Beiträge von phhesse

@ karsten
    DOCH, habe nämlich online bestellt und 14 Tage (also zwei Wochen) Rückgaberecht, das man wegen Nichtgefallen oder Defekt in Anspruch nehmen kann. Das sagt sogar der Retoure-Schein von dem Laden.

@ 2400
    Wie sind den die entsprechenden Grundsätze der Gewährleistung? Wie lange dürfen die ein Handy behalten? Ich habe ja keinen Ersatz, werde für den Wertverlust nicht entschädigt und bin absolut schludlos.

Würde Dir vom Kauf abraten. Bin selbst Kunde von Topvision. Folgende Gründe:

1. Reaktionen auf emails nur so lange du kein Kunde bist. Danach keine Reaktion.

2. Habe ne eine Versandbestätigung bekommen. Hatte die Vermutung, dass K750i doch nicht lieferbar ist, aber nach einer Woche kam es dann. Unverhofft.

3. Man bekommt einen Zettel, für den man in Kombination mit einer Bewertung bei geizhals einen 5 € Gutschein bekommt für den nächsten Einkauf. Die Geizhalz-Bewertungen sind wohl entsprechend zu betrachten.

4. Hatte einen Garantiefall (mein K750i ist kaputt). Bei Beantragung der Abholung gab es Fehlermeldung auf der Seite, so dass DHL letztlich zweimal bei mir war. Auch diesmal keine Bestätigung per Mail wie beschrieben. Man weiß bei denen halt nie wo man dran ist, weil die Bestätigungsmails nicht funktionieren und auf Nachfrage keiner antwortet.

5. Meine Reparatur wurde an SE weitergeschickt und dauert angeblich 4-8 Wochen!!!!!!! Man bedenke, dass ich das Handy erst zwei Wochen in Benutztung hatte. Da kann zwar Topvision nichts für, aber 4-8 Wochen??? Wenn ich´s zu SE direkt geschickt hätte, bräuchte es laut diesem Forum angeblich 2-4 Tage.

6. !!!!! Die Rechnung enthält keine IMEI !!!!!!! Auf meine Anfrage per email, ob ich auch eine Rechnung mit IMEI bekommen kann -> keine Reaktion. Wie immer....

Also eindeutig ein fettes Minus.
    hoffe ich konnte helfen. Für Fragen steh ich zur Verfügung.

lasgo (und auch an alle anderen):

Gewährleistung beim Händler muß in 2-3 Wochen erfolgen? Wo steht das? Habe mein K750i letzten Freitag vom Händler abholen lassen und gestern eine email erhalten, dass die Reparatur 4-8 Wochen dauern kann. Da fiel mir die Kinnlade ganz schön runter.
    Vor allem, weil ich es nur knapp über zwei Wochen hatte und noch hätte umtauschen können, wenn es fünf Tage früher kaputt gegangen wäre.

Wenn mir jemand die Rechtsvorschrift nennen könnte, die besagt wie schnell die Gewährleistung erfolgen muß, wäre ich sehr dankbar. Kann ja wohl nicht sein, dass die 8 Wochen zur Reparatur brauchen, wenn die Händlergewährleistung nur 12 Monate ist (danach ist doch der Herstell dran?!?)!

Bitte helfen! Danke!

Georg

Bin ein bißchen enttäuscht von den Bildern. Das Weiß des Schnees scheint alles andere zu überstrahlen. Wollte eigentlich mit dem K750 im Winter auch ein bißchen im Schnee Bilder machen, aber das schaut nicht so gut aus....
    Hast Du eventuell versuch die Helligkeit bei der Aufnahme mal zu regulieren? Oder einfach +-0 benutzt?

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    und der Mediaplayer bietet einfach mehr Möglichkeiten.

@galahad

Könntest Du das vielleicht ein bißchen konkretisieren? Der Kollege hatte ja auch nach den Unterschieden gefragt. Einfach nur "mehr" sagt mir nix.

Richtig, dass das W800 weltweit im gleichen Zeitraum ausgeliefert wird. In UK wird es nicht viel früher oder später sein als in D.

Falsch, dass O2 weltweit das gleiche Produkt-Portfolio hat. Schau doch mal auf http://www.o2.co.uk/ und dann sag mir bitte wieviele Siemens Handies siehst du dort? Kannst ja mal mit D verlgleichen. Wenn Du mir immer noch nicht glaubst, schau Dir mal die Modelle O2 X1B, X4 3G und XM an. Wenn Du die in den nächsten Wochen in D findest, nehm ich alles zurück und gib Dir Recht. Wirst Du aber nicht ;-)

Du kannst aus W800i bei O2 in UK nicht ableiten, dass O2-Germany das auch vertreiben wird....