-
Re: Vodafone aktiviert LTE in Nürnberg
Zitat
Original geschrieben von b1x
Wow! ich sehe gerade auf der Netzabdeckung das Vodafone in Nürnberg (komplett) LTE ausgebaut / aktiviert hat.
Komplett? Lachhaft - das sind gerademal 3 Sender am Stadtrand - die Innenstadt & da wo die meisten leute wohnen ist max. Outdoor - wenn überhaupt möglich...
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die Karte ist seit Ende letzten Jahres eh deutlich geschönt worden.
Der Eindruck mag entstehen - fakt ist aber, das die Darstellung lediglich & vor allem endlich den realen Ausbreitungsbedingungen angepasst wurde - das ist ganz besonders bei der UMTS Darstellung sichtbar und auch nötig gewesen!
-
O2 HSPA+ sollte neben München Nord auch in Heidelberg, Marburg und Erlangen auffindbar sein.
-
Laut GIS soll Rötha (B95, südlich von Leipzig) HSPA+ haben...
-
Nein, Interne Portierungen muss keiner anbieten und auch o2 tut dies nicht.
Du kannst nur den Umweg über einen anderen Anbieter (z.B. auf ne Prepaidkarte) mit allen vor & Nachteilen (MNP Kosten) wählen.
-
o2 Mehr Netz App
Sicher ist es nett, wenn es hier steht - ob es was nutzt werden wir wohl erst in einiger Zeit merken.
Ich selbst bevorzuge die o2 Mehr Netz App - die ist zumindest am iPhone sehr einfach zu bedienen - man kann schnelle und exakte Probleme melden - auch im nachhinein sind die Orte genau markierbar - und vor allem habe ich das Gefühl, das da je nach Art des Problemes, was man meldet wirklich was passiert...
-
ich habe auch mehrere BTS/NodeB Standorte entdeckt, die vorher noch nicht verzeichnet waren! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Augustusburg sollte LTE bekommen. Nichts.
Ist laut GIS immer noch in der Planung - allgemein kommt einiges rund um Chemnitz bzw. im Erzgebirge
-
Anfrage
Rainer: Wie schaut's denn eigentlich hier mit UMTS Ausbau aus?
07646 Stadtroda
07629 Hermsdorf
07607 Eisenberg
Vielen Dank!
-
kaum zu glauben...
... aber o2 scheint doch noch ab und an einzusehen, das es hier und da noch dringend an GSM Standorten fehlt, um letzte Lücken zu schließen...
So gab es doch mal hier jemanden, der nach einer Versorgung des Tales neben der A9 zw. Schnaittach/Simmelsdorf und der AS Hormersdorf/Schermshöhe gefragt hatte.
Nun hat o2 dort doch tatsächlich oberhalb von Diepholdsdorf einen EGSM900 Sender ans Netz genommen.
Somit ist nun wie gewünscht Bis Ittling/Ittlinger Mühle das gesamte Tal gut versorgt! :top:
Bleibt nun nur zu hoffen, das andere Regionen folgen...