Ich habe deswegen schon bei Nokia angefragt, aber bis auf eine in Aussicht gestellte Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung, was auch schon wieder ne gute Woche her ist, kam noch nix dabei raus. Ich hoffe mal, dass das Problem mit einem Firmware-Update behoben wird.
Beiträge von kanders
-
-
Banken bzw. Geldautomaten findet auch Nokia Maps keine, zumindest in Deutschland, sucht man in Österreich oder der Schweiz werden jede Menge angezeigt. Wurden wohl nicht hinterlegt in Deutschland.
Bei Nokia Maps gibt´s meiner Meinung nach eh viel mehr POI-Anzeigemöglichkeiten, da werden auch die Einkaufszentren besser ausgesiebt und keine Autohändler mitangezeigt. -
Ich habe heute meine neue 2-GB-Karte erhalten und wenn ich die neu formatiert ins Telefon stecke erstellt die Route66-Software nach dem ersten Start die dazugehörige Ordnerstruktur und dorthinein braucht man dann nur die Karte von der DVD kopieren. Funktioniert problemlos, man muss nur wissen in welches Verzeichnis was dann muss. Die Lizenz selber muss also im ROM verankert sein bzw. Firmware-abhängig.
Die restlichen Daten auf der Original SD-Karte scheinen wohl nicht lebensnotwendig zu sein, 2 Themes gehen flöten, aber sonst ist wohl alles im Telefonspeicher.Was mich weiterhin noch stört ist die Abschaltung des Displays nach 2 Minuten. Auf meine Anfrage hat Nokia bisher noch nicht reagiert, vielleicht wird das aber auch irgendwann mit einem Firmware-Update behoben. Und mit der Gesprächsqualität bin ich nicht so zufrieden, im Vergleich zum 6230i klingt der Gesprächspartner doch irgendwie blechern, zumindest bei mir im Eplus-Netz.
-
Genau zu diesem Thema habe ich nun mal den Santander Kartenservice befragt, da der Tankrabatt bei französischen Tankstellen nicht abgezogen wurde, auch bei einer Tankstelle in der Schweiz hat es nicht geklappt. Ich zitiere mal aus der Antwortmail:
ZitatUm bei einem Kreditkartenumsatz eine automatische Verbuchung des Rabatts zu gewährleisten, muss der Umsatz als Tankumsatz erkennbar sein. Diese Zuordnung erfolgt über einen sogenannten "Merchant Code", der von den Kartenorganisationen mit dem Händler vereinbart wird. Dieser stuft den Händler und die bei ihm getätigten Umsätze in eine bestimmte Kategorie ein (z.B. Drogerie, Möbelhaus, Hotel etc.).
Bei dem von Ihnen genannten Händler handelt es sich auf Grund seines "Merchant Codes" leider nicht um eine Tankstelle.
Sie haben mir dann zwar den Tankrabatt nachträglich gewährt, aber es klappt halt nicht immer automatisch. -
Die DVD nennt sich "Route 66 Sync for Nokia 6110 Navigator" und die Software auf dem Handy nennt sich Nokia Navigator Version 8.0.8888.
Die Software selber ist auch sonst nicht auf DVD vorhanden, deswegen wäre es schon mal interessant was eigentlich bei einer Formatierung der Speicherkarte passiert. Das Programm selber soll ja in der Firmware verankert sein, aber es liegen neben den Karten noch einige andere Daten auf der Speicherkarte, zumal ja auch die Ordnerstruktur verloren geht. Wenn meine neue Speicherkarte da ist kann ich ja mal rumprobieren.
-
6110 Navigator:
SPMark 3D Score: 1057
3D Game: 13,19 fps
3d Fillrate: 3,20 Mtexels/s
3d Polycount: 91,25 Ktriangles/s -
- Feld- und Wanderwege sind auf jeden Fall nicht vorhanden, es fehlen auch manche Fussgängerdurchgänge, obwohl ja auch die Navigation für Fussgänger angeboten wird, aber ansonsten müssten alle für Kfz zugelassene Strassen dabei sein, zumindest was ich bisher so rumprobiert habe.
- Die Lizenz für Deutschland ist nicht zeitlich beschränkt, zumindest gibt es keinerlei Hinweis darauf, man muss dann wohl für Updates löhnen, also neues Kartenmaterial.
- Unabhängig von Route66 kann man sich über das Programm "GPS-Daten" zu einer vorher gespeicherten GPS-Position zurückleiten lassen, wird mittels einer Art Kompass gemacht wo das Ziel als roter Punkt zu sehen ist und auch die Entfernung errechnet wird.
- Musik hören und navigieren gleichzeitig funktioniert einwandfrei, wenn eine Navigationsanweisung erfolgt wird die Musiklautstärke etwas verringert.
Vielleicht kann mir aber noch jemand bei einem anderen Problem helfen, irgendwie komm ich mit dem Energiesparmodus nicht ganz klar, man kann ja einstellen nach welcher Zeit die Beleuchtung abgeschaltet wird und wann dann der Energiesparmodus einsetzt, also der Balken mit Datum und Uhrzeit und ggf. entgangene Anrufe angezeigt werden, doch egal welche Einstellung ich vornehme nach spätestens 2 Minuten nach der letzten Tastenbedienung schaltet sich das Display komplett ab. Einen Schlafmodus hat das 6110 Navigator doch eigentlich nicht, zumindest gibt es keinen Menüpunkt dafür. Das ganze passiert bei jedem der installierten Themes und ist etwas nervig da man so ja nicht gleich sehen kann ob ein Anruf oder eine SMS eingetrudelt ist.
-
Die Frage wurde zwar schon mal gestellt, aber leider noch nicht beantwortet:
Ist das HTC P3600 auch mit 2 Basic-Verträgen möglich? -
Re: debitel Mini S (5,95 € GG/ 3x frei) + TOP Handys (N73/6110/W880i/K810i usw.)
ZitatOriginal geschrieben von jm-mobile
# debitel Mini S DUO (erst ab 21. Jahren) mit
-> Nokia N73 silber/plum für nur -240 EUR (Auszahlung)
-> Nokia N73 ME für nur -180 EUR (Auszahlung)
Ist die Auszahlung für´s N73 ME für die Full Edition oder nur die Light Edition bzw. was wäre die Auszahlung für´s N73 ME light? -
Versuch mal ob Du im Webmail-Interface bei den Optionen die eMail-Adresse mit der Telefonnummer verbinden kannst. Ansonsten schalt den i-mode by call Dienst frei und Du kannst Dir über inside i-mode ne neue Mailadresse einrichten, hab heute so meine eMail-Adresse geändert, da der Spam einfach zuviel wurde...