-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich war heute in Kruså / Dänemark. Zu meinem Erstauen hatte ich dort guten GSM-Empfang. Auf der Standortkarte habe ich gesehen, dass sich o2 wohl an den Stahlgittermasten, der an der B 200 kurz vor der Grenze steht, drangehängt hat. Damit sollten die o2-Probleme in 24955 Kupfermühle (Ortsteil von Harislee) der Vergangenheit angehören....? Ich konnte es leider nicht testen, vielleicht weiß es jemand genauer?
Gruß
Tobias
Ja, 2 Zellen GSM1800 mit EDGE sind dort nun am laufen - Senderichung jeweils die B200 entlang.
-
Status 92 ist glaube kurz vor bzw. Testbetrieb - Status 100 Regelbetrieb...
-
Re: Vodafone aktiviert LTE in Nürnberg
Zitat
Original geschrieben von b1x
Wow! ich sehe gerade auf der Netzabdeckung das Vodafone in Nürnberg (komplett) LTE ausgebaut / aktiviert hat.
Komplett? Lachhaft - das sind gerademal 3 Sender am Stadtrand - die Innenstadt & da wo die meisten leute wohnen ist max. Outdoor - wenn überhaupt möglich...
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die Karte ist seit Ende letzten Jahres eh deutlich geschönt worden.
Der Eindruck mag entstehen - fakt ist aber, das die Darstellung lediglich & vor allem endlich den realen Ausbreitungsbedingungen angepasst wurde - das ist ganz besonders bei der UMTS Darstellung sichtbar und auch nötig gewesen!
-
O2 HSPA+ sollte neben München Nord auch in Heidelberg, Marburg und Erlangen auffindbar sein.
-
Laut GIS soll Rötha (B95, südlich von Leipzig) HSPA+ haben...
-
Nein, Interne Portierungen muss keiner anbieten und auch o2 tut dies nicht.
Du kannst nur den Umweg über einen anderen Anbieter (z.B. auf ne Prepaidkarte) mit allen vor & Nachteilen (MNP Kosten) wählen.
-
o2 Mehr Netz App
Sicher ist es nett, wenn es hier steht - ob es was nutzt werden wir wohl erst in einiger Zeit merken.
Ich selbst bevorzuge die o2 Mehr Netz App - die ist zumindest am iPhone sehr einfach zu bedienen - man kann schnelle und exakte Probleme melden - auch im nachhinein sind die Orte genau markierbar - und vor allem habe ich das Gefühl, das da je nach Art des Problemes, was man meldet wirklich was passiert...
-
ich habe auch mehrere BTS/NodeB Standorte entdeckt, die vorher noch nicht verzeichnet waren! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Augustusburg sollte LTE bekommen. Nichts.
Ist laut GIS immer noch in der Planung - allgemein kommt einiges rund um Chemnitz bzw. im Erzgebirge