Heut gab es wieder ein Update für GIS/GIS Web & der neuen Netzabdeckungskarte.
Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und wann kommt Milte?
Milte Indoor zu Versorgen ist eine Nebenleistung...!

-
Man braucht eigendlich nur mal 1 und 1 zusammenzählen - E-Plus/Base weißt derzeit sehr deutlich auf den Computerbild Netztest/Speedtest 2013 hin, wofür man sich die entsprechende App von Computerbild laden kann.
Hier scheint das ganze offensichtlich nur auf eines abzuziehlen - mit aller Gewalt in der Geschwindigkeit noch vor o2 zu landen, was die Ergebnisse angeht.
Aus purer Nächstenliebe, oder "wir haben zu viel Bandbreite" wird es sicher nix zu tun haben... -
Es ist auch recht nett anzusehen, wo o2 so den einen oder anderen Sender stehen hat -
In den Alpen rechts neben dem Sylvensteinsee steht eine BTS auf einen Berg, der schon zu Österreich gehört. Das ist höhe Bad Tölz nach unten.
Das gleiche - sogar schon einige Kilometer in Östereich drinnen sieht man noch einen auf dem/nähe Schardenberg - das ist südlich von Passau. Dieser soll wohl Neuburg am Inn besser versorgen.
-
neue Netzabdeckung und Live Check sind Online
So - nun ist es endlich Online - die neue Netzabdeckungskarte:
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
und der Live Check vom örtlichem Netzstatus:
http://www.o2online.de/microsi…ive-check/?scrollbars=yes
Alles in allem eine tolle Verbesserung - auch wenn dies sicher bei weitem nicht so in die Tiefe geht, wie sich hier das der eine oder andere gern gewünscht hätte.
durch doppelklick auf die Karte werden alle BTS oder Node B angezeigt, die in der nähe sind.
Links auf den Empfangsbalken könnt Ihr die Ansicht von GSM auf UMTS wechseln.LTE kann man sich leider noch nicht anzeigen lassen - hier sollte schnell nachgebessert werden.
Es gibt keinen Grund, dies vor dem Kunden zu verstecken!Alles in allem aber eine tolle Sache nun. :top:
-
-
es sind glaube ich 5 Standorte mit LTE800 - ob LTE2600 zumindest an der einen oder anderen mit aktiv ist weiß ich nicht - sagen wir mal - noch nicht.
-
LTE in Görlitz
stimmt aber trotzdem - Görlitz ist schon lang geplant - wundert mich also nicht, das dies nun Online ist. Das da gleich ein praktischer nutzen aus den Filmprojekten gezogen werden kann ist natürlich gut für o2... :top:
-
soll wohl jetzt im Januar noch kommen das ganze...
-
Halle/Saale & LTE 2600
Soweit ich weiß läuft die City & Halle/Neustadt momentan nur auf LTE 2600.
LTE 800 grenzt am Stadtrand natürlich natlos an - LTE 800 kommt punktuell aber sicher auch noch im Zentrum dazu - soweit ich das weiß.