Was fällt euch auf?

  • Seid froh über gelbe Säcke oder sogar gelbe Tonne, hier gibt es noch nicht einmal diese, "die gesetzlichen Vorgaben der Verpackungsverordnung" (aus einem Flyer gerade kopiert) werden erfüllt indem man folgendes getrennt sortiert zum Wertstoffhof bringen muss (teils mehrere Kilometer weg mit mittel-guten Öffnungszeiten):


    • Altpapier
    • Aluminium
    • Becher und materialgleiche Verpackungen aus PP oder PS
    • Glas
    • Haushaltsfolien aus PE (ab Tragetaschenformat)
    • Kunststoff Hohlkörper (restentleert)
    • Mischkunststoffe
    • PET
    • Styropor
    • Tetra Paks
    • Weißblech

    Vermutlich trennt niemand so ganz streng und manches landet dann im Restmüll.

    Ist hier ähnlich, wir haben auch nur Tonnen in schwarz für Restmüll, braun für Biomüll und blau für Papiermüll.


    Allerdings muss man nicht für Alles zum Wertstoffhof, sondern für Vieles (Glas, Dosen Und Weissblech, Batterien & Kleinelektronik, Verpackungen gibt es Wertstoffinseln mit Containern.


    Vor einigen Jahren gab es mal eine Diskussion über die Einführung der gelben Tonne, aber da waren dann die meisten dagegen, weil das hier wegen vielen Einfamilien- und Reihenhäusern aber kaum grösse Wohngebäude, relativ teuer wäre.


    Schon lange, zeitweise ist sie parallel gefahren, Umwelt/Konflikte, die dumme Kuh.


    Unglaublich, was die vom Stapel lässt, betreffend Ukraine 🇺🇦 und Israel 🇮🇱

    Ich würde eher sagen sie ist erwachsen geworden und vertritt jetzt einfach ihre eigene Meinung.

    Vorher hat sie sich eben zu sehr von ihren Eltern, Grosseltern und anderen Leuten beeinflussen lassen.

  • Ich würde eher sagen sie ist erwachsen geworden und vertritt jetzt einfach ihre eigene Meinung.


    Vorher hat sie sich eben zu sehr von ihren Eltern, Grosseltern und anderen Leuten beeinflussen lassen.

    Genau, wer sich um die Zukunft unseres Planeten sorgt und für Klimaschutz eintritt, wird fremdgesteuert. Und wer den Terror durch die Hamas verharmlost, vertritt nun endlich seine eigene Meinung und ist erwachsen geworden.

    Ein Glück bist Du nicht durch Tiktok, FB, Telegram und sonstigen Bullshit in Deiner Meinung negativ beeinflusst worden. :thumbup::thumbup::thumbup:<X


    Informier dich mal über ihre Familie und die Anfangstage der Streiks und FFF. Eltern und Großeltern waren es sicherlich nicht, die sie auf diesen Trichter gebracht haben.

    28:6:42:12

  • Informier dich mal über ihre Familie und die Anfangstage der Streiks und FFF. Eltern und Großeltern waren es sicherlich nicht, die sie auf diesen Trichter gebracht haben.


    Ich hab mit einigen Bekannten in meiner Gegend ein paar FFF Demonstrationen (die allerdings relativ kümmerlich waren) gesehen und da waren schon ja war nur ein gutes Drittel wirklich Schüler oder andere Jugendliche und Junge Erwachsene. Mehr als die Hälfe der Teilnehmer waren eher so 45-70.

    Einige ältere Bekannte waren sogar der Meinung das sie ein paar "Wackersdorf-Veteranen" dem Gesicht nach erkannt haben. Ich selbst kann das zwar nicht bestätigen weil das vor meiner Zeit war.

    Aber Plausibel wäre es, das diese die Demonstrationen eher von diesen "Wackersdorf-Veteranen" ausging, und die ihre Kinder oder Enkel instrumentalisiert haben.

  • Einige ältere Bekannte waren sogar der Meinung das sie ein paar "Wackersdorf-Veteranen" dem Gesicht nach erkannt haben. Ich selbst kann das zwar nicht bestätigen weil das vor meiner Zeit war.


    Aber Plausibel wäre es, das diese die Demonstrationen eher von diesen "Wackersdorf-Veteranen" ausging, und die ihre Kinder oder Enkel instrumentalisiert haben.

    Häh?


    Es ging doch oben bei

    > Vorher hat sie sich eben zu sehr von ihren Eltern, Grosseltern und anderen Leuten beeinflussen lassen. <

    um Greta T. und nicht um irgendwelche Demo-Veteranen :S.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich hab mit einigen Bekannten in meiner Gegend ein paar FFF Demonstrationen (die allerdings relativ kümmerlich waren) gesehen und da waren schon ja war nur ein gutes Drittel wirklich Schüler oder andere Jugendliche und Junge Erwachsene. Mehr als die Hälfe der Teilnehmer waren eher so 45-70.

    Was genau hat das jetzt mit den Anfangstagen von Fridays for Future zu tun? Welchen Zusammenhang hat das mit der Familie von Greta und deren anfänglicher Einstellung zu FFF?

    28:6:42:12

  • Mit ist gerade aufgefallen, das meine Frau zum Abendessen (2 Personen) 1,2kg Flank Steak mitgebracht hat. 😅 Vegetarier/Veganer werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr.

    Und du bist dir sicher dass sie nicht noch jemanden eingeladen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!