Beiträge von Mustermann

Der Hotline-Mitarbeiter hat "ASAP" gesagt ;).

Postkartenuserin:

Ich weiß, dass Du gern alle Abkürzungen erklärt haben möchtest 8).

Stimmt: Ich hab' die Frage nicht (als Erster) beantwortet - ich war doch tatsächlich wg. anderer Verpflichtungen seit ca. 6:00 nicht online.

Was Deutsch als Amtssprache angeht, bin ich übrigens durchaus derselben Meinung.

Aber nein - ich werde das weiter so handhaben wie bisher: Bei meiner Meinung nach missverständlichen oder nicht gebräuchlichen Abkürzungen schreib' ich dazu, was gemeint ist, sonst nicht.

Hm, das fängt etwas "holprig" an:

Heute wurde eine Nummer zu o2 portiert. Ich kann sie auch anrufen.

Allerdings komme ich weder mit den alten Daten bzw. der bisherigen o2-Nr. noch mit der E-Mail-Adresse oder der portierten Nr. in mein o2:

- E-Mail-Adresse: angeblich falsch / nicht bekannt

- alte Nr.: Ich komme bis zur Eingabe der KKZ und erhalte die Meldung, dass ich erfolgreich ausgeloggt sei (!).

- neue Nr.: nicht bekannt

8)

Und was heißt „Bei ihnen gibt es viel 4G“ :/;)?

Bei ja kann man jetzt bei Freischaltung mit Rufnummer Mitnahme auch auswählen, dass die Rufnummer von einer abweichenden Person übernommen werden soll, direkt mit Angabe des Namens und Geburtsdatum.

Sehr schön - ist das schon mal jemanden aufgefallen, seit wann das so Angeboten wird?

Hab‘ ich jetzt gemacht und dabei die Nummer meines Sohnes „offiziell“ auf ihn übertragen.

Ich weiß nicht, wie lange das (abweichende Person) schon geht, hab‘ mich halt vor dem Wechsel im ja! mobil-WA-Chat erkundigt, wo mir die Möglichkeit bestätigt wurde.

Es gab nur - aber wohl unabhängig vom Inhaberwechsel - ein Problem mit der Portierung. Die wurde von Norma Connect zunächst abgelehnt, weil ja! mobil die Portierung zum Vertragsende und nicht ASAP angefragt hatte.

Danke.

Ja, es ging mir darum, ob schon mal jemand das Problem hatte.

Nachdem es mit dem 2. Profil auch nicht fkt. hat, denke ich auch, dass es nicht daran lag.

Ich hoffe, dass nicht das Smartphone bzw. der SIM-Kartensteckplatz das Problem ist :/.

(Vor einigen Monaten konnte ich jedenfalls auf meinem Smartphone mit der "alten" esim.me-Karte ein Profil von Kaufland mobil problemlos installieren.)

Hallo zusammen

Ich hab' die esim.me-Karte nach mehreren Monaten wieder mal genutzt bzw. eben nicht nutzen können, weil sie nicht erkannt wurde.

Heute hab' ich - übrigens vorbildlicher Service von esim.me - eine neue Karte erhalten.

Das Problem:

Ich installiere die App, die Installation des eSIM-Profils (von Kaufland mobil) startet und geht reproduzierbar bis ca. 46% - und dann kommt eine Fehlermeldung:

"Der SIM-Kartensteckplatz reagiert nicht, bitte starte dein Gerät neu. [3]"

Das hab' ich gemacht, außerdem die App neu installiert und meine "normale" SIM-Karte auch in diesem Steckplatz ausprobiert (fkt.).

Das Problem bleibt aber bestehen.

Kennt das jemand?

Kann es auch am neuen eSIM-Profil liegen?

Ich hab' esim.me natürlich angeschrieben, wollte mich hier aber auch "umhören".

edit:

Um diesen Fehler auszuschließen:

Mit einem neu angeforderten eSIM-Profil leider wieder jeweils Abbruch bei ca. 46% und die gleiche Fehlermeldung ...

Ich hab' heute wg. eines neuen eSIM-Profils (die esim.me-Karte ist wohl defekt) angerufen:

Wurde sofort erledigt bzw. innerhalb von 15 min. waren (in 2 Mails) neuer PUK1 und neues Profil hier :thumbup:.

NB:

Nach der Kontaktaufnahme mit esim.me (über Telegram) und Fragen/Tipps zur Behebung des Problems wurde sofort eine neue esim.me-Karte geschickt :).