-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Festgestellt hab ich allerdings o2 UMTS in 91522 Ansbach, wo mir diesesmal o2 UMTS zum ersten mal aufgefallen ist. Allerdings weis ich jetzt nicht ob das gegenüber 2007 neu ist ober ob ich bis jetzt einfach nur nicht drauf geachtet habe.
In Ansbach ist UMTS von o2 alles andere als neu.... :top:
-
Zukunftsmusik....
Hast Du ne Ahnung...
Von wegen Zukunftsmusik... 
Die Zukunft hat bereits begonnen mein lieber.... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Der xda Diamod ist soooo Taub auf UMTS!!!
Damit kann man nicht beurteilen ob es irgendwo UMTS gibt!!!!
Mit Abtsand der Schlechteste UMTS Empfang verglichen mit ALLEN Geräten!
Genau so schaut es aus!! UMTS kannst bei dem Teil echt knicken... - sehr schade eigentlich.... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mal eine Verständnisfrage ! Seit einigen Wochen gibt es hier o2 UMTS,mein Genion L von Debitel zeigt die Homezone auch im UMTS Netz an.Mein Genion Card S,Original o2 läuft auch problemlos im UMTS Netz.Nur dort geht die Homezoneanzeige nicht,probiert habe ich mehrere Handys.Erreichbar über die Festnetznummer bin ich auch via UMTS und die Ansage Home kommt auch.Nur das Häuschen und der Schriftzug Home kommt nicht.Woran kann das liegen ?? :confused:
Liegt manchmal auch am Handy selber - bei meinem Samsung SGH-Z500 wird das Häuschen und der Home Schriftzug nur im GSM Netz angezeigt - bucht das Handy sich ins UMTS Netz ein, ist dort keine Anzeige mehr vorhanden - dann muss es der Toni eben alleine richten... - fällt es in GSM zurück ist die Anzeige sofort wieder da...
-
07646 Meusebach/Thüringen dürfte so ein Kaff sein... - Relativ abgeschieden in einem Seitental mit recht hohen bewaldeten Bergen...
-
Na sehr fein - das klingt ja fast schon versöhnlich mal zu hören, das auch ein D1 oder D2 Netz mal keinem Empfang hat bzw. nur schwach zur Verfügung steht...
Manchmal habe ich das Gefühl, das die nur noch in den Himmel gelobt werden...
Aber nun ist ja die Welt wieder in Ordnung...
:top:
-
EDGE
prinzipiell sollte es freilich laufen - warum es so ist wie es ist kann ich auch nicht sagen - nur das es so mit Sicherheit nicht bleiben wird... aber das weißt Du auch selbst...
Bleibt mir nur noch zu sagen, das Deine Region eben die erste bei o2 war - bei Vodafone bestimmt nicht - sprich die haben Ihr Lehrgeld eben wo anders gezahlt - so einfach ist das... 
Grüße Marco.
-

Upsi... 
-
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
Hier mal eine Info von o2, in 2009 werden erst 40% ausgebaut sein! Find ich recht wenig für ein Jahr, hätte da schnelleres erwartet, wenn man sieht wie die das Netz so ausbauen!
"Ergänzend führt O2 im Jahr 2008 in ländlichen Gebieten EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) ein. Dabei handelt es sich um eine Technik zur Erhöhung der Datenrate in GSM Mobilfunknetzen durch Einführung eines zusätzlichen moderneren Modulationsverfahrens (8PSK - 8-Phase Shift Keying.) Üblich sind derzeit Datenraten von etwa 200 kBit/s. EDGE wird Mitte des Jahres 2009 in ungefähr 40 % des O2 Netzes verfügbar sein."
Quelle: http://de.o2.com/ext/portal2/online/14443/index
Ich glaube Ihr habt den letzten Satz hier überlesen... - "EDGE wird Mitte des Jahres 2009 in ungefähr 40 % des O2 Netzes verfügbar sein."
Wir haben Mitte des Jahres und es ist doch gerade erst angefangen worden - und so schnell schießen die Preußen nun auch wieder nicht... 
Übt Euch doch mal in Geduld...
@maestro - Du übrigends auch - da bist nun schon in der glücklichen Situation einer der ersten zu sein und bist ständig nur am Meckern... :mad:
Auch hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und o2 wird das sicher noch gerade biegen - zumindest kannst nach ein paar Tagen noch nicht erwarten, das allet funzt wie sau... 
Grüße Marco.
-
neuer Sender
giles_gs
Du kommst ja ganz gut draußen rum - da schaffst doch bestimmt auch mal den Sprung nach 07589 Münchenbernsdorf - dort in der Querstr. steht auch ein neuer EGSM Sender - der müsste auch schon lang am Netz sein - da kommst auch an der A9 an dem EGSM Sender in 07589 Neuensorga/Lederhose vorbei - ist Quasi gleich nebenan...
Danke. :top: