM nur noch Outdoor aus Altenkirchen südlich davon.

Aber trotz allem - Anja, Du wirst verstehen müssen, das fast alle Energie sinnvollerweise nur noch in de LTE Ausbau gesteckt wird - auch wenn Dir das nicht gefällt.

Es macht eben keinen Sinn mehr, jetzt noch in einen flächigen UMTS Ausbau zu investieren.

In gar nicht mehr so langer Zeit wird LTE flächig zur Verfügung stehen und auch UMTS eine immer kleinere Rolle spielen, je mehr Nutzer auf LTE Smartphones umsteigen.

Genaus so ist es - und genau so wird es kommen...

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
      john-vogel

Wie schauts bei O2 mit dem Ausbau der Region Hohenlohe Franken aus? Hier bei uns ist gibts fast kein UMTS geschweige denn LTE. Gerade im ländlichen Gebiet aber auch mit größeren Städten (Öhringen, Schwäbisch Hall, Crailsheim) wäre das doch eine gute Investition ;)

Schwäbisch Hall bekommt LTE, Murrhardt auch.

Crailsheim hat in der City ne zusätzliche UMTS Node bekommen und auch Gaildorf :D wird jetzt mit UMTS versorgt!

Eine SMS bekommt der Nutzer im normalfall immer - eine Für Gespräche & eine für Datennutzung - hier wird sogar konkret auf den eigenen Roaming Tarif hingewiesen...

in meinem Fall z.B.:

Willkommen in Tschechien! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche in der EU 0,49 € pro Anruf;
    eingehende Anrufe 0,49 € pro Anruf, SMS kostenlos (bis 1000 SMS). Notruf 112 kostenlos, Info +4917688864239

und:

Datenroaming in Tschechien kostet in Ihren Tarif nichts (bis 100 MB/Monat).
    Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

Ich bin auch ganz der Meinung von Vodafrank - der Kunde hat eine Eigeninformationspflicht und bekommt mit einer Roaming Info SMS einen freiwilligen Service.

Wer verreist und blindlings drauf los telefoniert und surft, der braucht sich anschließend auch net beschweren...!

Wer von der Polizei wegen zu schnellem Fahren angehalten wird, der kann auch nicht sagen, das Schild habe ich nicht gesehen... - Pech gehabt und selber schuld - Punkt!

Ja, in Erfurt Nord ist die 1. LTE Station am Netz - genauso Nora an der A4 und Staussee Hohenfelden. In Erfurt selbst kommt auch noch einiges , genauso Arnstadt, Weimar. Auch in Jena Winzerla ist LTE gestartet - die Restliche Stadt kommt auch noch bis Jahresende - Stadtroda sicher auch.

In Nürnberg sollten mehrere LTE Sender bereits auf Dualband , also LTE 800 & 2600 laufen. Das sollte sein in Röthenbach, Südwestpark, Plärrer, Rathenauplatz, Stresemannplatz. Bald auch in der City am Kaufhof und LTE 2600 alleine am Ademiral.
    Bis Jahresende sollte dann noch einiges mehr dazu kommen - weiterhin gibt es dann ja noch die reinen LTE 800 Standtorte...