Beiträge von MarcoNürnberg

hmmm

Noch so am Rande:

E-Plus hatte sich wohl Anfangs für HSCSD den für einiges Geld den Namen HSMD (High Speed Mobile Data) gesichert. Irgendwann haben die dann wohl selbst gemerkt, das es raus geworfenes Geld war...

Auch ich hatte es 2001 genutzt - ging ansich auch mit 3 Timeslots (via Nokia 6210) für damalige Verhältnisse recht gut - 4 haben ja kaum Endgeräte unterstützt - das Siemens S40 konnte dies z.B.

Bei E-Plus war HSCSD meist gut nutzbar - das sah bei Vodafone schon ganz anders aus - die wollten den Grünen wohl irgendwann doch nicht alleine das Feld überlassen... - zumindest konnten Sie sagen - wir haben das auch... :rolleyes:

Was es nun war, ist doch wurscht - dann hat sich eben das i-Phone noch auf Deine Kosten aktualisiert - aber egal, nun ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen - Du solltest nun eher mal die Problemlösung angehen...

Ich hoffe die SIM ist da nimmer drin und Du verwendest nun Deine alte Gurke wieder - ansonsten viel spass beim nächsten Kostencheck... ;)

Du solltest erst mal nett bei der Kundenbetreuung nach einer Kulanzlösung nachfragen - gegebenenfalls kannst Du Dich zu nem Datenservice/Technik verbinden lassen - oder bekommst nen Deal mit nem Datapack - ob E+ da auch nur halbwegs so Kulant ist wie o2 wirst Du schnell merken...

Viel Glück.

unglaublich

Hallo Leute.

Ich werde es nie verstehen, wie man sich trauen kann, ein i-Phone ohne Internet Flat zu nutzen... :gpaul:
    Das ist einfach unglaublich - bei kaum einem anderen Smartphone weißt der Name so offensichtlich auf ein Internet Phone hin.
    Ja klar, sind bycall-Preise einfach gefühlt Wucher. Umso mehr sollte jeder eben insbesondere bei E-Plus & o2 die gerade mal 10 Euro übrig haben.
    Für die Nutzer der beiden D's ist es eben teurer...

Aber hier ist es eben wie mit vielem im Leben - es ist einfach nur ein Statussymbol. Das muss man eben haben - auch wenn es sich so mancher vom Hintern habsparen muss...
    Es würde mich übertrieben ank.... so ein tolles Handy zu haben, und es wegen einer fehlenden Internet Flat nicht nutzen zu können - und nur, weil man sich 10 Euro sparen will - immerhin stellt sich die Frage nach einer Notwendigkeit gar nicht erst.

Kurz lieber - strangething - es kann sehr wohl so sein - und wie Du siehst, ist es auch so - das i-Phone hat zu 1. mal bei Dir seinen Job machen dürfen...

Ich hoffe, das sich sowas rumspricht, und es eben auch der letzte endlich versteht, das es ohne nicht geht...

Grüße.

shortman

Weiber und Ihre Schnapsideen... :rolleyes:

Nun ja, keiner versorgt dort mit UMTS - Vodkafone ist zwar nahe dran - versorgt aber die Ortslage auch nicht...

Bleibt Dir nur ne neue Frau zu suchen... ;):D

PS: Die haben ja groß getrötet, das das es in 1 Jahr keine weißen Flecken mehr ind der Breidbandversorgung gibt... - bzw. in 3 Jahren alle Sender mit LTE aufgerüstet sind...
    Hast also noch etwas Schonfrist, bis die Venusfalle zuschnappt...
    :D

@Rudi78

Also ich habe mit o2 EDGE sehr unterschiedliche Erfahrungen - letztes Jahr vor Weihnachten ging im ICE Nürnberg - München GPRS stabiler und schneller als EDGE.

In so manchem Städchen, wo es noch kein HSDPA gibt, ich EDGE zum Teil hoffnungslos überlastet - so z.B. in Schneeberg/Sachsen - da ging mal absolut gar nichts brauchbares ein ganzes WE was ich dort war- zum Glück ist dort UMTS geplant bzw. sind in den in den Nachbar Städten Aue, Lauter & Bad Schlema nun die ersten Nodes am Netz - Schneeberg & Zorlau folgen bis Jahreende...

Auf dem Lande hingegen geht es in so manchen Ecken trotz Autobahn und Sender mit hoher Reichweite wiederum geradezu traumhaft...

Mehr Netz...

Ich habe mal ein paar Adressen überprüft...

für 99894 Friedrichroda steht hier auch genau wie in GIS der 06.08.10 für UMTS/HSDPA/HSUPA drinnen:

GPRS bis zu 171.2 Kbit/s
    EGDE download bis zu 217.6 Kbit/s
    upload bis zu 108.8 Kbit/s
    UMTS ab dem 06.08.2010 bis zu 384 Kbit/s
    HSDPA ab dem 06.08.2010 bis zu 1.0 Mbit/s
    HSUPA ab dem 06.08.2010 bis zu 2 Mbit/s

Nur die Geschwindigkeitsangaben verwirren zum Teil - insbesondere bei GPRS hat da woll einer etwas geschlafen...

Allgemein scheinen bei Städten wie Neustadt an der Orla und Weida bei Gera auch die geplanten Starttermine (01.07.) für UMTS benannt zu sein - so wie wir hier das auch schon für Apolda, Pößnek, Zeulenroda & Co. gelesen haben scheinen diese wohl noch nicht zu senden... - zumindest kam hier noch keine Erfolgsmeldung zu diesen Orten...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      MarcoNürnberg:

Ich bin heute mal durch Frankenthal und Ernsee gefahren und konnte mal schauen wie schlecht das Netz dank einem fehlenden Sender auf dem Windisch noch ist.
    Also kurz um wenn man von Gera Krankenhaus raus fährt Richtung Saara und dann nach Frankenthal Richtung Töppeln abbiegt hat man mittlerweile durch den Sender am Krankenhaus überall Netz inCar. (1-3Balken auf dem Desire)
    Allerdings ist es gerade in Frankenthal sehr dünn. Soweit ist alles EDGE aber, man hat auf dieser Fahrstrecke inCar echt schlechte Performance bei Datenverbindungen. Ich hatte Google-Navigation mit Satellitenbildern laufen und da gab es aussetzer in diesem Gebiet.

giles_gs

Nun, das muss speziell in Windischenbernsdorf & Frankenthal ein mix aus mehreren Sendern sein.
    Der neue Sender liegt an der B2/Str. des Friedens ganz am Fuße des Krankenausberges - dieser kommt gut bis auf die Kuppe der B2 - Haupteingang Krankenhaus.

Ab hier kommt der 2. neue Sender am Stadtring Südost neben dem TÜV zum Einsatz - der kommt besser über die Bergkuppe bzw. in die Senke der B2 am Krankenhaus. Ab hier wird es für 1. genannteren Sender schwierig am Fuße des Berges.

In der Stadtrodaer Str. dann bis nach Windisch runter dürfe auch diesem schnell die Luft ausgehen - eventl. kommt hier am ehsten eine Überreichweite von St. Gangloff und Mast an der Kreuzstr./A9 Hermsdorf Süd in Frage - die haben beide Power und speziell der Mast an der A9 kommt sehr weit...

Das Du in Frankenthal selber dann nach Töppeln rüber (Tallage) überhaupt noch Netz hast wundert mich fast schon. In Töppel selber kommt dann ja je nach Standort, Kraftsdorf und vor allem der Sender neben dem DVB-T Sender Mast ins Spiel...