Zwei Speedtests, einmal Altanbieter, heute morgen, einmal O2, heute Nachmittag. So beim normalen klicken durch Webseiten ist der Unterschied eigentlich nicht wahrnehmbar, allenfalls die Youtube-Seite baut etwas schneller auf, und die Videos starten schneller. Lediglich bei Downloads ist der Unterschied mehr als deutlich.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Zwei Speedtests, einmal Altanbieter, heute morgen, einmal O2, heute Nachmittag. So beim normalen klicken durch Webseiten ist der Unterschied eigentlich nicht wahrnehmbar, allenfalls die Youtube-Seite baut etwas schneller auf, und die Videos starten schneller. Lediglich bei Downloads ist der Unterschied mehr als deutlich.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein DSL-Problem damit nachhaltig gelöst ist.
-
Alles anzeigen
Das wird oft von den Großhändlern für Reinigungschemie erklärt, darum sagen es auch viele Putzkräfte richtig. Die Firma Wenzel und Kurz hatte es mal erklärt.
Demnach ist WischMöppe richtig, und so kenne ich es auch im allgemeinen Sprachgebrauch.
Google sagt was anderes, aber ich kenne es nur so, und es geht einem auch besser von den Lippen, und klingt nicht so gestelzt.
Ich hätte gerne 15 Wischmopps hört sich für mich bisschen behindert an.
Wahrscheinlich eine Frage der Gewöhnung.
Ist doch eigentlich klar:
Wischmöp(p)se

-
So beim normalen klicken durch Webseiten ist der Unterschied eigentlich nicht wahrnehmbar
Wenn du nicht nur aus dem Cache geladen hast (das halte ich für am wahrscheinlichsten), wäre es ein eindeutiges Zeichen, dass dein PC zu langsam ist. Noch einer aus der Pentium IV-Ära, oder älter? Da würde man wohl erwarten, dass man es kaum merkt.
Ich hab es sogar einen wesentlich kleineren Sprung von 14 MBit/s auf 50 MBit/s auf einem Athlon II X2 220 (aus 2010, neuer und schneller als ein Pentium IV) deutlich gemerkt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht war das.
-
Wischmöp(p)se

Wollte ich an sich auch schreiben, konnte mich gerade aber noch so zurück halten so offensichtlich zu kalauern.
-
Wollte ich an sich auch schreiben, konnte mich gerade aber noch so zurück halten so offensichtlich zu kalauern.
Ok, dafür hast du letztens eine Frau nach dem Aufguss aus den Augen verloren. Ich hatte die ganze Zeit eine Stimme im Hinterkopf, die mich dazu drängen wollte, einen Post zu schreiben, in dem die erste Silbe von "Aufguss" ersetzt wird...
-
Wischmöp(p)se

War eine Frage der Zeit, bis das kommt. 😂👍
-
Ich konnt’s nicht, sorry
.Bin weniger gehemmt als früher …
-
Ok, dafür hast du letztens eine Frau nach dem Aufguss aus den Augen verloren. Ich hatte die ganze Zeit eine Stimme im Hinterkopf, die mich dazu drängen wollte, einen Post zu schreiben, in dem die erste Silbe von "Aufguss" ersetzt wird...
Ich rätsele immer noch

-
Alles anzeigen
Das wird oft von den Großhändlern für Reinigungschemie erklärt, darum sagen es auch viele Putzkräfte richtig. Die Firma Wenzel und Kurz hatte es mal erklärt.
Demnach ist WischMöppe richtig, und so kenne ich es auch im allgemeinen Sprachgebrauch.
Google sagt was anderes, aber ich kenne es nur so, und es geht einem auch besser von den Lippen, und klingt nicht so gestelzt.
Ich hätte gerne 15 Wischmopps hört sich für mich bisschen behindert an.
Wahrscheinlich eine Frage der Gewöhnung.
Finde phonetisch klingt "Wischmop(p)s" viel schöner als "Wischmöppe" weil ich finde das sich "Wischmöppe" irgendwie komisch anhört.
Aber "Wischmop(p)s" klingt eben dreideutig. Entweder klingt es wie Mops also sie Hundrasse. Da denkt man dann eher wie er mit seinem Pfötchen und nem kleinen Reinigungstuch was aufwischt. Oder es klingt wie Mobs. Als Horden wütender Reinigungskräfte."Wischmöppe" hingegen ist eindeutig aber es klingt wirklich komisch.
Deswegen tendiere ich fast zu ein, zwei, drei mehrere, viele Wischmop(p) wie es auch cestec vorgeschlagen hat.
Feudel. Einzahl gleich Mehrzahl.
Wobei das Wort für meine Region generell eher schlecht ist, weil man hier den Unterschied von Mob und Mop(p) und somit auch von Wischmob und Wischmop(p) hier nicht hört.
Aber ein Wischmob also eine Horde wütender Reinigungskräfte sind dann zum Glück doch eher selten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!