Beiträge von MarcoNürnberg

Es wird wieder...

Nach dem in den letzten Wochen HSPA in Nürnberg Ost in den Hauptzeiten langsamer als EDGE war, habe ich nun selbst in den Abendstunden Werte von 3,85Mbps im Download & 1,73Mbps im Upload Bei nem Ping von 177msec. erreicht. Das ganze via Speedtest mit dem iPhone.
    Da hat scheinbar das fleißige Melden und meckern via der o2 Mehr Netz App doch Wirkung gezeigt... :)

Immerhin...

Re: Milte

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Habe eben erfahren, das die Klage von Herrn G. aus Milte gegen den O2 Masten gescheitert ist.

MR

Dem kann ich mich nur anschließen... : :top: :top: :top:

Und für Herrn G. : :gpaul: :rolleyes::D :p :p :p

Genau so ist es :top: - nen Mercedes mit Vollausstattung fahren - aber nur für nen Fiat zahlen wollen :mad:

o2 Mehr Netz App

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Sehr interessant, wusste ich noch gar nicht. Gibts sogar auch für Android!

Für's iPhone ist diese erst gestern - also am 6.5. erschienen.

Und ich dinde die Klasse - endlich kann man mal melden, wann und wo es klemmt.

Ich hoffe, das sich dies auch in Zukunft bei der weiteren Funknetzplanung/Verdichtung mit einfließt.

mal so zwischengerufen - es gibt für's iPhone nun eine "Mehr Netz" App - hier kann mann verschiedene Probleme melden und auch etwas Text zu schreiben - weiterhin ist das auch mit google Maps verknüpft - so das Ihr den genauen Adressen markieren könnt, die dann somit auch benannt sind.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Die Deutschen Mobilfunkanbieter haben verschiedene Frequenzbereiche für UMTS ersteigert. Bei o2 sind das 1.959,9 Mhz bis 1969,8 Mhz und zwischen 2.149,9 Mhz und 2.159,8 Mhz. Der Aus bau des Netzes begann mit den Frequenzen um 2100 Mhz.

Nachdem die Datennetze immer voller werden, und um Antennenstandorte zu sparen, wird jetzt über die gleiche Antenne zusätzlich immer häufiger UMTS bei 1900 Mhz übertragen. Zwei Frequenzbereiche führen also zur doppelten Kapazität wenn die Anbindung der NodeB (UMTS-Basisstation) ausreichen schnell ist.

Gruß

hmmm, damit sollte sich doch in Randlagen - zumindest rein theoretisch - die Reichweite/Versorgungslage geringfügig verbessern, wenn vom gleichen Standort/Antenne mit einer niedrigereren Frequenz gesendet wird...?

Mitgefühl...

... klar wurde nicht danacht gefragt - kann aber auch nicht oft genug gesagt werden, das sich dies auch bei mir in sehr engen Grenzen hält...

Es ist und bleibt nun mal unverständlich, wie man so ein Apfelfon ohne Internetflat nutzen kann - der eine hier schreibt was von blödheit - was ich aber auch fast so empfinde...

Geiz ist eben nicht immer geil - oder - Billig muss man sich leisten können - das kannst Dir nun raus suchen.

Solche Spezialisten habe ich jeden Tag zu Hauf am Ohr.

Ich hoffe es ist Dir eine Lehre, das gewisse Dinge eben untrennbar zusammen gehören - aber so ist das nun mal, wenn man bei nem hochpreisigen Anbieter sich mit nem günstigen Handypreis locken lässt, dann aber sich nicht mal mehr ne Internetflat leisten kann - aber hauptsache der Apfel ist drauf gedruckt.

Ich höre nun schon wieder - klar kann ich mir die leisten - ich glaube es nicht...

neuer Tag, neues...

So, ich war letztes WE mal wieder in Thüringen und habe da zufällig in Oppurg bei Pößneck mal auf's Display geschaut - HSDPA Anzeige und zwar am Bahnhof mir mittlerer Empfangsstärke.
    Ich gehe also davon aus, das E+ nun nach o2 auch dort HSPA gestartet hat.
    In Neustadt/Orla & Triptis war aber alles beim alten - sprich GSM.

@ Gerald:

neuer Versuch - gibt es UMTS Planungen im Raum 07629 Hermsdorf/Thüringen (A4/A9) & 07646 Stadtroda (A4)?

Danke Marco.