Beiträge von BlueScreen05

Ok, also kann ich das geänderte Standardabrechnung@home-Volume lassen und dann morgen, wenn es aktiviert wurde, das Internet-Pack-M buchen.

Das mit dem Screenshot werde ich auch machen, wenn ich daran denke.
    Eigentlich sollte ja der gesamte Traffic, egal ob HZ oder nicht, dann vom 200MB-Kontingent abgezogen werden und das Folge-MB innerhalb der HZ mit 0,15 € /min und außerhalb 0,50€/min zu Buche schlagen.

Noch eine Frage zum Abschluss:
    Verlängert sich das Pack nach den ersten 3 Monate um weitere 3 Monate oder nur um 30 Tage (Kündigungsfrist)? Danke!! :)

So lese ich das auch aus den Fußnoten (aktivierte Surf-Option + APN surfo2 als Voraussetzung). Aber ob Standard@home-time oder Standard@home-volume sollte doch egal sein oder? Oder würdest du wieder umstellen?

Will halt nichts falsch machen und in eine kostenfalle tappen. Danke!

@Rudi78:
    Ich habe jetzt bereits auf Standardabrechnung@home-Volume umgestellt.
    Schmerzt mich das dann in irgendeiner Art und Weise? Hat das Einfluss auf Folgekosten pro MB nach den ersten 200MB?

Vielen Dank!

e-plustouri:
    "Konkret wird das Internet-Paket-L, das monatlich ein Inklusivvolumen von 5.000 Megabyte (MB) beinhaltet, für Neukunden ab März deutlich günstiger angeboten. Zwar wird weiterhin eine Grundgebühr in Höhe von 25 Euro im Monat berechnet, allerdings entfällt in diesem Tarif die zusätzliche Grundgebühr für den notwendigen Daten-Tarif Active Data, die heute noch bei 9,52 Euro monatlich liegt."

Das ist doch Blödsinn, könnte ich auch jetzt schon buchen ohne GG?!

Bitte noch einmal für die Neulinge:
    Ich möchte den deutschlandweiten 200MB-Tarif buchen (Internet-Pack M ohne HOME). Möchte, dass auch in der Homezone vom 200-MB-Konto abgezogen wird (und NICHT gesondert berechnet). Möchte für den Fall, dass ich das Limit überschreiten sollte, möglichst günstig fahren sowohl innerhalb als auch außerhalb der Homezone.

Derzeit ist bei mir Folgendes aktiviert (hab den Vertrag hauptsächlich wegen des Surfens und daher keine weiteren kostenpflichtigen Optionen aktiviert):

Surf-Option
    EU-Option
    UMTS
    Genion S

Ihre Surf-Option Surf-Option
    Standardabrechnung HOME-Time
    Zusatz-Packs: Standard-Abrechnung WAP Volume
    Standardabrechnung-Time

Was sollte ich vor der Buchung von Internet-M ggfs. umstellen?

Ich blick nur so halb durch.

Danke! :)

Vielen Dank, top! :top:

Zum Dauereinsatz IMHO nicht geeignet, aber um mal z.B. Nachrichten zu lesen oder Kinotickets zu bestellen oder um eine Busverbindung herauszusuchen allemal geeignet. :top:

Nebenbei bin ich beeindruckt, wie gut die Webseiten dargestellt werden. :top:

Och... google, studivz, n-tv.de, spiegel.de normal, mobile.spiegel.de, heise.de und sowas wäre super :)

Zu der Frage mit der Taktung, gerade nochmal nachgesehen und das hier gefunden (Fußnote 5 hier http://www.o2online.de/nw/asse…/popup-haupt-artikel.html)

"Zu allen O2 Inklusiv Paketen und allen O2 Genion-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,- € aufgebucht werden (verrringert sich bei einem aktuellen Online-Tarif durch den Online-Vorteil um 15 % auf 8,50 €). Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 €/MB). Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen unter http://www.o2online.de.795"

Gruß und Blues
    BlueScreen

P.S.: weloveprana.de :D