Beiträge von MarcoNürnberg

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Für dich scheint Thüringen immer in Höhe von Jena aufzuhören... :D Auf der A38 von der Landesgrenze Niedersachsen bis Heiligenstadt ging dieses Jahr noch das Roaming. :p

Das größte Gebiet, wo Ihr noch das D1 Roaming nutzen könnt ist das Erzgebirge in Sachsen...

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hier mal ein interessanter Neubau von o2 in 82319 Perchting, an dem man schön die Kooperation mit Vodafone erkennen kann.

Da dann nicht mehr genügend Platz am o2 Mast für 3x EGSM war, musste o2 einen Sektor GSM1800 nehmen.

Ja was schreibst Du denn da... ;) - es wäre da sehr wohl Problemlos ein EGSM Sektor drin gewesen (vom Platz her) - und das ist auf keinen Fall ein Grund für o2 sich gegen EGSM für diesen Sektor zu entscheiden - sprich dies ist eine übliche Bauart von o2, GSM1800 mit EGSM in allen denkbaren Varianten miteinander zu kombinieren - das kann eben so aus sehen (2xEGSM + 1x GSM1800) bis hin zu feinstem Dualband (je 3 Sektoren von beiden Frequenzen)

Denke auch, das versucht wird, den Kunden zu erreichen.

@seby: Nur willst Du etwa auch in Deinen Spanien Urlaub ne schriftliche Ankündigung? Wäre sicher extrem aufwändig und uneffizient & in diesem Fall sinnlos...

Wenn zum Beispiel plötzlich nur noch nach Afrika telefoniert wird wie blöd, dann ist sicher jeder um eine sofortige Sperre dankbar... - weil wer bekommt soch gleich mit, wenn im Nachtleben sein Handy plötzlich weg ist...?

Sowas wird sicher von vielen Faktoren abhängen, wie da vorgegangen wird...

Zitat

Original geschrieben von seby
    Wäre für mich ein Grund, sofort zu kündigen.
    Statt zu sperren könnte man sich auch direkt mit dem Anschlussinhaber in Verbindung setzen.

Dann schau mal in Deine AGB's, die Du mit Vertragsabschluss anerkannt hast - da dürfte je nach Anbieter drinnen stehen, das dieser die Leistung verweigern kann, wenn das Nutzungsentgeld/aufkommen im besonderem Maße ansteigt. Oder so in der Art...

Und ja, dies geschieht sicher, um das Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen & natürlich auch den Kunden zu schützen bis zu Klärung der Situation.

Das könnte bei einem enormen Anstieg der üblichen Rechnungshöhe (sicher auch insbesondere bei Neukunden) eine Anzahlung auf die bereits entstandenen Kosten sein...

Ich denke mal, das dies jeder verstehen würde... - und die die Maulen, sind die, die in aller Regel ohnehin nicht zahlen können oder wollen...

Viele wissen sicher auch nicht was Sie überhaupt tun... - ich denke da auch an die Nutzer eines I-Phones oder Palm pre & Co. ohne Internet Flat - wenn dann so aussagen kommen, wie: Ich war/wollte doch gar nicht ins Internet, dann weiß ich auch nicht mehr... :D

Und das mit dem in Verbindung setzen wird sicher auch nicht immer so einfach möglich sein... - je nachdem, wie das von den Unternehmen gehandhabt wird...

EDGE in der HSPA City...

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    EDGE ist in 90419 Nürnberg (St. Johannis) angekommen und das obwohl hier UMTS perfekt mit HSPA (7,2/2,0) ausgebaut ist. Muss heute zwischen 12 und 19 Uhr aktiviert worden sein. Heute früh war's noch nicht da und vorhin isses mir grad aufgefallen.

Oh das ist so toll - mir kommt es vor, als ob nun wirklich schon fast ganz Nürnberg ver EDGE 't ist - einfach nur toll...! :top:

Auch wenn es komisch klingt, darüber freue ich mich gerade mehr, als über ne neue UMTS Node... - da macht nun auch das Surfen mit nem Palm pre im GSM Netz einer City Spass... - lang genug hat es ja gedauert... :)

In Basel heißt, das die dort im Stadtgebiet ist und damit eine Deutsche BTS in auf Schweizer Staatsgebiet - und das eben mitten in der City und nicht wie in manch anderen Ecken um z.B. von einem Berg in Österreich nach Deutschland (besser) zu versorgen, als dies von der eigenen Seite möglich wäre...

EDGE in der HSPA City...

Ich würde mir trotzdem flächig EDGE z.B. in komplett Nürnberg wünschen...

In aller Regel sind wie auf dem Lande auch die GSM Only BTS mit EDGE hier in Nürnberg aufgerüstet...
    So ist es in aller Regel auch im Rest des Landes... - wohl dem, der an einem GSM/UMTS Kombistandort auch EDGE zur Verfügung hat... - schließlich nutzt oder will wg. der Akkulaufzeit nicht jeder UMTS nutzen...

Die Hoffnung stirbt also auch hier zuletzt... :(