Im Kundencenter unter Tarif - Portierung einleiten
...
Beiträge von Mustermann
-
-
Es ist schon verdächtig warum bei einem so innovativen Unternehmen wie sipgate so simple Sachen wie das Deaktivieren der automatsichen Aufladung nur durch Kontakt mit dem Support erledigen kann

Immerhin kam die Reaktion/Bestätigung aber am ersten Werktag nach Beauftragung.
Übrigens kann man erst nach Deaktivierung der automatischen Aufladung die immer noch hinterlegten Bankdaten löschen
. -
Ich hab' einen Account mit ca. 15 € mit (noch) aktivierter automatischer Aufladung.
Die kann man allerdings im Account nicht so einfach selber deaktivieren
.Ich hab' das jetzt also per Kontaktformular beauftragt.
Das ging schnell
:Ich hab' heute eine Mail des Supports bekommen:
"... vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben die automatische Aufladung soeben für Ihren Account deaktiviert. ..."
-
Mustermann das komplizierteste ist das dus.net-Portal, daran muss man sich schon gewöhnen...
Du erstellst Dir dort einen Account, und anschließend beauftragst Du den Import von einer Rufnummer - das geschieht über die Dateneingabe (Name & Adresse, Rufnummer, abgehender Provider etc.) in einer Maske. Daraus erstellt dus.net das Portierungsformular, das Du erst herunter- und dann mit Deiner Unterchrift versehen wieder hochladen musst - das ist alles.
Danke
.Den dus.net-Account hab' ich schon länger, und stimmt: Das Portal ist mE nicht besonders nutzerfreundlich/übersichtlich.
Zur Portierung hab' ich bei dus.net bisher nichts wirklich Hilfreiches gefunden, bis auf den Hinweis zum "Anbieterwechselformular", der mich aber eben nicht weiterbrachte.
O.k., dann schau ich mal nach "Import einer Rufnummer" o.ä.
. -
dazu gibt es reichlich Erfahrungsberichte in diesem Thread, einfach mal einlesen
Hm, dann muss ich die wohl überlesen haben
.Egal, ich werd' mich halt an den dus.net-Support wenden.
-
-
Ich hab‘ im Sommer eine Nummer von Vodafone zu sipgate portiert und wollte eigentlich nach und nach noch mehr Mobilfunknummern dorthin portieren. Schade.
Eine „Festnetznummer“ werd‘ ich wohl von sipgate zu dus.net „umziehen“.
Allerdings find‘ ich dazu bei dus.net nur einen Eintrag in der Wissendatenbank, keinen Menüpunkt. Und das „Anbieterwechselformular“, von dem da die Rede ist, ist offenbar gut versteckt
.(Bisher) günstige Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer: Ja
. -
Bei Lidl Connect wird eine Identifikation per eID weiterhin nicht angeboten?
--> RE: Postident mit eID (ohne Marsch zur Post)
Meine drei SIM aus der Weihnachtskalenderaktion sind gekommen. Keine besonderen Telefonnummern, aber drei hintereinander folgende Nummern.
Meine 5 auch:
0157 ...59, 60, 61, 63, 64.
Wer wohl die ...62 hat
? -
Nein.
Ansonsten evtl. auch über den WhatsApp-Chat?
Wobei der über die Feiertage wahrscheinlich nicht besetzt ist - aber auf das Kontaktformular wird dann auch nicht sofort reagiert
. -
Hat nicht zufällig jemand eine 0173 Rufnummer übrig? In meiner Sammlung fehlt mir noch eine zweite 0173 Rufnummer.
Mir fehlt noch die Erste
.