Beiträge von kanders

Re: Re: ROnvista Bank: Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Apropos Onvista Bank: Es gibt im ganzen November eine Emittentenaktion der Commerzbank (siehe http://rapidshare.com/files/42…1101_Aktuelle_Trading.pdf ). Denkt dran, dass über den Handelsplatz "Commerzbank" außerbörslich abgewickelte Käufe(!) daher in diesem Monat laut Teilnahmebedingungen nicht für Netbook, Tablet, etc. gelten.

In der Info steht, dass alle Produkte der Commerzbank kostenlos geordert werden können, allerdings habe ich gestern den HSBC Trinkhaus Geldmarkt Fond DE0009756684 über die Commerzbank geordert und bisher wurden mir dafür noch keine FreeBuys abgezogen. Der dürfte ja kein Produkt der Commerzbank sein, aber wenn trotzdem keine FreeBuys abgezogen werden zählt es dann vermutlich nicht für die Aktion. Muss ich meine Strategie nochmal ändern... :confused:

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    bei mir stimmts- evtl. sinds Rundungsfehler.
    obwohl: gerundet wird ja bei den Rabatten für die einzelbeträge, hmmm?

Der Unterschied ist 67 Cent, kann mir das auch nicht erklären. Die Abrechnung stimmt aber, habe sie mal nachgerechnet, muss ich mal die nächsten Monate beobachten.

Das habe ich wohl übersehen... :D Habe nur unten beim Überweisen die abweichende Kontonummer entdeckt und eben den neuen Empfänger.

Habe heute mal die neue Abrechnung abgerufen, was nun auch im pdf-Format funktioniert. Der Tankrabatt wird korrekt ausgewiesen, allerdings stimmt der Saldo auf der Startseite nicht genau mit dem Saldo aus der Rechnung überein, sind zwar nur wenige Cent, aber keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Kontonummer für Überweisungen auf das Kreditkartenkonto geändert hat, meines Wissens gab es da aber nie eine Info drüber.

Also ich konnte mich heute ganz normal einloggen, auch mit der neuen PIN. Nur der pdf-Export funktioniert noch nicht, ausserdem wird bei Einsatz an Tankstellen der Tankrabatt in den aktuellen Transaktionen nicht ausgewiesen, früher stand der immer mit dabei. Hoffentlich ist der wenigstens dann auf der Abrechnung drauf.

Re: Re: Deutsche Bank / Deutschlandcard

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Allerdings... Bei einem Teil war eine Kombination möglich, während beim anderen Teil eine solche abgelehnt wurde. Mittlerweile habe ich auch selbst schon beides erlebt, d.h. eine einheitliche Linie gibt es nach wie vor nicht.

In der Filiale bei der ich das Konto eröffnet habe wurde der KwK-Antrag auch abgelehnt, da dies ja doppelt begünstigt wäre. Wir haben dann einfach das unbestätigte KwK-Formular mit der Kontonummer in den Briefkasten der Heimatfiliale geworfen und siehe da, nach einiger Zeit war die Prämie da... Versuch macht klug.
    Aber weiss jemand wann man bei der Dt. Bank als Neukunde zählt, nur wenn man noch nie Kunde war oder wieder nach einer gewissen Zeit?

Re: Re: Re: Onvista Bundesanleihen

Bei mir wurden ja wie oben beschrieben trotz der Wertanzeige im Webtrading über 1000€ nur 10€ berechnet. Das verfügbare Guthaben sinkt zwar zunächst um 1000€, allerdings wird das am nächsten Tag mit der Abrechnung korrigiert. Mir haben sie auf Nachfrage nun einen Freebuy gutgeschrieben und versprochen die hohen Börsengebühren für den 10€-Kauf zu erstatten, was bisher aber noch nicht zu sehen ist. Leider zählt die ganze Aktion nun nicht als Trade für die Aktion, da am Telefon nur die restlichen 990 Anteile nachgekauft wurden. Also viel Aufwand für nix und wieder nix...

OnVista Bundesanleihen

Das mit dem Fehler im Webtrading bei den Bundesanleihen ist immer noch so, aus den 10 Stück zu ca. 100€ wurden am Ende Anleihen im Wert von 10€ plus 6,15€ Börsengebühren (Börse Stuttgart ist in diesem Punkt recht teuer). Die Kundenbetreuung und die Handelsabteilung haben sich aufgrund meiner Beschwerde etwas zickig gehabt, muss erstmal sehen wie sie das mit den hohen Gebühren für die geringe nicht gewünschte Summe handhaben werden. Laut deren Aussagen sollten Anleihen im Webtrading eigentlich gesperrt sein.
    Ich probiere gerade einen Geldmarktfonds aus als Alternative zum ETF100, da man den Fond ja kostenlos über die Fondsgesellschaft zurückgeben kann, auch wenn das dann nicht als Trade zählt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Zertifikaten mit geringer Laufzeit gesammelt, bei den Garantiezertifikaten mit Preisen zum Nennwert dürfte das Risiko doch auch ziemlich gering sein, oder?

Re: Re: Re: Onvista

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Wer genügend FreeBuys hat (z.B. 20 für das Netbook) kann ganz auf kostenpflichtige Verkäufe verzichten (außer ggf. die drei für die Freundschaftswerbung).

Gebührenfrei sind zum Beispiel häufig Verkäufe ("Rückgabe") von Fondsanteilen an die Fondsgesellschaft (außer bei ETFs [=Exchange Traded Funds]). -> Handelsplatz "Fonds" im OnVista-Bank-Verkaufsformular

Damit die Fondskäufe (mit FreeBuys) zählen, dürfen diese nicht direkt bei der Fondsgesellschaft erfolgen. Zulässig sind aber außerbörsliche (und damit spesenfreie) Käufe bei anderen Instituten (z.B. der Commerzbank).

Rückgabe über die Fondsgesellschaft hat aber ein höheres Kursrisiko, da die Buchung ja nicht sofort erfolgt, sondern meist erst einen Tag später. Überhaupt wird ja für dieses Geschäft der ETF100 empfohlen und den kann man eh nicht über die Fondsgesellschaft zurückgeben, also wird man um ein paar Verkaufsgebühren nicht herumkommen.

Onvista

Schade, kein Go-Modell... :flop:
    Für das WeTab ohne Unsummen an Gebühren bräuchte man wohl einiges an Geld zur Verfügung:
    Durchschnittguthaben September: 10.000 Euro -> 15 Freebuys im Oktober
    Durchschnittguthaben Oktober: 25.000 Euro -> 30 Freebuys im November
    zusammen mit den 5 Willkommens-Freebuys sollte man also hinkommen, dazu noch die Verkaufsgebühren, im günstigsten Fall würde ja ein Verkauf reichen, allerdings bräuchte man dazu mindestens 49.000 Euro zur freien Verfügung, dann wären nur einmalig 39 Euro für den Verkauf fällig.
    Ist aber fraglich ob sich dieser Aufwand für das WeTab lohnt, immerhin trägt man ja auch ein gewisses Kursrisiko.