O2 Neue Datentarife ab 2007?

• @Rudi78:
    Ich habe jetzt bereits auf Standardabrechnung@home-Volume umgestellt.
    Schmerzt mich das dann in irgendeiner Art und Weise? Hat das Einfluss auf Folgekosten pro MB nach den ersten 200MB?

Vielen Dank!

e-plustouri:
    "Konkret wird das Internet-Paket-L, das monatlich ein Inklusivvolumen von 5.000 Megabyte (MB) beinhaltet, für Neukunden ab März deutlich günstiger angeboten. Zwar wird weiterhin eine Grundgebühr in Höhe von 25 Euro im Monat berechnet, allerdings entfällt in diesem Tarif die zusätzliche Grundgebühr für den notwendigen Daten-Tarif Active Data, die heute noch bei 9,52 Euro monatlich liegt."

Das ist doch Blödsinn, könnte ich auch jetzt schon buchen ohne GG?!

• Aber nicht im Active-Date als Basis, sondern nur mit nen Genion-Card-S. Der ActiveData kann / konnte bis vor kurzen noch T-Mobile UMTS inkl. HSDPA. Dafür haben einige Leute gerne 9,irgenwas Euro / Monat mehr gezahlt ...

Warscheinlich wird das auch eingestellt mit dem TM UMTS über ActiveData. Ich hab so nen Ding nicht, kann also dazu nix sagen-

Ich bin ehrlich überfragt, was bei Überschreitung der 200 MB in der HZ anfallen. Wenn ich die Fußnoten richtig lese, sind das dann 0,15 Euro / MB. Aber ohne Gewähr, da sich bei O2 vieles geändert hat. Die Kombination "Zeit und Voluimenabrechnung" ist ja nach der Homepage auch noch möglich, real aber nicht mehr.

• So lese ich das auch aus den Fußnoten (aktivierte Surf-Option + APN surfo2 als Voraussetzung). Aber ob Standard@home-time oder Standard@home-volume sollte doch egal sein oder? Oder würdest du wieder umstellen?

Will halt nichts falsch machen und in eine kostenfalle tappen. Danke!

• Screenshot machen, Datum in Dateinamen und im zweifel drauf berufen.

• Ok, also kann ich das geänderte Standardabrechnung@home-Volume lassen und dann morgen, wenn es aktiviert wurde, das Internet-Pack-M buchen.

Das mit dem Screenshot werde ich auch machen, wenn ich daran denke.
    Eigentlich sollte ja der gesamte Traffic, egal ob HZ oder nicht, dann vom 200MB-Kontingent abgezogen werden und das Folge-MB innerhalb der HZ mit 0,15 € /min und außerhalb 0,50€/min zu Buche schlagen.

Noch eine Frage zum Abschluss:
    Verlängert sich das Pack nach den ersten 3 Monate um weitere 3 Monate oder nur um 30 Tage (Kündigungsfrist)? Danke!! :)

• Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt schon seid Ewigkeiten (Geschätzte 4 Jahre) das Surf & E-Mail Pack welches ich über den APN wap.viaginterkom.de nutze. Habe jetzt per Push SMS die Nachricht bekommen das aufgrund von Umstrukturierungen das Surf & E-Mail Pack gestrichen wird.

Mir wird weiterhin angeboten, dass mein Vertrag, wenn ich nix mache auf das Internet-to-go pack M umgestellt wird. Dies würde ja normalerweise 10 € kosten, mir wirds für 5 € angeboten.

Kann ich dann nicht auch den APN auf "internet" umstellen? Der ist doch schneller, oder? Der alte APN hatte ja nur den Zweck sicherzugehen das alles über die Flat abgerechnet wird. Ich denke ja mal mit 200 MB im neuen Pack pro Monat sollte man wohl hinkommen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber nicht im Active-Date als Basis, sondern nur mit nen Genion-Card-S. Der ActiveData kann / konnte bis vor kurzen noch T-Mobile UMTS inkl. HSDPA. Dafür haben einige Leute gerne 9,irgenwas Euro / Monat mehr gezahlt ...

Warscheinlich wird das auch eingestellt mit dem TM UMTS über ActiveData. Ich hab so nen Ding nicht, kann also dazu nix sagen-

Ich bin ehrlich überfragt, was bei Überschreitung der 200 MB in der HZ anfallen. Wenn ich die Fußnoten richtig lese, sind das dann 0,15 Euro / MB. Aber ohne Gewähr, da sich bei O2 vieles geändert hat. Die Kombination "Zeit und Voluimenabrechnung" ist ja nach der Homepage auch noch möglich, real aber nicht mehr.

Man kann mit dem ActivData Vertrag immernoch das T-Mobile Umts Roaming nutzen aber nur noch an sehr wenigen Standorten!

• Zitat

Original geschrieben von BlueScreen05
    [...] oder nur um 30 Tage (Kündigungsfrist)? Danke!!

Nur um 30 Tage.

***22 Jahre o2***

• Ja du kannst auf den apn internet umstellen! kannst aber auch den apn surf o2 benutzen!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja du kannst auf den apn internet umstellen! kannst aber auch den apn surf o2 benutzen!

Und welcher ist besser? Sollte ich dann wahrscheinlich auch erst besser nach der Umstellung machen, oder? Und wie nutze ich das am Laptop? Das geht dann nur wenn ich noch dieses HOME dazubuche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!