-
Glaubst Du wirklich, das o2 dort nur aus einer Abteilung besteht, die nix andere zu tun hat als Kunden unnütze Dinge auf zu schwatzen...?
Außerdem hat ein Externes Callcenter, was sich als o2 Team ausgibt ja wohl ma gar nix mir Einem Anruf über ein ungewöhnliches Nutzungsverhalten zu tun...
Soll der Betroffene doch einfach mal die Hotlein Anrufen, und Fragen, was da heute so bei Ihm passiert ist, bzw. ob es stimmt, was im da beim Anruf gesagt wurde - weil das ist 100% in seinen Datensatz dokumentiert... alles andere hier bring ja wohl nix...
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
..vielleicht doch mal wieder ein Anruf eines übereifrigen "o2-Team" Callcenters die Dir versuchen wollten den L aufzuschwatzen *g*
Haste nochmal angerufen und dich bei der Datenhotline erkundigt.. 
Ganz sicher nicht - wäre er nicht erreichbar gewesen, hätte er es schnell gemerkt, das seine Karte gesperrt ist - dann hätte sich diese unsinnige Vermutung gar nicht erst gestellt...
Außerdem sollte so langsam mal jeder mitbekommen haben, das o2 sehr auf Kundenzufriedenheit aus ist - da gibt es freilich auch Tarifempfehlungen - aber eben keine unsinnigen ohne Grund, die hier dann wieder Raum zu aufregen geben könnten....
Ich kann mich nur noch mal wiederholen - Rechnung abwarten und solange vernünftig verhalten - solche Behauptungen münden hier sonst nur wieder in Sinnlose Diskussionen und eben unsinnige Behauptungen.... :mad:
-
Warte nun erst einmal ab, bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes Deine Rechnung erstellt wurde. Dann siehst Du ja, was wann und wie genutzt wurde.
Ein :mad: ist hier erst mal in keinster Weise angebracht - im Gegenteil - Du solltest gleich 2 mal dankbar sein -
1. Für die Info bzw. dafür, das Du im Falle der wirklichen Nutzung/Verbrauch dieser Datenmenge vor dem Finanziellen Ruin bewahrt wurdest...
2. Für das Kulante Vorgehen von o2, das Du einen Großteil der Kosten erlassen bekommst...
Es hätte schließlich auch Missbrauch/Diebstahl vorliegen können - und sowas verdient dann eindeutig ein :top:
Also erst mal wieder Sammeln und die Bälle flach halten - wenn die RE kommt kannst ja mal Studieren....
Grüße.
-
Re: Re: EGSM
Zitat
Original geschrieben von kues
Und welcher Anteil der Sender steht in etwa in den großen Städten mit GSM1800? Du hast ja selbst gesagt, daß die Senderdichte dort hoch ist...
Nun - überwiegend GSM1800 halt - Nürnberg hat z.B. recht wenig EGSM Standorte am laufen - in München sieht das schon etwas anders aus...
-
EGSM
Nun - keine Ahnung - offentsichtlich kommt man mit den wenigen EGSM Frequenzen weiter als geglaubt...
Also in Städten alles auf EGSM/Dualband aufzurüsten halte ich nicht für Sinnvoll - sicher tut eine EGSM Aufrüstung der einen oder anderen Ecke gut auch in Stadtgebieten - allgemein ist aber die Senderdichte bei o2 recht hoch in Städten - von daher wird das sicher nur ab und an so werden...
-
EGSM
Na von Städten wurde hier ja nicht gesprochen und auch nicht von nur Neubauten von BTS'n - hier hinnein zählen vor allem auch umbauten bestehender Stationen...
Es ist schon recht spannend (in GIS intern) zu sehen gewesen, wie innerhalb kurzer Zeit sich die Versorgung im Lande von Städten und Hauptverkehrswegen mit GSM1800 in ein Flächendeckendes Netz erfolgt ist - zudem auch (durch farbliche Darstellung) der Um- & Ausbau Fortschritt mit EGSM und/oder Dualband in allen Möglichen Varianten.
Von daher kann ich nur zustimmen - das meiste ist nun EGSM oder gar Dualband - nur die Funkinseln sind heute anderer Art - diese sehen grob so aus, das Städte überwiegend weiterhin auf GSM1800 laufen und alles andere dazwischen meist EGSM ist.
-
16 + 1
Die 1000 BTS Differenz ist ganz leicht erklärt.
Das sind 1000 zusätzliche Standorte, die speziell die Versorgung von Businesskunden sicher stellen sollen - in Gewerbegebieten oder Großunternehmen zum Beispiel.
Und ich rede hier nicht von ner 3 Mann Klitsche - das ganze muss auch Wirtschaftlich sein und dazu sollten es schon ein paar SIM sein...
-
Zitat: Original geschrieben von benoe
Ja ja die Hotline, da ruft man an und fragt wie es mit Netzausbau hier und da aussieht, dann heisst es "Nix geplant die nächsten drei Monate", und zwei Monate später geht genau da ne neue BTS in Betrieb, also vergiss das mal schön mit den Hotline Aussagen
Es wird derzeit so viel gebaut, das eben die Netzkarte auch bei GIS intern eben nicht immer auf den aktuellsten Stand ist... - so einfach ist das - es ist halt auch einfach so ne Aussage zu treffen.... 
Seih einfach froh, das Du nun nen Sender hast und gut ist - nur das zählt unterm Strich....
-
Aber mittlerweile hat man sogar auf der Bahnstrecke von Ingolstadt nach München durchgehend Empfang mit o2 (das war vor nem halben Jahr nicht der Fall).
Da muss man o2 auch mal loben :top: [/QUOTE]
Die Tunnel der ICE Strecke zw. Ingolstadt und Nürnberg bekommen auch gerade o2 GSM Versorgung... :top:
-
o2 Sause in Milte...
Ich bin dabei.... aber erst Ende März... - aber eher sendet der wohl eh nicht...