... Webadministration gibt es nur noch für spezielle teure Boomer-Tarife mit wenig Datenvolumen.
Denkst Du wirklich, dass sich nur diese sagenumwobenen "Boomer" überteuerte Tarife andrehen lassen ![]()
?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Webadministration gibt es nur noch für spezielle teure Boomer-Tarife mit wenig Datenvolumen.
Denkst Du wirklich, dass sich nur diese sagenumwobenen "Boomer" überteuerte Tarife andrehen lassen ![]()
?
Ich war mit Norma Connect auch zufrieden, konnte dort aber - es ging um die Nummer meines Sohnes, die noch auf mich "registriert" war - keinen Inhaberwechsel durchführen, weswegen ich bzw. er
nun zu ja! mobil gewechselt ist.
Ich hab' gestern per Mail um die Restguthabenauszahlung gebeten.
Und heute kam schon die Antwort:
"... wir möchten dich darüber informieren, dass die Restguthabenauszahlung für dein Konto am 18.07.2024 angestoßen wurde. ..."
![]()
Vielleicht bin ich ein armer Willi, aber irgendwie spielt auch das Feeling für mich eine Rolle. Fraenk läuft objektiv stabil und auch erstaunlich schnell, aber mich nervt ein wenig die Erkenntnis, dass sogar Norma Connect Nutzer schneller unterwegs sind als ich. Fühle mich quasi am untersten D1 Ende eingereiht. Das empfinde ich persönlich schon als - lol nettes Wortspiel - Spaßbremse. Kohle ist vielleicht nicht alles.
Ich hab‘ während der EM auch eine MagentaMobil-Karte getestet und war doch einigermaßen enttäuscht vom (in dieser Zeit) erreichten Down- und Upload.
Zu fraenk:
Anfangs wurden die „versprochenen" 25/10 Mbit/s noch erreicht. Aber im Verlauf litt auch da insbesondere der Upload (teilweise nur noch 2 oder 3 statt 10 Mbit/s).
Allerdings hab’ ich das im „normalen Betrieb“ nicht gemerkt.
Und sonst teste ich die DL-/UL-Werte ja auch nicht dauernd.
Jetzt scheinen sie sich aber wieder zu normalisieren:
Eben waren es im DL 22,9 und im UL 9,89 bzw. bei der 2. Messung 22,8 / 9,38 Mbit/s.
Und das reicht ja auch locker.
Die Bemerkung zu Norma Connect etc. kann ich aber sehr gut nachvollziehen
.
Übrigens hier noch die Werte von Lidl Connect (auch 2 Messungen):
75,1 / 1,86 bzw.
98,8 / 0,77 (!) Mbit/s
Ich find‘ ja immer wieder faszirritierend, wie Du auf Deine (Prozent-)Zahlen kommst
- und dass Du die ganzen Generationen so gut kennst
.
… Bist du sicher, dass die neue SIM die alte Nummer überträgt? Bei Lidl mit Tausch der SIMs kommt mir das extrem unwahrscheinlich vor.
Nein
.
Du hast Recht.
Asche auf mein Haupt:
Ich bin Portierungen zu Lidl Connect mit Zusendung einer neuen SIM-Karte nicht gewohnt und hatte die letzten Tage (auch für die Familie) mehrere Portierungen.
Jedenfalls hatte ich bis heute Morgen wirklich noch die alte Karte drin
.
So konnte es natürlich nicht fkt. …
Die neue SIM hast du eingelegt
?
Ziemlich blöd von mir, aber nein: Die neue hatte ich eben doch nicht drin
.
… Dann warte ich mal ab
.
O.k., hat dann heute Morgen - nachdem ich die richtige/neue SIM-Karte eingelegt hatte
- fkt.
Und die zusätzlichen 40 € Wechselbonus wurden inzwischen auch aufgebucht —> insgesamt sind das jetzt also 50 € bei einer Laufzeit des Smart S 5G bis 13.8.
Ja, das ist ein echtes Problem
.
Viel zu Teuer
.
... Bei angenommenen "erworbenen" 30 GB sind das z.B. 33 Cent pro GB
Als Neukunde mit 12 GB startet es mit 83 Cent und mit Code sind es schon 16 GB also 62,5 Cent pro GB.
...
Und bei (mit 15 "Werbungen") theoretisch / im Prinzip erreichbaren 76 GB wären es nur noch 13 Cent pro GB (!)
.