Re: Re: ...
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Das frage ich mich manchmal auch - vielleicht schaffst Du es auch mal, statt Leute in welcher Art auch immer anzugehen und/oder o2 auf irgendeine Art zu verteidigen, wenn Du mal Gründe äußerst warum recht oft erst gesperrt und dann die o2-BTS aktiviert wurde? Oder, bei gutem Draht zu den höheren Mächten bei o2, denen mal weiter zu reichen daß nicht alle Kunden mit dieser Praxis zufrieden sind.
Und wenn das nicht möglich ist weil Du Deinen Job riskierst, darf man auch einfach hoffen, daß der Ärger nicht zu lange geht; und nebenbei einfach zum Thema schweigen.
Jahrelang hat o2 das D1 mit genutzt, wir alle hier wissen daß o2 mächtig ausbaut - warum dieses erneute Mißgeschick, nach Jahren Roamings nun für Wochen oder gar Monate ein Gebiet zu sperren und erst dann das eigene Netz funken zu lassen? (Die Ersparnis mag vorhanden sein, ob dadurch auch der Ruf von o2 gewinnt dürfte zweifelhaft sein; übrigens bringen diese Kunden in dieser funklosen Zeit auch keinen Umsatz.)
Nun, das ist Deine Meinung.
Hier mel ein Zitat von VBtysk:
Genau dieses Verhalten von o2 versuche auch ich zu erklären, denn manchmal würden ja einige wenige Wochen Aufschub beim Barring bewirken, dass den Kunden ein vergleichbares Netz angeboten werden könnte. Man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass o2 sich eben für "ein bisschen Kleingeld" nicht freiwillig diesen ganzen Ärger aufhalst. Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass die Minuten, SMS und MB im Roaming eben doch sehr viel teurer sein müssen als wir hier annehmen.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das National Roaming so eine Art "Inklusivpaket" sein muss, sprich: es sind im Paket halt x Millionen Minuten, y Millionen SMS und z Millionen MB inklusive. Wenn o2 darüber hinausschießt, wird es richtig teuer, weil z.B. gleich ein zweites Paket in derselben Größe fällig wird.
Wenn man dann noch an das intensiv gestiegene Datenvolumen denkt, könnte ich mir auf Grund der vielen großflächig angelegten Barringaktionen zum Jahresende vorstellen, dass o2 kurz davor steht/stand, zig Millionen Euro für das nächste Paket zahlen zu müssen.
Ist alles nur eine Vermutung, aber irgendwie kann ich mir es kaum noch anders erklären.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich würde mal sagen, das dies der Wirklichkeit der wilden Thesen hier wohl noch am nähsten kommt... :gpaul:
So gesehen muss man eben abwägen, eventl. den einen oder anders gesagt ein paar 20,00€ Kunden kurzzeitig nur einen eingeschränkten Service bieten zu können - das ist mit besser, als ein Vielfaches drauf zu zahlen...
16_LE - Nun kannst mal drüber nachdenken, ob es meist ein paar Dörfer mit drei Häusern und vier Spietzbuben wert sind.... - rein Rechnerisch natürlich - nicht das Du Dir gleich wieder auf den Schlips getreten fühlst...