-
... Aber mit 12 GB/Monat könnte ich nun auch leben. Im Anfangsstadium war fraenk mit seinen 4GB schon arg wenig.
Ich hab' nach der Portierung ab dem 20.2. 13 GB.
Und das reicht mir normalerweise.
Keine Bekannten die was vernünftiges brauchen können, was du guten Gewissens empfehlen kannnst? Zudem reichen 6 Monate... Nur am Rande.
Bisher waren die nicht möglichen Auslandstelefonate das "Totschlagargument" dagegen
.
Und selbst wenn ich von etwas überzeugt bin, geh' ich ungern damit hausieren.
Mindestens 6 Monate: Ja, weiß ich
.
-
Zudem ist auch WLAN Call möglich. Und das Datenvolumen kann auch ein wenig durch "Freunde" gepusht werden.
Ja:
Einerseits hätte ich "sicherheitshalber" gern auch mehr Daten - diese "Freundschaftswerbungen" sind mir allerdings zuwider.
Andererseits fällt es wohl leichter, wieder von fraenk weg zu wechseln, wenn man da nicht allzu viel Volumen hat, mir jedenfalls
.
-
... und gerade diese Kunden haben aber auch das Geld, wenn sie in der Schweiz arbeiten.
Mal wieder so ein jeder Grundlage entbehrendes Vorurteil
...
(Ich bin als Grenzgänger ja leider auch in DE steuerpflichtig.)
-
Danke, das sehe ich genauso wie du. Und neben den Realisten gibt es hier doch so manchen Träumer, der entweder das fraenk Konzept nicht verstanden hat oder meint, er könnte einen Magenta mobil S - light für einen Zehner im Monat bekommen. ...

Ich hab' vor etwa 14 Tagen die Portierung von 4B Flexz! zu fraenk angestossen.
Und - was mir wichtig ist - das lief bisher sehr professionell:
Der fraenk-Vertrag läuft ab dem 20.2.
Da bei uns die Post seit Monaten in der Regel nur 2 Mal die Woche kommt, hab' ich vor ein paar Tagen bei fraenk nachgefragt. Mir wurde im Chat geantwortet, dass die SIM-Karte 14 Tage vor der Portierung versandt wird, also am 6.2., und dass ich diesbzgl. auch noch eine Mail bekommen würde.
Stimmt beides:
Und ich hab' die SIM-Karte doch tatsächlich schon gestern bekommen.
-
Dann wird's für die, die kein 5G brauchen/wollen, bestimmt billiger
.
-
Wie kommt man denn zu den 50 % Rabatt, also zu 22 GB für 11 €?
Ist das auf Dauer?
Dann aber ohne Telefonie in der Schweiz?
Danke.
-
... Bin echt gespannt wie die Telekom reagiert.
Kann mir echt nicht vorstellen das die da mitziehen.
Eben.
Vielleicht reagiert sie (erstmal) gar nicht
.
-
Ich hab' nicht wenig Bezug zur CH.
Und ich bin selber Grenzgänger
.
-
Gerade hier, mit vielen GB in Grenzregion zur Schweiz ist Fraenk super.
Bis auf eben den Mangel, dass man von DE aus nicht in die Schweiz telefonieren kann. ...
(Ich portiere gerade von 4B Flexz! zu fraenk.)
Zum "Mangel": Stört mich nicht so sehr, da ich halt VoIP verwende, wenn ich wirklich mal von DE aus in der CH anrufen muss. Ansonsten warte ich, bis ich in einem CH Netz bin.
Aber komfortabler würde das dann schon.
Ich hab' dann 13 GB, also nicht unbedingt "viele GB".
Das reicht mir aber normalerweise locker, obwohl ich "natürlich sicherheitshalber" gern mehr Reserve hätte
.
-
Wenn das Netz "stimmt" ...