Beiträge von Mustermann

Hattest Du mit den inzwischen abgeschalteten Karten seinerzeit den Kontomanager angerufen, welcher (zumindest laut Ansage) inzwischen eine Verlängerung der Gültigkeit bewirken soll?

Nein.

Und es wurde "nur" eine Karte abgeschaltet.

Ich hab' aktuell noch 2, eine im GPS-Tracker und eine als eSIM, inzwischen aktuell (nochmal) aufgeladen ;).

Postkartenuserin schrieb weiter oben ja, dass erst beim 2. Anruf die verlängerte Gültigkeitsdauer angesagt wird.

Insofern: Ohne Kontrolle durch Anruf möglicherweise eben doch Ablauf (?!).

Nein, leider keine Mail.

Wurde denn nicht relativ regelmäßig ( ich mache das halbjährlich ) 2 x hintereinander die kontostandansage angerufen.

Ja, aber für eine antrag auf guthabenauszahlung muss ja der kunde bekannt sein

Wurde nicht - ich hatte die 4 Karten, um die es geht, längere Zeit nicht im Smartphone. Ich hab‘ nur immer wieder in der App z.B. den Kontostand kontrolliert.

Ja, selber schuld ;) - aber das kann ja immerhin als Beispiel dafür dienen, wie man es nicht machen sollte :P.

Ich werd‘ heute der weiter oben erwähnten Mail noch die Bestätigungsmail betr. die Portierung zu Kaufland mobil beifügen. Die müsste ich noch haben.

(Übrigens fragte die Dame an der Hotline sogar, ob es vielleicht um eine K-Classic-Karte gehen könnte :S. Sicher nicht.)

Die Nummer ist aber wohl verloren …

Ich hab‘ mir bei der damaligen Aktion wohl 4 Kaufland mobil-Karten besorgt, natürlich wg. des erhöhten Wechselbonus.

Seither hab‘ ich aber immer wieder (auch um die anderen Netze zu testen) andere SIM-Karten genutzt, so dass ich die aus der Aktion teilweise etwas „vernachlässigt“ habe ;).

Meiner Familie sind wechselnde Karten zu umständlich 8) bzw. sie wollen/können eben nur 1 SIM-Karte verwenden.

Und ich hatte/habe wg. der dabei enthaltenen CH-Telefonie seit einiger Zeit 4B! Flexz bzw. seit ein paar Monaten fraenk als Standardkarte.

Letztlich komme ich gar nicht dazu, alle Kaufland mobil-Karten zu verwenden.

(Schade um den Wechselbonus 8o.)

Ich werd‘ wahrscheinlich noch eine zu o2 portieren, damit die Nummer nicht auch noch „verloren geht“ ich nicht mehr speziell darauf achten muss, dass die Nummer erhalten bleibt.

Dann hab‘ ich noch eine Karte im Hunde-GPS-Tracker (mit der Messenger-Option) ;).

Na ja, wahrscheinlich hab‘ ich „nur“ 15 € aufgebucht. Ansonsten waren das eben 30 € Wechselbonus.

Ich hab‘ den Sachverhalt auch nochmal in einer Mail geschildert.

Aber was soll ich machen, wenn die Nummer angeblich in ihrem System gar nicht bekannt ist :S.

Da bin ich ja mal gespannt was die Hotline dazu sagt!

Hat sie ja schon (s.o.).

Ich hatte aus der 30 €-Wechselbonusaktion von vor ca. 1 oder 2 Jahren 3 Kaufland mobil-Karten, die ich wenig bis gar nicht genutzt habe. Allerdings habe ich zwischenzeitlich Guthaben aufgeladen bzw. kleinere Beträge von anderen Karten dorthin übertragen.

Auf einer der Karten (ursprünglich von Vodafone stammend) waren im Februar noch 45 €.

Heute konnte ich mich nicht einloggen. Und lt. Hotline sei die Nummer bzw. der Account nicht bekannt, auch unter den stornierten Konten/Karten nicht auffindbar (?).

Sehr merkwürdig.

Karte weg, Nummer weg, Geld weg: Unschön, v.a. wg. der Nummer.

Wenn man sie anruft:

„Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.“

Ich hab‘ daraufhin für eine ebenfalls „damals“ zu Kaufland mobil portierte Nummer (mit weniger Guthaben), die ich nicht auch noch verlieren möchte, eine Portierung zu o2 beauftragt.