Beiträge von MarcoNürnberg
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,nun ist ja die Stunde der Wahrheit. Wo gibts denn noch größere Regionen, wo o2 Kunden jetzt auf "Netzsuche" gehen dürfen?

Rund um Tauberbischofsheim scheint so eine Region zu sein, wenn ich das teltarif-Forum richtig deute...
Nun, die Tatsachen sprechen jedenfalls eine andere Sprache... Klingt immer, als ob da jemand mal vor Monten nicht telefonieren konnte - da muss das heute natütlich auch noch so sein... :mad:
Nun, in Tauberbischofsheim ist ne BTS, noch eine an der Autobahn, sogar 2 UMTS Nodes sind im Ort geplant, Lauda-Königshofen ist auch versorgt und UMTS geplant. Einzig Werbach ist Indoor etwas dünn, aber auch ist ne BTS in Planung - noch weiter Nördlich sind einige BTS frisch am Netz...
Also ich kann das ganze Theater nicht wirklich nachvollziehen...Über Crailsheim-Ingersheim hatte ich ja schon geschrieben - auch das ist mit GSM & UMTS Geschichte...
-
Nun, aber irgendwie bin ich nun auch froh, das das T-Mobile Roaming endlich weg ist. Wirklich gebraucht habe ich das schon Jahre nicht mehr - von der Seite her Trauer nicht dem auch nicht hinterher...
-
Naja - auch in der Region sind die letzten Wochen neue Sender ans Netz gegangen - in Crailsheim-Ingersheim z.B. GSM & UMTS.
-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von ganymed
Kann es sein, dass o2 neuerdings auch Omnistrahler für neue Sender einsetzt?
--------------------------------------------------------------------------------Wäre mir komplett neu - alle mir bekannten (neueren) Sender (der letzten Jahren) in Süd-BY sind sektorisiert - sowohl GSM als auch UMTS.
--------------------------------------------------------------------------------
Nun, soooo neu ist das jedenfalls nicht - hier um Nürnberg gibt es da schon allein fast ne Hand voll EGSM Omni's !! (z.B. Allersberg + Nachbar BTS, Eckental Lindenhof - alle EGSM Omni's) - Das sind zum Teil neue BTS, aber auch welche, die vorher GSM1800 Omni's waren.
Es sind aber auch viele alte GSM1800 Omni's auf EGSM 900 sektorisiert worden.
Es gibt also fast alles - oder eben fast nicht's, was es nicht gibt... :top:
-
Zitat
Das ist die Empfangsantenne des E-Plus Repeaters... - das vorletzte Foto die Sendeantenne (geneigt)
Gruß.
-
schönes Ding...! Na dann hoffen wir mal, das es noch ein Weihnachtsgeschenk für Dich gibt (Inbetriebnahme)...
-
Hi.
Es müssen alle drei Multicards getauscht werden (bei Deinem Ärger natürlich Kostenfrei) - die Multicards der 1. Generation sind nicht UMTS fähig - und die neue Einzelkarte funktioniert nicht, da diese auf nen anderen Multicard System läuft!
Also bitte alle 3 neu schicken lassen und nach der Aktivierung gegebenfalls noch die UMTS Option aufbuchen lassen (könnte sein, das das erst am Folgetag möglich ist) - fertig.
Schöne Weihnachten!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gangsti
hier in der nähe entsteht ein neuer sender, stahlgittermast.die sektorantennen sind schon drauf, die bts steht ebenfalls an ihrem platz.
richtfunkschüssel auch vorhanden (schöne kleine dezente)aber noch nix verkabelt.
das ist stand heute. meint ihr bei o2 bzw. den beauftragten ausbautrupps geht noch was die nächsten wochen (weihnachten - neujahr) ? ist doch eher (betriebs)urlaubszeit. andererseits hat o2 ja noch einen straffen terminplan im dezember.
Was? Urlaubszeit? Lass das bloß keinen Netztechniker von o2 hier lesen... Die Jung's haben zu Tun wie der Leipziger Rat...!!!
Und es wird noch so mancher hier ne Weihnachts- oder Neujahrsüberraschung bekommen... - in Sachen neuer Sender Inbetriebnahme... :top: