Beiträge von MarcoNürnberg

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Nee, das heißt High Spender Limit.

1160: Nee, das heißt High Spender Limit.

Ja so ungefähr - aber das ist immer Kundenindividuell.

Ich meine aber mit Glück, das es immer darauf ankommt, wie schnell der Ausländische Netzbetreiber die Verbindungen zur Verfügung stellt bzw. diese übermittelt.
    Die einen sind schneller, die anderen langsamer...

Bei dem Beispiel mit plötzlichen enormen Gesprächen Spanien nach Nordafrika wird ohnehin sofort die Notbremse gezogen, weil es sich zu 99% ohnehin nur um Diebstahl/Missbrauch handelt.

Handydiebstähle oder gar Raubüberfälle in Spanien sind leider keine Seltenheit - in aller Regel wird sofort Stundenlang quer nach Nordafrika telefoniert.
    je nach dem, wie viel Umsatz die Freundin in Ihrem Monat schon erzeugt hatte, kann man hier davon ausgehen, das die bösen Buben noch min. 3h zeit hatten, bis das Handy gesperrt wurde - rund 3,-/min. sind in diesem Fall die Kosten. So gesehen kannst Dir nicht vorstellen, was für ein Glück Sie hatte, das es "nur" 600,- Euro waren. Die Sie erst am Folgetag im Zuge eines SIM Tausches (automatisch) vom Netz gehen zu lassen kann man nur als grob Fahrlässig bezeichnen!!
    Bei Deiner SIM von o2 hat gut gehandelt, wenn Du die hast sofort Online hast sperren lassen - nur die Möglichkeit muss man erst mal haben auf die schnelle...
    Mit etwas Glück hätte hier die Sicherheitsabteilung von o2 auch von selbst sehr schnell die Notbremse gezogen - und dies passiert oft genug viel eher, als es der Kunde selber merkt, das sein Handy weg ist...

Soweit ich weiß wird bei D1, D2 & E-Plus gesperrt in der Standard Roaming Option bei erreichen des Betrages oder besser gesagt dem Datenvolumen, welches da festgelegt wurde.
    Bei o2 wird nich gesperrt, sondern gedrosselt, das 1. Mal bei 30MB/Monat auf GPRS, dann bei 200MB/Monat auf o,o2kb/sec. - also tröpfchen.

Man kommt also nicht weit mit 30MB - das dürfte bei allen in etwa gleich sein.

o2 GIS scheint ein kleines Update bekommen zu haben - es sind nun speziell in Süddeutschland bei LTE der eine oder ander Standort dazukekommen bzw. in Planung - im Osten habe ich nix neus gesehen - rest weiß ich nicht. da der Zoom nur auf 70km möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In Nürnberg sieht es ähnlich aus. GRPS oder EDGE. That's life. ;)

Wobei man sagen kann, das Nürnberg - vom E+ Vorstoß in Berlin viele Jahre vorher mal abgesehen - wohl die erste Stadt war, die in einem Gemeinschaftsprojekt aller 4 Netzbetreiber 2001 das komplette U-Bahnnetz versorgt haben - so gesehen war München viele Monde lang Provinz... ;)

Könnte Zufall sein, aber so hat sich das bei mir dargestellt:

"Es wird wieder...

Nach dem in den letzten Wochen HSPA in Nürnberg Ost in den Hauptzeiten langsamer als EDGE war, habe ich nun selbst in den Abendstunden Werte von 3,85Mbps im Download & 1,73Mbps im Upload Bei nem Ping von 177msec. erreicht. Das ganze via Speedtest mit dem iPhone.
    Da hat scheinbar das fleißige Melden und meckern via der o2 Mehr Netz App doch Wirkung gezeigt...

Immerhin..."