Beiträge von MarcoNürnberg

Re: Pampa zwischen Regensburg - Ingolstadt

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    @ Glaskugel-Gucker :D

Gibts einen Ausbau von 3G zwischen diesen beiden Metropolen (Operpfalz/Niederbayern), interessant wäre der Raum Neustadt - Abensberg - Kelheim - Bad Abbach, also breitflächig entlang der B16 (nördlich der A93).

Merci,
    hjrauscher

Vohburg: UMTS OnAir!
    Neustadt: City Frühjahr '10, Süd/B299 Herbst '10
    Abensberg: UMTS OnAir!
    Kelheim: UMTS OnAir!
    Bad Abbach: Nur an der Donau Randversorgung aus Regensburg

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Solchen Mist hat man auch in Beelen gebaut! Einfach nur Scheiße!!!!

Zitat: Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das eigentlich schlimme an der Sache ist aber, das EGSM900/EGDE somit nur in den Randlagen nutzbar ist, da das Handy quasi bis zur Kotzgrenze in GSM1800 gezwungen wird...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun, so kann man auch behaupten nahezu überall EDGE zur Verfügung zu haben... - soweit die Theorie... :rolleyes::D

Die Praxis/Realität ist dann aber doch nur GPRS nutzbar - dank dieser bescheidenen Konfiguration... :flop:

E-Plus muss eben auch sparen, wo es nur geht... :p

Nicht nur EDGE...

E-Plus hat in 07629 nähe Hermsdorfer Kreuz an der A9 AS Hermsdorf Süd einen 65m Mast, der vor über 1 Jahr um EGSM900 erweitert wurde - sprich nun also auf Dualband sendet.

Nun habe ich festgestellt, das nur auf der EGSM900 Frequenz EDGE zur Verfügung steht - ist das Handy am selben Mast auf GSM1800 eingebucht, steht nur GPRS zur Verfügung... :confused:

Nun - Die Antennen sind Dualband - EGSM900 ist über einen großen/hohen Nokia Schrank angebunden - GSM1800 ist die Ursprüngliche Siemens BTS aus dem Jahre 2000 glaub ich... - das wird wohl auch die Ursache für sein, das EDGE nur bei EGSM900 dort zur Verfügung steht.

Das eigentlich schlimme an der Sache ist aber, das EGSM900/EGDE somit nur in den Randlagen nutzbar ist, da das Handy quasi bis zur Kotzgrenze in GSM1800 gezwungen wird... :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Aktuell wird ein o2-Mast in Mannheim Friedrichsfeld-Süd aufgebaut. Direkt an der Bahnlinie Richtung Heidelberg.

OT: Dort gibts ein fehlerhaftes D1-Handover und folglich immer einen Abbruch... Auch der Pegel ist dort bei D1 grottig...

Welches D1 Handover? ;)

Die Zeiten sind schon lange vorbei.... - und keiner merkt es... :D

???

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das Problem ist, dass ich nicht VoIP haben will, ich will es einfach nicht, was ist daran so schwer zu verstehen, ich nutze aktuell ein Genion mit Homezone, wenn o2 das nicht mehr anbieten will, dann geh ich zur Konkurrenz.
    Die Mobile Flat mit Handy kostet 35€ und die Superflat kostet 40€ und die Kosten in Fremdnetze sind gleich, da investiere ich in Zukunft die 5€ gern, wenn ich die Homezone behalten kann/darf und gehe zu Vodafone, wenn o2 halt meint mein Nutzungsprofil nicht mehr befriedigen zu wollen.
    gruß mayday7

Also der Vergleich hingt schon etwas...

Wer in Zeiten von o2 MyHandy sich eine Mobile Flat + 15,- Euro Handyaufschlag holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
    Die Mobile Flat für 20,- Euro + o2 MyHandy ist in aller Regel die bessere Wahl...!