Wollte ich an sich auch schreiben, konnte mich gerade aber noch so zurück halten so offensichtlich zu kalauern.
Ich konnt’s nicht, sorry
.
Bin weniger gehemmt als früher …
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wollte ich an sich auch schreiben, konnte mich gerade aber noch so zurück halten so offensichtlich zu kalauern.
Ich konnt’s nicht, sorry
.
Bin weniger gehemmt als früher …
Alles anzeigenDas wird oft von den Großhändlern für Reinigungschemie erklärt, darum sagen es auch viele Putzkräfte richtig. Die Firma Wenzel und Kurz hatte es mal erklärt.
Demnach ist WischMöppe richtig, und so kenne ich es auch im allgemeinen Sprachgebrauch.
Google sagt was anderes, aber ich kenne es nur so, und es geht einem auch besser von den Lippen, und klingt nicht so gestelzt.
Ich hätte gerne 15 Wischmopps hört sich für mich bisschen behindert an.
Wahrscheinlich eine Frage der Gewöhnung.
Ist doch eigentlich klar:
Wischmöp(p)se
![]()
Evtl. verschmutzt oder verblasst?
Ich hatte schon angenommen, dass sogar Du
weit von den 100 entfernt bist - wobei: Das ist ja nur Aldi ...
Ich finde ja, dass jede/r nach der 100. Portierung pro Jahr gesperrt werden sollte
.
Gut, dass Du das ‘wir‘ in Anführungszeichen gesetzt hast
.
…In Österreich scheint das eRezept zumindest nicht zu den in Deutschland an die Wand gemalten Untergangsszenarien geführt zu haben. Man hätte ggf. sogar deren System übernehmen können, was aber vermutlich zu unkompliziert gewesen wäre. Ähnlich wie bei der Corona-App.
…
Das nervt mich immer wieder!
Als ob sich die Verantwortlichen in anderen Ländern nicht auch schon viele Gedanken gemacht hätten:
In Deutschland muss das Rad neu erfunden werden, gründlicher, langsamer, teurer und am Ende dann halt (teilweise) schlechter …
Kann gelöscht werden. Danke ...
Ich finde es auch nicht wirklich schön aber zumindest besser als Doppelpunkte mitten im Wort die einem schon aus mehreren Metern ins Auge stechen ohne das man den Text überhaupt gelesen hat.
"Post:bot" ist halt einfach besonders "schlimm" bzw. völlig daneben, weil der männliche Postbote nun mal kein Postbot
ist.
Warum nicht wie bisher Postbote/Postbotin oder meinetwegen auch in umgekehrter Reihenfolge?
Nachdem fraenk auf 10 GB für 10 € etwas nachgezogen hat, wäre es ja ganz nett, wenn die Bros auch wieder was drauflegen würden
.