Beiträge von MarcoNürnberg

Re: Re: Schwarzwald & o2 B500

Ok, vielen Dank für die Info.
    Ich selbst war dort noch nie - dann liegt es eben an GIS - dort sind insbesondere in den Gebirgen diese Überreichweiten nicht mehr mit drinnen und somit ist die Versorgung wohl sehr vorsichtig verzeichnet.

Also: Der Tab Netz zeit den Status den das Netz aktuell haben soll, also bestehende Versorgung. (Ja auch hier können mal kleine Fehler auftreten.)

Der Tab Ausbau soll die Planungen entweder für die nächsten 3 oder gar 6 Monate anzeigen (im internen GIS gibt es beides!) Auch diese konnen vereinzelt schon am Netz sein.

Als Beispiel könnt Ihr Euch 07646 Stadtroda anschauen - dort ist eine Node als Online über die Ausbreitung ersichtlich - eine 2. (etwas später Online gegangen) ist noch als geplante Versorgung ersichtlich.
    Gleich östlich davon in 07629 Hermsdorf hat die nödrliche BTS nun auch UMTS am laufen - der südliche Standort näher Hermsdorfer Autobahnkreuz ist ein Neubau für GSM & UMTS - auch hier läuft bereits alles, ist aber noch alles drei's als geplant zu sehen.

Schwarzwald & o2

Ja, im Schwarzwald ist sehr viel passiert.

Wo viel Licht ist, gibt es aber auch Schatten - z.B. sehr weite Strecken entlang der B500 die südlich von Baden-Baden, die durch den ganzen Hochschwarzwald führt sind dort weite Strecken noch komplett ohne Netz.
    Gut, dort gibt es kaum Ortschaften aber sicher sehr viele Turis, die diese entlang fahren - da würde ich mehr präsenz erwarten...

Wie sieht es denn bei den 3 anderen entlang der B500 aus?

Also, wie schon geschrieben - der Flex hat keine SMS Flat, da keine Laufzeit.

Aund der Rest scheint ein Abrechnungsfehler zu sein, den nicht die Rechnungsabteilung klärt - die sind für die Zahlungen/Zahlungsvereinbarung zuständig, sondern ganz normal die Kundenbetreuung. Das sollt sich in einem Anruf klären lassen, auch wenn Du ein paar min. Zeit mitbringen solltest, schließlich muss man sich das erst mal genau anschauen.

DerZar1

Nun, wir kommen der Sache ja nun langsam näher... - besser gesagt, an sich ist die Lage eher schon klar - ich sehe hier (auch wenn ich diesen persönlich auch nicht leiden kann... ;o) ) den Fehler nicht bei Deinem Provider - der macht eben das was sein Geschäft ist - nen Tages Airbag abrechen, sprich seine Dienstleistung berechnen - auch wenn Du diese gar nicht nutzen wolltest.

An für sich kannst Du noch froh sein, das es nun diese Tages Airbags gibt - und das ist sicher noch nicht so lange im Programm. Hättest Du noch - wie allgemein lange Zeit üblich eine Standard Abrechnung Volume, dann würden wir sicher in kürzester Zeit von einem 4 Stelligen Betrag reden.

Du scheinst einer der wenigen i-Phone Nutzer zu sein, die wirklich wissen, was Sie tun und eben auch wissen, was das i-Phone macht. Macht ist hier ein gutes Stichwort - die Macht von Dir ist eben nur sehr eingeschränkt und eben begrenzt - die ware Macht hat eben Apple - hier liegt mit Sicherheit auch Dein Problem - die lassen sich eben auch nicht gern ins Handwerk pfuschen - und das hast Du, Dein Chef nebst Frau eben nun zu spüren bekommen nach dem Update.

Apple wird immer gern über den grünen Klee gelobt und scheint fast schon unantastbar - aber Du solltest Dich bei denen beschweren und eben Mobilcom/Debitel um eine Kulante Lösung bitten - diese gibt es bei dem einen oder anderen Anbieter in solchen fällen einmalig.

Trotzdem sollte dies hier jedem Fan von i-Phone, Palm pre & Co. eine Lehre sein - wer keinen Bock auf solch vermeidbaren Stress hat, der sollte tunlichst solche Teile nur mit Internet Flat nutzen - die gibt es bei schon ab 5-10 Euro bei grün und blau - natürlich nur für geringe Datennutzung, aber eben eine Flat - und daruf kommt es eben an!!
    Wer Kunde bei den beiden Großen sein mag, der muss eben tiefer in die Tasche greifen - aber das ist derjenige bei denen ja eh schon gewohnt... ;o)
    Sparen tut man sonst jedenfalls am falschem Ende!

Und ja - es geht ums Prinzip - da - da hast sicher Recht - oder eben auch nicht - das wird jeder von seiner Seite sehen.

In diesem Sinne - allen ein schönes Wochenende!

Immer wieder das gleiche Theater - nen tolles i-Phone haben müssen, sich aber eine Internet Flat sparen wollen...
    Das ist unglaublich sowas.
    Und dann ist der böse Netzbetreiber oder bei Dir Provider schuld.
    Ich habe dafür absolut kein Verständnis und Du bist damit noch einmal mit nem blauen Auge davon gekommen - aber ne Einsicht wirst eh nicht haben - denke ich mal.

Solche Helden wie Dich lerne ich jeden Tag zu hauf kennen - im nachhinein ist das Geheule immer groß - insbesondere wenn Datenroaming dazu kommt...

Es kann eben nur eine Lösung geben: Bei Always On Handy's muss ne Internet Flat sein - das ist und bleibt unabdingbar - das Ergebnis, wenn sich jemand 10 Euro sparen will können wir ja hier immer wieder lesen...

Und ich nutze mein i-Phone nur mit W-LAN ist auch ne gern genommenen Ausrede... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von unze
    Dann ist der aber umgebaut. Am Anfang war da ein schöner "Fahnenmast" zu sehen. Die Antennen müssen dann aber "versteckt" sein. Von außen ist meines Wissens nichts zu sehen. Ich hatte vor Jahren, als der Sender neu war auch einen entsprechenden Eintrag (Omni) bei der BNetza gefunden. ;)

Gruß
    unze

Also ich war ansich der Meinung, das das schon immer laut GIS 3 Sektoren waren - diese sind sicher im Dachstuhl - also unsichtbar Montiert. Aber egal - Hauptsache der funzt ordendlich von dort oben runter - was er ja scheinbar auch tut - selbst im Ritterkeller ist Blau nicht nur der vorherrschende Zustand wie Du bereits berichtet hast - so ist's fein... :D