-
O.k., ich hatte mich schon gefragt, was an meinem Posting unklar gewesen sein sollte
...
Bei mir hat lt. Mail von Lidl Connect "natürlich" auch der abgebende/bisherige Anbieter - in meinem Fall Norma Connect - die Portierung abgelehnt.
Ich hab' bei Lidl Connect angerufen und dort eine erneute Portierungsanfrage "angeregt".
edit:
Die Portierung wurde eben zum 16.7. bestätigt.
-
Seit wann muss man ein Opt-in begründen?
-
Der Text ist mißverständlich, ...
Allerdings - zumindest
...
Und:
Ablehnung von Penny Mobil UND Norma Connect.
-
... und nochmal die Anfrage starten lassen. ...
Ich auch: Sollte jetzt fkt.
-
Meine Portierung von Norma Connect zu Lidl Connect ist übrigens erstmal gescheitert, weil lt. Mail von Lidl Connect ...
"... Bei Prepaid-Angeboten müssen diese Voraussetzungen bei Ihrem alten Anbieter erfüllt sein: ...
1. Die schriftliche Kündigung oder eine schriftliche Verzichtserklärung muss vorliegen. Die Verzichtserklärung ist abhängig vom bisherigen Anbieter. ..."
Lt. Lidl Connect-Hotline ist das Problem, dass ich beim Portierungsauftrag - der Begriff "Prepaid-Karte" hat mich auf die falsche Fährte gelockt - die falsche Option gewählt habe, nämlich:
- zum Ende der Vertragslaufzeit
Ich nutze eine Prepaid-Karte oder habe einen Laufzeitvertrag und möchte meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu LIDL Connect mitnehmen.
Richtig wäre gewesen:
- vor Ende der Vertragslaufzeit
Ich möchte meine Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit zu LIDL Connect mitnehmen.
-
Dann nochmal OT - sorry:
Ich habe eine 0171 33 ... zu satellite portiert.
1. Wenn ich die zur Telekom zurück portieren würde, müsste das, also die Zuweisung neuer Nummern aus demselben HLR-Pool, im Prinzip auch funktionieren?
2. Die HLR 0171 33 ist wie einzuschätzen?
Danke.
-
War wohl nicht so wichtig ...
-
Ja, den WA-Chat find' ich auch gut/kompetent.
Ich musste teilweise auch schon etwas warten - wenn man Name, Rufnummer und Legi-PIN hinterlegt hat, muss man aber nicht ständig "dran bleiben" und kriegt dann eben später eine Antwort.
-
Wenn man die Karten im Markt kauft, gibt's einen Extra-Zettel, auf dem der Code unter "Aktivierungsnummer" steht.
Bei mir war's am 1.7. bei REWE eine 13-stellige Ziffernfolge.
Von daher sollte/wird der Code auch bei einer Online-Bestellung normalerweise schon klar deklariert sein, denke ich.
-
Schöne Aktion für Bestandskunden
.