Beiträge von MarcoNürnberg

Ja, das war ne konkrete Ansage von Vodafone - so muss das auch sein!

Nun haben wir das wichtigste:

- keine weißen Breitbandflecken mehr in einem Jahr

- in 3 Jahren das das gesamte GSM Netz mit jeder einzelnen BTS

- 5MBit wohl bei LTE800 auf dem Land bis 70MBit bei LTE2600 in den Ballungszentren

Wenn die das so durchziehen und schaffen, dann Respekt!

Was Milte betrifft:

Hier würde ich als Netzbetreiber überhaupt die 1. LTE/HSPA/GSM Station bauen - damit die wenigen Kasper dort den restlichen Bürgern/Gewerbetreibenden nicht mehr auf der Nase rum Tanzen können...

Du verkennst hier, das der Loopkartennutzer "nur" der Nutznieser der ganzen Aktion ist.
    Wobei ich mal sicher getrost behaupten kann, das beide Aktöre (oder eben ein und der selbe) genau wissen, was sie da tun...

Der Missbrauch geht natürlich wiederum eindeutig von dem Anrufer aus - weil es sicher keinen Normalsterblichen gibt, der Tag für Tag diese durchschnittlich 7,2 h ausgerechnet 1 oder mehrere Loopkaren mit eben dieser Easymoney Funktion anruft... Folglich kann man hier nur von Missbrauch ausgehen - das ist eben mal Fakt.

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Im Thüringer Wald ist auch wieder ein weißes Fleck weg in Oberschönau ist die BTS onAir gegangen super. Jetzt gibt es in Südthüringen nur noch zwischen Georgenzell und Rossdorf ( LK Schmalkalden-Meiningen ) ein Funkloch. Hoffe das es auch noch geschlossen wird. Sonst hat man in Südthüringen top empfang mit o2.

Schwarza zw. Suhl und Meiningen bekommt noch ne BTS bis Jahresende....

Nun, wenn E-Plus vorhaben sollte, die 800er auch an Ihren UHS Standorten (meist Fernsehtürme) zu verwenden, dann werden die auf jeden Fall was davon abhaben wollen... - ob das so für LTE geeignet wäre, weiß ich aber auch nicht...

Selbst die heutigen UHS sind ja bisher für Datenübertragung kaum zu gebrauchen gewesen - für eine UMTS Netzverfügbarkeit weit ins Umland hinaus dagegen schon - und das beeindruckt irgendwo auch - zumindest im Display... ;o)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die beiden Sender gehen aber nicht bis zur A9.
    Der in Bad Berneck ist zwar sehr hoch (50m) und auch stark, reicht aber nicht um den Berg in Richtung A9 herum.
    Gefrees ist zu weit weg von der A9, außerdem steht der Sender auf einem Firmengebäude in nur etwa 30 Meter Höhe, welcher auch nicht über den Berg zur A9 kommt.

In der Tat, Müb ist noch nicht mit UMTS versorgt. Verstehe ich auch nicht denn dort gibt es wirklich sehr viele o2 Kunden. Aber ich denke dies kommt auch bald, denn in Naila wurde UMTS gerade im April in Betrieb genommen. In Döhlau (<5000EW) geht es ja schon seit mehr als nem Jahr.

Ich wieder... :D

Nun, ich bin ja auch immer wieder mal auf der A9 unterwegs - Bad Berneck ist ja schon fast ewig Online - und da habe ich ab Anschlussstelle Bindlacher Berg bis 500m nach der AS Bad Berneck/Himmelkron größtenteils sehr gutes o2 UMTS Netz - einzig hinter den Hügeln am Autobahndreieck wird es kurz sehr dünn - probiert hab ich das mit dem Palm pre und dem Nokia 6120 classic.

Genauso geht weiter Richtung Gefrees ab der Kuppe 1km vor der AS Gefrees auch auf locker 3km nach dieser UMTS zum Teil sehr gut - beides bestätigt mir auch GIS - und da ist Bekanntermasen die UMTS Ausbreitung sehr zurückhaltend gezeichnet...

Klingt als ob Du ein sehr Empfangsschwaches UMTS Handy dabei hattest...!?

PS: Münchberg war schon mal bis Jahreende in Planung - mal kucken, ob sich beim nächsten Update da wieder was tut....

Grüße nach Hof.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist jemandem bekannt, ob inzwischen auch der geplante Sender in Pottenstein (Fränkische Schweiz, wo wir gerade in der Nähe von Bayreuth waren...) in Betrieb ist?
    Auf der Standortkarte ist immernoch nichts eingezeichnet und die anderen ringsum sind ja inzwischen alle in Betrieb. Aber ohne Pottenstein bliebe immernoch ein ordentliches Funkloch -seit über einem Jahr, wenn ich recht erinnere...

Pottenstein ist momentan auf Jahresende zurückgesetzt - das ist sehr bedauerlich... - dafür soll aber auch noch ein weiterer das Tal auswärts kommen - soweit ich das beurteilen kann, sind das die 2 gleichen Standorte, die auch E-Plus nutzt!

Gruß.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Die spinnen, die Milter!

Besser gesagt, 2% von dehnen!!! Die aber gewaltig!! :mad:

Vielleicht sollte dehnen mal einer ordentlich die Leviten lesen bis dehnen die Ohren wackeln... :top:
    Kann ja wohl nicht angehen, das 3 solche Hansels allen anderen auf der Nase rum tanzen...

Der Meister übernimmt dann mit seinem Gülletrecker den Rest! :D