-
Zitat
Original geschrieben von uller2
Hallo. Also 98574 in Schmalkalden ging das UMTS/HSDPA Netz genau 10 Tage 1a und seit Montag kann man nicht richtig Surfen und wenn man Telefoniert dan sind die Gespräche alle abgehackt echt klasse. Als ich die Hotline angerufen habe und mich beschweren wollte sagte man mir in Schmalkalden gibt es kein UMTS Netz und in den nächsten 6Monaten ist da auch nichts geplant. Ich sagte das ich ein H und manchmal 3G im Display hätte und vollen Netzausschlag habe. Da sagte der Hotliner das Netz stammt aus Suhl oder Bad Salzungen. Aber die beiden Orte liegen 30 km nach Westen und 30km nach Osten weg. So jetzt bin ich mal gespannt wie lange diese Störung an hält.
Dann ist das mal ein typischer Fall von "Keine Ahnung im Umgang mit GIS!"
Lt. diesem ist nun auch die 2. Node im Neubaugebiet in Schmalkalden Ost am Netz! :top:
Wird sicher die Tage wieder besser werden - gut Ding will eben Weile haben... 
-
Beelitz
Ja, dort gibt es an dem bekanntem Standort seit kurzem wirklich UMTS!
Die reale Abdeckung ist natürlich wesentlich größer...
-
@golfwolf
Eine UMTS Sendestation heißt eben NODE B ! Beim GSM Netz ist das eine BTS (Base Transceiver Station)
Und nun zu der Basic, die Du Dir eigentlich selber erklären können solltest...:
1 Jahr hat 4 Quartale - wie die Jahreszeiten eben... 
Quartal 1 = Januar, Februar & März
Q 4 ist demnach Oktober, November & Dezember
Und was ist dann das Quartal 3 golfi???
Gruß.
-
hmmm, schaut aus als hammah da Pech gehabt...
- im Moment ist da nix auf dem Schirm...
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Hmm bei mir wird http://www.o2.de noch auf http://www.o2online.de umgeleitet...
Das ist normal... - sprich ist nicht relevant...
Ich habe aber auch selbst noch nix sehen können - gut Ding will eben Weile haben... 
-
Steven
Genau so ist es... Es dürfte also spannend werden... 
-
Morgen Kinder wird's was geben - Morgen werdet Ihr Euch freu'n... 
Hallo zusammen.
Ab 04.02.10 findet Ihr auf http://www.o2.de bzw. o2online.de unter der Rubrik Mein o2 das neue o2 Kundenforum.
Grüße und nen schönen Abend allen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Wie siehts denn in Oberwiesenthal mit der Netzversorgung aus?
Grüsse
Das ist ne berechtigte Frage....:
Hier gibt es Licht und (Funk) Schatten... 
Die BTS ist auf dem Hotel am Fichtelberg - 2 Sektoren GSM1800 nach West/Ost.
Unterhalb (südlich) davon liegt ein Teil des Ortes im Funkschatten mit einem Funkloch was sich Unterhalb des Hotels ab Alte Poststr. beginnend wie ein Dreieck bis auf etwa 300-350m unten an der B95 aufzieht (Westl. Schleife Keilbergstr. beginnend bis Östl. Siedlung (Str.) )!
Bergstr./Karlsbader Str. bis weiter nördl. über Bahnhof ist alles Indoor versorgt.
Hier fehlt also EGSM mit nen 3. Sektor nach Süden - dann sollte zumindest das kleine Funkloch Outdoor verschwunden sein...
Aber Telefonica/o2 CZ helfen Dir bestimmt auch gern aus... 

Gruß.
-
???
Schön, das das Handy auch Nutzern von anderen Betreibern gefällt.
Nur was ich wohl nie verstehen werde, wie man sie so ein Handy kauft und dies dann ohne jegliche Internetanbindung über ein GSM/UMTS Netzwerk nutzen will...
:confused: :gpaul:
Ein Palm pre lebt vom Internet genau wie das I-Phone auch. Ohne diese Möglichkeiten, die die Apps, MMS, E-Mail, Updates & das www bieten ist das doch wie kalter Kaffee...
Der jenige kann dann genauso ein normales Handy kaufen...

-
Münchberg
So wie fast alle neuen Nodes hier benannt sind - bis Ende des Jahres... 
Gefräss auch...