Beiträge von MarcoNürnberg

Was heißt hier nur 2GB...? :rolleyes: Das wird ja wohl langen...
    Aber ja - 2GB ist hier max.!!

Also ich habe ein Autoradio mit Bluetooth Freiquatsche - funktioniert hervorragend mit beiden SIM.
    Mit dem Original Headset habe ich noch nicht telefoniert - wohl aber Musik gehört und für meine Ansprüche ist der Musikplayer voll ok so... - aber da hat sicher jeder seine anderen Ansprüche...

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    stimmt Marco wenn man es sich so richtig überlegt, die Omni-Mistgabeln sind sehr verbreitet bei D1, ich sag nur Hummelshain, Trockenborn etc...

Das betrifft nicht nur T-Mobile - Vodkafone macht den selben scheiß... :flop:

Beispiele:

Hummelshain
    Trockenborn
    Gaisenhain
    Lippersdorf
    Münchenbernsdorf
    St. Gangloff
    Kraftsdorf

Aufbau Ost...

.... Gogo - heut bekommst es wieder von allen Seiten....

Aber ja - es gibt in Thüringen ganze Landstriche - z.B. im Saale-Holzland-Kreis - da pennt E-Plus schon Jahre vor sich hin - o2 hat da nun überall EGSM - Sektoriert versteht sich und übertrifft somit locker noch die Versorgung der beiden D's, die mit ihren Omni's da rum kaspern...

Wie hätte unser MT Frank so schön in seiner Art gesagt: E-Plus braucht da nun auch nicht mehr bauen - das Geld können die sich sparen - weil die sind jetzt alle schon bei o2.... :D;)

EDGE Online...

So - Nabend liebe Leut.

Ich bin heute von Nürnberg über die A9 nach Münchberg gefahren.

Und hatte damit heute auch meine EDGE Premiere...

Nach dem Kreuz Nürnberg (A3/A9) ging es höhe Röthenbach vor Lauf an der Pegnitz los mit EDGE - und das obwohl hier auch UMTS verfügbar ist.

Ab Schnaittach war bis Pegnitz wieder GPRS und ab Trockau durchgängig wieder komplett alles auf EDGE bis bzw. inkl. Münchberg - weiter bin ich leider nicht gekommen.
    Auch in Bayreuth war EDGE trotz UMTS genauso ausschließlich verfügbar!

Einzelne kurze Online Tests ergaben nach einer jeweiligen kurzen Denkpause einen merklich schnelleren Seitenaufbau... :top:

Grüße Marco.

Es wird...

Nun - Geduld Mädels....

Bei Nora/Eichelborn an der A4 habe ich vor 2 Woche die Montoere am neuen Masten gesehen - gibt fett EGSM und der alte 1800'derder nebenan auf dem Weber Haus dürfte dann wohl ausgedient haben....

Und ja - Geißenhain ist auch Klasse - da haben die beiden D's nur Ihre Omni's - o2 Steigt dehnen beiden nun auf's Dach... - sprich die Antennen kommen noch höher und haben sicher 2 Sektoren EGSM - das ist nebenan in Lippersorf genauso - dadurch kommt o2 dort auch etwas stärker überall hin... - davon kann man sich dazwischen in Waltersdorf heut schon überzeugen... - ja- es kann schon Unterschiede geben - trotz gleichen Standortes...

E-Plus ist in dem gesamten Bereich der Tälerdörfer - südlich von Stadtroda und Hermsdorf der einziger Anbieter, der dort gar nix hat außer eben Netzsuche... :flop:

Die sollten sich Schämen, das o2 die dort nun so vorführt....

A4 Jena/Schorbaer Berg

Na das letzte Funkloch in diesem Tal wird in sehr kurzer Zeit der Vergangenheit angehören.... - bald sind dort 2 Sender am Netz und auch Magdala hat dann ordentliche Versorgung... :)
    Wer diese Strecke aber mit ner vernünftigen Freisprechanlage inkl. Außenantenne und Booster a la Funkwerk Dabendorf befährt - der hat auch heute schon durchgängig Netz....

Sogar ein Siemens S35 ohne alles - sicher alles andere als Empfangsstark - hatte nur kurz Netzsuche...

Grüße Marco.