-
Dass alle Gespräche/Aktionen, die etwas (zusätzlich) kosten würden, geblockt sind, hat schon seine Vorteile.
Ich hab' aus einem Schweizer Netz eine deutsche Festnetznummer versehentlich über Lidl Connect angerufen. Das hat für 1 min. 14 sec. 1,94 € gekostet, so dass das Guthaben ohne Aufladung nicht mehr für den bisherigen Tarif ausreicht
.
-
... zum Vergleich Kaufland Mobil - eSIM 13 Minuten nach Anruf angekommen 
Ja, der QR-Code kam bei mir (Kaufland mobil) auch innerhalb von ca. 15 min.
.
-
Penny Mobil:
Letztes Jahr nachgefragt --> nachträglich nicht.
-
Als ich am Donnerstag Abend anrief, und die 5 Gb nachbuchen ließ, hatte die Dame gemeint, dass es wohl nichts mit „automatisch“ wird. Es sei gemeldet, aber wird ihrer Meinung nach, nichts werden. Also doch eher jeden Monat anrufen.
Btw. , mein Datenpass hat die 31-tägige Laufzeit 
- mehr als 48 h auf die Buchung der 5 GB gewartet, dann Reklamation per WA-Chat
- daraufhin problemlose Buchung mit der Bemerkung (auf meine Frage hin):
"Falls Du wieder im Juni bemerkst, dass du keine weiteren 5 GB gekriegt hast, melde dich bitte bei mir ..."
Meine Rückfrage:
"Und warum kann man das nicht sicher automatisieren?"
Antwort:
"Das entzieht sich meiner Kenntnis."

Laufzeit: auch 31 Tage
-
Wobei es sensemunne mehr um die Frage ging, ob denn Sim und Tarif am Portierungstag bereits nutzbar sind - unabhängig von der Anzeige im Kundencenter. Würde mich auch interessieren, da ich diesmal meine Hauptnummer zu KL umziehen möchte.
Klar.
Ich hatte
Die Karte wurde morgens um 6 Uhr eingelegt und lief.
so verstanden, dass ja ...
-
„Alter Hut“: Ja.
Aber nochmal schön zusammengefasst, danke
.
-
Mit den unterschiedlichen Macken (Penny, Kaufland etc.) muss man sich wahrscheinlich arrangieren …
-
Jedenfalls sicher der "Portierungskönig"
...
-
Na, auch in unwetterartigem Regen, Sturmböen und Gewitter muss man ja nicht gleich umkommen.
Wenn, dann wird man wohl eher ziemlich nass.
-
Ich finde ja, dass die Betamaxe billig/günstig genug sind.
Und ohne zusätzliche "Kopfstände"
...