Tja, das dachte ich eigentlich auch.
Hm, evtl. wird das „Verfallen“ ja auch nur dadurch aufgehalten, dass man sich das Ablaufdatum ansagen lässt (?).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, das dachte ich eigentlich auch.
Hm, evtl. wird das „Verfallen“ ja auch nur dadurch aufgehalten, dass man sich das Ablaufdatum ansagen lässt (?).
Alles anzeigenJa,aber leider zählt es trotzdem nicht als Aufladung.
Der Mindestbetrag ist 5 Euro für die Aufladung.
Aber deine 45 Euro müssen sie dir doch trotzdem auszahlen.
Das darf ja nicht verfallen.
Na ja, wahrscheinlich hab‘ ich „nur“ 15 € aufgebucht. Ansonsten waren das eben 30 € Wechselbonus.
Ich hab‘ den Sachverhalt auch nochmal in einer Mail geschildert.
Aber was soll ich machen, wenn die Nummer angeblich in ihrem System gar nicht bekannt ist
.
Da bin ich ja mal gespannt was die Hotline dazu sagt!
Hat sie ja schon (s.o.).
Das war mir neu.
Wenn ich Guthaben übertrage, dann wurde das doch auch gekauft, weil nicht gekauftes ja nicht übertragen werden kann (?).
edit: sensemunne:
Was ist denn der Mindestbetrag für die Aufladung?
Ich hatte aus der 30 €-Wechselbonusaktion von vor ca. 1 oder 2 Jahren 3 Kaufland mobil-Karten, die ich wenig bis gar nicht genutzt habe. Allerdings habe ich zwischenzeitlich Guthaben aufgeladen bzw. kleinere Beträge von anderen Karten dorthin übertragen.
Auf einer der Karten (ursprünglich von Vodafone stammend) waren im Februar noch 45 €.
Heute konnte ich mich nicht einloggen. Und lt. Hotline sei die Nummer bzw. der Account nicht bekannt, auch unter den stornierten Konten/Karten nicht auffindbar (?).
Sehr merkwürdig.
Karte weg, Nummer weg, Geld weg: Unschön, v.a. wg. der Nummer.
Wenn man sie anruft:
„Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.“
Ich hab‘ daraufhin für eine ebenfalls „damals“ zu Kaufland mobil portierte Nummer (mit weniger Guthaben), die ich nicht auch noch verlieren möchte, eine Portierung zu o2 beauftragt.
Mit fraenk kommst Du aber auch zurecht?
Das ist wirklich schon länger her, über 1 Jahr, schätze ich
.
Allerdings hab' ich noch einen anderen Account (ursprünglich Simquadrat) und meine Frau hat einen sipgate-Account.
Die wurden sicher genauso lange nicht genutzt, fkt. aber (noch).
Beim gelöschten hab' ich wie oben beschrieben die Festnetznummer rausportiert.
Vielleicht war das ja (mit) entscheidend.
kontaktiere mal *freundlich* den Support - nicht untertaenig betteln, aber nett nachfragrn, enttaeuschter Kunde und so...
Motto: Versuch macht kluch.
Hab' ich eben gemacht (freundlich nachgefragt
) :
"Man" habe sich vor 1 oder 2 Monaten entschlossen, die Accounts, die wenig/nicht (?) genutzt würden, zu löschen.
Das einzige, was da schlecht gelaufen sei:
Man habe die Betroffenen vorher nicht darüber informiert ...
Eine Reaktivierung sei nicht möglich.
Ohne Worte
.
Gut, dass ich auf den Account bzw. die dort noch verbliebene und nun verlorene
Mobilfunknummer nicht angewiesen war.
O.k., aus deren Sicht wurden halt ungeliebte "Karteileichen" entsorgt - aber doch nicht so
.
Schade, offenbar zu spät für mich
:
Ich hab‘ vor einigen Monaten eine Festnetznummer rausportiert und mich auf die klare Aussage verlassen, dass das Kundenkonto erhalten bleibt.
Nun wollte ich mich wg. Deines Beitrags mal wieder anmelden und erhalte die Meldung „Ungültiger Benutzername oder E-Mail.“
Ärgerlich. Ich bin eigentlich sicher, dass ich keine Kündigungsbestätigung bekommen habe.