Beiträge von Mustermann
-
-
Telekom?
Das heißt doch (Deutsche) Bundespost, oder nicht
? -
In meinem Umfeld ist anders, da sind die Leute früher, ich sag mal vorallem, 2005-2017 viel häufiger den Netzbetreiber gewechselt.
...
Da stehen einige interessante Sachen drin
...Aber das hier ...
> Und die Netze sind inzwischen auch etwa gleich. <
stimmt aus meiner Sicht einfach nicht.
(O.k., ist halt die Frage, wie man "etwa" definiert.)
Der ist aber auch im EWR, wie Norwegen und Island, da gilt das Roaming Abkommen eh.
Der Fürst ist im EWR

? -
... Viele Süddeutsche kommen vielleicht in drei von zwölf Kalendermonaten überhaupt in die Schweiz aber verbrauchen da dann auch nur so vielleicht 5-7GB ihres Datenvolumens in der Schweiz.
Der realistischste Worst Case für die Telekom ist wohl das sich jemand in Grenznähe Fraenk mit 28GB für 10€ holt aber dann schon jeden Kalendermonat so 7-9GB in der Schweiz und 14-17GB in Deutschland verbraucht.
On top könnten dann aber auch noch so 50-80 Minuten abgehende Telefonie, 60-100 Minuten ankommende Telefonie und 10-20 abgehende SMS dazukommen.Du und Deine "speziellen" Zahlen
...Ich z.B. bin Grenzgänger, arbeite also (werktags täglich) in der CH.
Und ich brauch' mobile Daten letztlich auf der Strecke zur Arbeit und zurück, am Arbeitsort selbst nur sporadisch.
Beim Telefonieren geht's mir darum, grundsätzlich ohne Zusatzkosten telefonieren zu können bzw. problemlos erreichbar zu sein.
Und wer braucht noch SMS
?"Ich"
bin also für fraenk schon mal kein Verlustgeschäft, denke ich
. -
Muss die Telekom wohl wirklich sehr gut verhandelt haben. Sonst wäre es für 15 € kaum möglich bis zu 86 GB bzw. 10€ für 76 GB bei fraenk zu haben und dies auch noch in der Schweiz nutzen zu können.
Ja.
Ich hab' (auch) nachgefragt:
Im Prinzip kann man das komplette Datenvolumen - also wirklich bis zu 76 bzw. 86 GB - in der CH verbrauchen
. -
... In den persönlichen Daten ist meine Anrede falsch und der Ort erscheint doppelt. Das ist aber schon altbekannt. ...
Bei mir steht "Frau" und Vor- und Nachname sind zusammen geschrieben
. -
Klar, war ja auch nicht als Kritik zu verstehen
. -
... Nö, Kaufland macht das ziemlich zuverlässig. Hatte bei mir bisher 3 mal gut geklappt.
Ja, "leider"
.Ich hab' letztes Jahr die Aktion mit den 12 Mal zusätzlich 5 GB im Smart XS (also jeweils 6 statt 1 GB pro 28 Tage) mitgemacht.
Und die 5 GB sind offenbar jetzt - auch ganz zuverlässig
- weggefallen. -
-